Newsticker
USA unterstützen Aussetzung von Patenten für Corona-Impfstoffe
  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Schweden: Wo der knuddelige Elch dem Tod geweiht ist

Schweden
28.10.2019

Wo der knuddelige Elch dem Tod geweiht ist

Der Elch ist das größte Tier aus der Gattung der Hirsche. Er kann ausgewachsen über 500 Kilogramm wiegen.
Foto: Carmen Jaspersen, dpa (Symbolbild)

Plus In den Augen vieler Deutscher ist der Elch ein putziges Wesen. Die Schweden sehen das zum Teil ganz anders. Deshalb ist dort die Jagd auf ihn ein Volkssport.

Irgendwann, als vom Hochsitz aus immer noch kein Elch zu sehen ist, nimmt Stefan Thorzelius sein Gewehr und zielt auf einen Vogel, der in großer Höhe über der Wiese vorbeizieht. Er gibt natürlich keinen Frustschuss ab. "Ein Adler", murmelt der Jäger, nachdem er nur durch sein Zielfernrohr geschaut hat. Vogelkunde zur vollen Stunde – es ist die sechste, die er heute draußen auf dem Hochsitz verbringt.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren