Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Einschaltquoten: Fußball und Krimi liegen vorne

Einschaltquoten
07.12.2023

Fußball und Krimi liegen vorne

Stuttgarts Serhou Guirassy (3.v.l.) und Maximilian Mittelstädt (2.v.r.) feiern das 2:0.
Foto: Tom Weller, dpa

Die Übertragung vom Pokal-Aus des BVB hat dem ZDF eine gute Quote beschwert. Spannend und unterhaltsam war es auch beim Krimi "Steirerwut".

Das Achtelfinale im Kampf um den DFB-Pokal hat am Mittwochabend die meisten Zuschauer angelockt. Das Match des VfB Stuttgart gegen Borussia Dortmund wollten ab 20.45 Uhr 5,61 Millionen (22,9 Prozent) im ZDF sehen. Das Spiel endete mit einer 0:2-Niederlage des Fußball-Bundesligisten Borussia beim VfB. Recht knapp dahinter lag das Erste mit dem Krimi "Steirerwut" (20.15 Uhr) und 4,89 Millionen (18,7 Prozent).

RTL hatte die Unterhaltungssendung "Mario Barth deckt auf! Alles für unsere Kinder" zu bieten, damit verbrachten 1,35 Millionen (5,3 Prozent) den Abend. Die ProSieben-Comedyshow "TV total" bewegte 1,19 Millionen (4,6 Prozent) zum Einschalten. Der Krimi "Wilsberg: 48 Stunden" auf ZDFneo interessierte 1,14 Millionen (4,3 Prozent).

Sat.1 strahlte die Kochshow "The Taste" aus - dafür konnten sich 1,08 Millionen (4,8 Prozent) begeistern. Die romantische Komödie "Liebe braucht keine Ferien" auf Vox holten sich 1,02 Millionen (4,2 Prozent) ins Haus. Beim Thriller "American Gangster" schalteten 600.000 Leute (2,6 Prozent) Kabel eins ein. RTLzwei kam mit der Krankenhausserie "Mensch Retter" auf 570.000 Zuschauer (2,2 Prozent).

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.