Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Panorama
  3. TV Show: Alte Bekannte kommen zu "Wetten Dass...?" nach Mallorca

TV Show
13.06.2009

Alte Bekannte kommen zu "Wetten Dass...?" nach Mallorca

Schon 2007 war Thomas Gottschalk zu Gast Palma de Mallorca.

Thomas Gottschalk lädt am Samstagabend wieder zu "Wetten Dass...?". Zum dritten Mal meldet er sich dann von der Insel Mallorca. Mit dabei sind alte Bekannte, die schon reichlich Wetten Dass-Erfahrung gesammelt haben.

Hamburg/Palma de Mallorca (dpa) - Extraschicht für Thomas Gottschalk: An diesem Samstag (20.15 Uhr) wird der 59-jährige Sonnyboy zum dritten Mal eine "Wetten, dass..?"-Ausgabe für das ZDF auf der spanischen Ferieninsel Mallorca moderieren.

Seit zwei Wochen trifft der Sender schon die Vorbereitungen in der Stierkampfarena Coliseo Balear - der Aufwand hält sich nach Angaben eines Sprechers jedoch in Grenzen und sei mit dem einer "normalen" Ausgabe vergleichbar.

Der Grund: Wenn das für die Sendung nötige Material von Frankfurt in andere Regionen Deutschlands oder Österreichs zu schaffen ist, seien die Transportkosten mitunter höher als nach Palma de Mallorca. Die 9000 Tickets für die Stierkampfarena sind praktisch ausverkauft. Die meisten sind von einer deutschen Fluglinie im Pauschalpaket mit Flug und Übernachtungen verkauft worden. Einige wenige wurden im Kassenverkauf der einheimischen Bevölkerung angeboten.

Ein paar Mallorquiner machten vor der Sendung ihrem Unmut Luft, wie die "Mallorca Zeitung" berichtete. "Lastwagen, Arbeiter Generatoren - es ist unerträglich", zitierte die Zeitung Santiago Hern"ndez vom Verein der Anwohner. Das ZDF betont, dass während der Vorbereitung nie nach 20 Uhr gearbeitet worden sei. Die Anwohner seien alle in die Generalprobe eingeladen worden. "Es gibt keine Massenproteste der Mallorquiner gegen eine deutsche TV-Sendung", sagt der ZDF-Sprecher.

Für Gottschalk ist der Ausflug auf die Insel ein weiterer Realitätstest: Denn zuletzt rutschte er am 28. Februar mit 9,7 Millionen Zuschauern - allerdings im direkten Vergleich mit der RTL- Show "Deutschland sucht den Superstar" - unter die Zehn-Millionen- Zuschauer-Marke, am 21. März waren es lediglich 9,18 Millionen. Mit seinen Mallorca-Sendungen, die jahreszeitlich bedingt immer unter dem Gesamtschnitt lagen, erreichte er 1997 noch 11,49 Millionen Zuschauer und vor zwei Jahren 9,92 Millionen.

Die Mallorca-Sendung betrachte er als eine Art Betriebsausflug, sagte Gottschalk am Freitag. "Ich nehme die Sendung zwar ernst, aber das ist weniger eine olympische Übung als vielmehr Freizeitspaß." Von den Quoten-Debatten wolle er sich nicht ins Bockshorn jagen lassen. "Wetten, dass...?" sei immer noch die beliebteste deutsche Fernsehsendung. "So lange ich unangefochten die Nummer eins bin, wäre es völlig irrsinnig, diese Sendung in Frage zu stellen." Auf die Frage, ob auch noch 2011 mit ihm als Moderator der beliebten Samstagabend-Show zu rechnen sei, sagte er: "So hab' ich's nicht gesagt, aber so kann man's schreiben." Er werde aber in der kommenden Staffel 2009/2010 genauso wie das ZDF die Entwicklung beobachten.

Am 28. Februar hatte Tennis-Crack Boris Becker bei "Wetten, dass..?" den Hochzeitstermin mit seiner Lilly bekanntgegeben und den Gastgeber nach St. Moritz eingeladen. Gottschalk musste jedoch ausschlagen - denn am Freitag vor der Show war er nun zum Proben auf Mallorca, während das Paar in der Schweiz heiratete.

In der 182. Ausgabe am Samstag empfängt der Blondschopf unter anderem den Komiker Otto Waalkes, der bereits sechsmal in der Sendung zu Gast war. Auch die erst 32 Jahre alte Moderatorin Michelle Hunziker hat schon drei Besuche auf dem Konto, den ersten bereits 1998. Als weitere Gäste sind das Model Naomi Campbell, Sänger Placido Domingo, die Schauspieler Hardy Krüger jr. und Wayne Carpendale vorgesehen. Für Musik sorgen die Simple Minds und Rain.

Neu ist die After-Show-Party, die das ZDF für 23.45 Uhr angekündigt hat. Das Moderations-Duo ist ungewöhnlich: Durch die Sendung führen TV-Koch Horst Lichter und Nela Panghy-Lee, 29-jährige Nachwuchspräsentatorin koreanischer Abstammung, die bislang bei Viva, in der ZDF-"FunFactory" und in der Nachmittags-Telenovela "Wege zum Glück" moderierte und spielte.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.