Helene Fischer verliert gegen Dieter Hallervorden
Ein 80 Jahre alter Mann hat gegen Helene Fischer gewonnen. Dieter Hallervorden und Helene Fischer hatten sich Samstagabend ein Duell geliefert.
Das Duell zwischen Helene Fischer und Dieter Hallervorden im deutschen Fernsehen hat am Samstagabend der Mann gewonnen: Im Quotenkampf unterlag die 31 Jahre alte Schlagerkönigin dem am Samstag 80 Jahre alt gewordenen TV- und Theater-Star.
Zunächst lag ab 20.30 Uhr die ARD-Komödie "Chuzpe - Klops braucht der Mensch!" mit 4,60 Millionen Zuschauern (16,8 Prozent) vor dem ZDF-"Farbenspiel"-Konzertmitschnitt "Helene Fischer - Das Stadionkonzert" mit 3,98 Millionen (14,7 Prozent).
Dokus über Helene Fischer und Dieter Hallervorden
Im Anschluss sahen mit 3,92 Millionen Zuschauern (16,1 Prozent ab 22 Uhr) auch mehr Leute die ARD-Doku "Dieter Hallervorden - Ein Mann mit Humor und Tiefgang". Die ZDF-Schlagerstar-Doku "Helene Fischer - Momente" erreichte 3,90 Millionen, also nur fast so viele Menschen (15,9 Prozent ab 22.30 Uhr).
Zur Hauptsendezeit 20.30 Uhr im Ersten und Zweiten - statt 20.15 Uhr - kam es wegen Sondersendungen, die nach der Ausreise Tausender Flüchtlinge aus Ungarn ins Programm genommen worden waren.
Als absoluter Quotensieger erwies sich dabei am Samstag der 15-minütige "Brennpunkt" nach der 20-Uhr-"Tagesschau" im Ersten der ARD: Die Sendung "Flüchtlingswelle nach Grenzöffnung" mit Berichten aus Ungarn, Wien und München sahen 4,91 Millionen (19,1 Prozent). Das "ZDF-Spezial" ab 19.25 Uhr, "Flüchtlinge in Not - Ankunft in Deutschland", kam auf 2,81 Millionen Zuschauer (13,6 Prozent).
Die anderen großen Sender waren am Samstag ab 20.15 Uhr abgeschlagen: RTL kam mit "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1" auf 1,80 Millionen Zuschauer (6,8 Prozent), Sat.1 mit dem Actionfilm "G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra" auf 1,26 Millionen (4,7 Prozent).
Die ProSieben-Show "Mein bester Feind" mit Joko und Klaas gewann für sich 1,25 Millionen (4,9 Prozent), die Kabel-eins-Serie "Navy CIS" 1,23 Millionen (4,6 Prozent), der lange Vox-Dokuabend "Wiesn XXL" 1,16 Millionen (5,3 Prozent) und der RTL-II-Film "Ice - Der Tag, an dem die Welt erfriert" im Schnitt 1,05 Millionen (4,4 Prozent). dpa/AZ
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