Personen /

Donald Trump

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

«Wir müssen im eigenen Interesse alles tun, um die Türkei im Westen zu halten», sagte der SPD-Politiker. Foto: Daniel Karmann
Debatte über Hilfen

Gabriel: Türkei unbedingt im Westen halten

Soll man der wirtschaftlich angeschlagenen Türkei unter die Arme greifen? Der Türkei Erdogans, die sich aus westlicher Sicht immer weiter von der Demokratie entfernt? Ex-Außenminister Gabriel hat eine klare Antwort - und eine ebenso klare Warnung.

Copy%20of%20dpa_5F9A1E0061EF8739(1).tif
Kommentar

Andrea Nahles – eine Stütze für Erdogan

SPD-Chefin Nahles fordert, der Türkei zu helfen – unabhängig vom politischen Streit. Doch den Despoten vom Bosporus auch noch zu päppeln, wäre grundfalsch.

Im Koalitionsvertrag ist vereinbart, das Rentenniveau bis 2025 bei 48 Prozent zu stabilisieren. Foto: Felix Kästle
Vorstoß auch für Hartz-Reform

SPD ärgert Union mit Ruf nach Rentengarantie bis 2040

Bislang stritten Union und SPD vor allem über die Asylpolitik. Nun kommt ein neues Konfliktfeld hinzu - die Sozialpolitik. Treibende Kraft ist die SPD. Die Union reagiert prompt.

Der ehemalige UN-Generalsekretär Kofi Annan im November 2017 bei einer Veranstaltung in Mailand. Foto: Luca Bruno/AP
Friedensnobelpreisträger

Ex-UN-Generalsekretär Kofi Annan gestorben

Er galt als moralisches Gewissen der Welt, wurde Friedensnobelpreisträger - und musste dennoch einen Misserfolg als Vermittler hinnehmen. Nun ist Kofi Annan gestorben. Die Welt trauert - doch einer schweigt.

Türkische Flaggen wehen vor dem Stadtbild von Istanbul. Foto: Lefteris Pitarakis/AP
Krisenbekämpfung reicht nicht

Ratingagenturen stufen Kreditwürdigkeit der Türkei herab

Die Türkei steckt in einer Finanzkrise. Die könnte sich verschärfen nach nochmals schlechteren Noten maßgeblicher Bonitätswächter. Was wiederum Einfluss auf die Kosten der Verschuldung haben dürfte.

Türkische Flaggen wehen vor dem Stadtbild von Istanbul. Foto: Lefteris Pitarakis/AP
Finanzkrise

Große Ratingagenturen stufen Kreditwürdigkeit der Türkei herab

Die Türkei steckt in einer Finanzkrise. Die könnte sich verschärfen nach nochmals schlechteren Noten maßgeblicher Bonitätswächter.

Copy%20of%20P_18E93J.tif
USA

Trump sagt Militärparade ab

Präsident reagiert auf massive Kritik und beschuldigt Regionalpolitiker in Washington

Vor dem Kapitol in Washington salutiert US-Präsident Trump während seiner Amtseinführung einer Ehrengarde. Foto. Gary Hershorn/ZUMA Wire Foto: Gary Hershorn
Kritik an hohen Kosten

Trump sagt Militärparade ab und gibt Washington Schuld

Donald Trump liebt das Militärische. Wie die Franzosen wollte er mit einer großen Parade die Stärke seiner Streitkräfte zeigen. Daraus wird nun erstmal nichts - und der Präsident hat schon einen Sündenbock gefunden.

Andrew Brunson.jpg
Türkei

Gericht lehnt Freilassung von US-Pastor Brunson erneut ab

Der US-Pastor Andrew Brunson bleibt wohl weiterhin unter Hausarrest. Präsident Trump forderte mehrfach die Freilassung des wegen Terrorverdachts Festgenommenen.

Soul Music Icon Aretha Franklin Dies At Age 76
Tote Sängerin

So trauern Fans und Weggefährten um Aretha Franklin

Aretha Franklin ist tot - und Fans und Weggefährten auf der ganzen Welt trauern um den Star. Ein Termin für die Beerdigung steht noch nicht fest.