Personen /

Donald Trump

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Rauch steigt aus einem Kraftwerk auf. In dem Kraftwerk wird Müll verbrannt. Foto: Sebastian Gollnow/Illustration
Deutschland auf Platz 27

Klimaschutz-Index: Schlechte Noten für Deutschland

Die deutsche Delegation sollte bei der Klimakonferenz eigentlich Kohleausstiegspläne in der Tasche haben. Doch die verzögern sich - und auch fürs CO2-Sparen im Verkehr fehlt bisher ein echtes Konzept. Eine Folge: Im diesjährigen Klimaschutz-Index rutscht das Land ab.

Der Mond ist zwischen den Ästen eines Baumes zu sehen. Foto: Nicolas Armer/Illustration
Voll im Trend

50 Jahre nach Mondlandung: Massenansturm auf Erdtrabanten

Lange galt der Mars als Objekt der Begierde im Weltraum. Jetzt, fast ein halbes Jahrhundert nach der ersten Mondlandung, ist der Erdtrabant zurück im Scheinwerferlicht. Weltweit wird wieder zum Mond gestrebt. Läuft wieder ein Rennen - und wenn ja, wer gewinnt diesmal?

20181210_40_262304_201812100906-20181210080858_MPEG2.jpg
Video

Darts ist Fan-Magnet und Millionenmaschine

Sie kommen als Donald Trump oder als Wikinger, sie gehen oft mit einem riesigen Rausch. Fans finden beim Darts Ablenkung, Spaß, einen gebührenden Feierrahmen und glauben an einen Durchbruch ihrer Sportart.

Deal oder harter Brexit - noch ist alles offen. Foto: Jens Kalaene
Abstimmung am Dienstag

Chancen für einen Brexit-Deal sinken

Bei der Brexit-Abstimmung am Dienstag im Londoner Parlament dürfte Premierministerin May eine Schlappe erleiden. Zweite Abstimmung, Rücktritt, Neuwahl - was werden die Konsequenzen sein?

Die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte wurde am 10. Dezember 1948 beschlossen. 70 Jahre später sieht ai die bisherigen Errungenschaften in Gefahr. Foto: Patrick Seeger
Markus Beeko im Inteview

Amnesty International sieht "Angriff auf die Menschenrechte"

Die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte zählt zu den Grundpfeilern der Vereinten Nationen. Seit der Verabschiedung vor 70 Jahren hat sich vieles getan - unbeschwert lässt sich der Geburtstag dennoch nicht feiern.

VW-Fahrzeuge werden im Hafen von Emden auf ein Autotransportschiff verladen. Foto: Jörg Sarbach
Studie zu Strafzöllen

US-Zölle könnten Kosten für Autobauer verzehnfachen

Wie ein Damoklesschwert hängen die von US-Präsident Trump angedrohten Strafzölle für Autoimporte weiter über der Industrie. Auch das Vorsprechen der deutschen Manager im Weißen Haus brachte keine Klarheit. Wirtschaftsvertreter appellieren an die Politik.

John Kelly ist bereits der zweite Stabschef, der seinen Hut nehmen muss. Foto: Francois Mori/AP
Ayers möglicher Nachfolger

Donald Trump lässt Stabschef John Kelly ziehen

Nach zwei Jahren muss bereits der zweite Stabschef im Weißen Haus unter Donald Trump seinen Hut nehmen. General John Kelly geht. Der Präsident scheint sich bereits für den Wahlkampf 2020 wappnen zu wollen.

Michael Cohen, Ex-Anwalt des heutigen US-Präsidenten Trump soll nach Auffassung der Staatsanwalt für längere Zeit ins Gefängnis. Foto: Julie Jacobson/AP
Forderungen nach Amtsenthebung

Ex-Trump-Anwalt liefert "wichtige Information" zu Russland

Viele Unwahrheiten werden gesprochen rund um Donald Trump. Michael Cohen, der Anwalt, hat gelogen. Paul Manafort, sein Ex-Wahlkampfchef, hat gelogen. Und Ex-Sicherheitsberater Michael Flynn auch. Sonderermittler Robert Mueller setzt die Mosaiksteine zusammen.

Der damalige US-Außenminister Rex Tillerson während einer Kabinettssitzung im Oktober 2017 neben US-Präsident Trump. Foto: Evan Vucci/AP
Beleidigungen via Twitter

Trump nennt Ex-Außenminister Tillerson "dumm wie ein Stein"

Rex Tillerson war ein höchst erfolgreicher Manager - und ein höchst glückloser US-Außenminister unter Donald Trump. Monate nach seinem erzwungenen Abschied aus der Regierung liefert er sich ein Gefecht mit seinem Ex-Chef.

Der Rapper Ice Cube hat nach knapp acht Jahren wieder ein Album veröffentlicht. Foto: Peter Foley/EPA
Hip-Hop

Rapper Ice Cube mit neuem Album nach mehrjähriger Wartezeit

Ice Cube ist im US-Hip-Hop eine Galionsfigur. Zuletzt engagierte er sich vor allem als Produzent und Schauspieler. Nun hat der Rapper wieder ein Album veröffentlich, in dem er sich kritisch wie eh und je zeigt.