Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Studie übers Bügeln: Italiener sind die Stars am Brett

Studie übers Bügeln
11.01.2008

Italiener sind die Stars am Brett

Die Italiener sind Feuer und Flamme, wenn's ums Bügeln geht.

Jetzt ist es wissenschaftlich bewiesen: Bügeln ist einer Studie zufolge nach wie vor die unbeliebteste Hausarbeit. Stars am Brett sind die Italiener.

London (dpa/tmn). Jetzt ist es wissenschaftlich bewiesen: Bügeln ist einer Studie zufolge nach wie vor die unbeliebteste Hausarbeit. Stars am Brett sind die Italiener.

Dennoch bügeln auch die Deutschen häufiger als andere Europäer. Dies geht aus einer Studie des Marktforschungsunternehmens Datamonitor in London unter 4.500 Verbrauchern in sieben Ländern hervor.

Der Studie nach bügelte der durchschnittliche Deutsche 2006 pro Woche 1,5 Mal - 2001 waren es 1,4 Mal. Insgesamt werde zwar sogar weniger Kleidung gebügelt, die Arbeit werde aber zunehmend auf mehrere Male verteilt.

In Schweden dagegen wird die Wäsche auf einen Rutsch geplättet - das durchschnittliche Haushaltsmitglied kommt auf 0,8 Bügeleinheiten. Am häufigsten wird laut der Studie in Italien gebügelt. Die Autoren führen das darauf zurück, dass dort am meisten darauf geachtet wird, gut angezogen zu sein.

Für die Studie wurden in sechs europäischen Ländern jeweils mindestens 500 Personen befragt, in den USA mehr als 1000 Menschen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.