Personen /

Donald Trump

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Händler verfolgen im Handelssaal der Börse in Frankfurt die Kursentwicklung. Foto: Boris Roessler
Börse in Frankfurt

Dax weiter auf Stabilisierungskurs

Der Dax hat am Dienstag mit moderaten Kursgewinnen an seine Vortagserholung angeknüpft.

Die Eingangstür des Konsulats von Saudi-Arabien in Istanbul. Der saudische Journalist Chaschukdschi, der am Samstag 60 Jahre alt geworden wäre, hatte am 2. Oktober das saudische Konsulat in Istanbul betreten, um Papiere für seine Hochzeit abzuholen und ist seitdem verschwunden. Foto: Petros Giannakouris/AP
Durchsuchung von Konsulat

Saudi-Arabien plant offenbar Erklärung zu Journalisten-Tod

Es kommt Bewegung in den Fall Chaschukdschi: Neun Stunden lang durchsuchen Ermittler das saudische Konsulat in Istanbul. Laut US-Medien bereitet Saudi-Arabien einen Bericht vor, der die Tötung des Journalisten eingesteht.

201810160921_40_246766_201810160917-20181016071807_MPEG2_00.jpg
Video

Stormy Daniels: Juristische Niederlage gegen Trump

Stormy Daniels behauptete, sie sei von einem Mann bedroht worden, als sie ihre angebliche Affäre mit US-Präsident Trump öffentlich machen wollte. Trump sprach von Betrug - und der Fall landete vor Gericht. Das wies nun ihre Verleumdungsklage ab.

US-Präsident Donald Trump lässt sich während einer Wahlkampfveranstaltung für den republikanischen Senats-Kandidaten Rosendale in Montana feiern. Foto: Carolyn Kaster/AP
Midterm Elections 2018

Midterm Elections 2018: Was wird in den USA gewählt?

Bei den Midterm Elections werden das Repräsentantenhaus und ein Drittel des Senates in den USA neu gewählt. Bedeutung und Infos zu den Wahlen 2018.

34227229.jpg
Konjunktur

Sieben Fakten: Wie es um die Konjunktur wirklich steht

Selbst die Bundesregierung korrigiert ihre Wachstumsprognose nach unten. Ist der Aufschwung in Gefahr? Sieben Tatsachen.

Lieblingsziel von Donald Trumps Spott: Die demokratische US-Senatorin Elizabeth Warren. Foto: Charles Krupa/AP
DNA-Test beweist Abstammung

US-Senatorin fordert von Trump eine Mio. Dollar Wettschulden

Donald Trump liebte es, US-Senatorin Elizabeth Warren als "Pocahontas" zu verspotten und zu bezweifeln, dass sie von amerikanischen Ureinwohnern abstammt. Darauf wollte er eine Million Dollar wetten. Jetzt beweist ein DNA-Test Warrens Abstammung - und plötzlich will Trump nie darauf gewettet haben.

Hält den Klimawandel inzwischen für Realität: US-Präsident Donald Trump. Foto: Evan Vucci/AP
Doch ohne menschliches Zutun

Trump erkennt Klimawandel nun doch an

Seine Meinung ändert Trump häufig. Trotzdem überrascht jetzt seine Aussage, dass er nun doch an den Klimawandel glaube. Unschlüssig ist er aber noch über dessen Ursachen.

Vertreter Nord- und Südkoreas (r) kommen im Grenzort Panmunjom zusammen. Foto: Yonhap
Erneuter Gipfel

Süd- und Nordkorea reden über weitere Annäherung

Möglichst bald sollen wieder Züge über die innerkoreanische Grenze rollen. Spätestens im Dezember wollen Süd- und Nordkorea mit der Streckenmodernisierung beginnen. Die Sanktionen gegen Pjöngjang können sich allerdings als Hindernis erweisen.

Copy%20of%20dpa_5F9A9C0005257DD2.tif
Auslandsreise

Panne nagt am deutschen Image

Mäuse bringen Finanzminister Olaf Scholz in Not. Für seine Delegation kommt es noch schlimmer

Copy%20of%20dpa_5F9A9A00530A28E3.tif
Weltwirtschaft

Ist eine neue Finanzkrise denkbar?

Die Schulden in der Welt sind höher als je zuvor. Gerade die Schwellenländer wackeln. Bank-Insider Andreas Biele berichtet, was seine Branche umtreibt