Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Einschaltquoten: Mehr Interesse an Beben-"Brennpunkt" - DFB-Pokal vor DSDS

Einschaltquoten
09.02.2023

Mehr Interesse an Beben-"Brennpunkt" - DFB-Pokal vor DSDS

Das Erste berichtete in einem «Brennpunkt» über die Erdbebenkatastrophe in der Türkei und in Syrien.
Foto: Emrah Gurel/AP, dpa

An Abend drei nach der Erdbebenkatastrophe ist der ARD-"Brennpunkt" zur Situation auf größeres Interesse gestoßen als an den Vortagen.

Im Schnitt 4,67 Millionen Menschen sahen am Mittwoch ab 20.15 Uhr die Sondersendung "Erdbebenkatastrophe in der Türkei und Syrien", was 17,5 Prozent Marktanteil entsprach.

Das "ZDF spezial" ab 19.25 Uhr mit dem Titel "Wettlauf gegen die Zeit - Schwierige Hilfe im Erdbebengebiet" sahen immerhin 2,85 Millionen (12,0 Prozent).

Bei den regulären Primetime-Sendungen schnitt das DFB-Pokalspiel mit Abstand am besten ab. Es war die 2023 bisher erfolgreichste Fußball-Übertragung. Durchschnittlich 5,25 Millionen Menschen sahen ab 20.45 Uhr das 2:1 des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund gegen den Ligarivalen VfL Bochum im ZDF (21,5 Prozent Marktanteil).

Dahinter lag RTL mit "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS; Casting-Folge 8 von 11) und 2,17 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauern (8,3 Prozent Marktanteil ab 20.15 Uhr).

Der ARD-Film "Gesicht der Erinnerung" von Dominik Graf mit Verena Altenberger erreichte im Ersten der ARD nach dem "Brennpunkt" ab 20.30 Uhr 2,04 Millionen (7,8 Prozent).

Dahinter reihten sich die ZDFneo-Krimiwiederholung "Wilsberg: Einer von uns" ein (1,92 Millionen/7,3 Prozent ab 20.15 Uhr) sowie die Sat.1-Show "Das große Promibacken" (1,64 Millionen/6,7 Prozent).

Die ProSieben-Comedy "TV total" kam auf 1,17 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer (4,4 Prozent), die Krimiserie "Bones - Die Knochenjägerin" bei Vox auf 890.000 (3,3 Prozent) und der zehn Jahre alte Fantasy-Actionfilm "Man of Steel" bei Kabel eins auf 810.000 (ebenfalls 3,3 Prozent bei längerer Dauer).

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.