Manuel Neuer
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Manuel Neuer"

Der Vertrag von Manuel Neuer beim FC Bayern München endet am 30. Juni.
Transfermarkt

Von Neuer bis Zlatan: Eine Elf zum Spekulieren

Namen, die den Fußball in den vergangenen Jahren und auch jetzt noch prägen. Namen, die immer wieder heiß gehandelt werden. Jetzt auch, oder auch jetzt erst recht. Vielleicht waren hochdekorierte Spieler ja auch selten günstiger zu bekommen.

Angeblich bietet Rekordmeister Bayern München Torhüter Manuel Neuer einen neuen Kontrakt bis zum Sommer 2023.
Manuel Neuer

Kahn: Torhüter können "natürlich bis ins hohe Alter spielen"

Oliver Kahn traut Nationaltorwart Manuel Neuer grundsätzlich Top-Leistungen auch mit Ende 30 zu.

Lothar Matthäus hält eine Vertragsverlängerung von Manuel Neuer beim FC Bayern München für weitere zwei oder drei Jahre für realistisch.
FC Bayern München

Matthäus zu Vertragsdebatte um Neuer: "In der Mitte finden"

Lothar Matthäus (59) hält eine Vertragsverlängerung von Manuel Neuer beim FC Bayern München erstmal für weitere zwei oder drei Jahre für realistisch.

Der Vorstandsvorsitzende vom FC Bayern München Karl-Heinz Rummenigge.
Corona-Krise

Alles auf "Hold": Millionen-Risiko bei Bayern-Planungen

Die Bundesligaclubs ächzen unter den wirtschaftlichen Konsequenzen der Corona-Krise - auch Krösus FC Bayern. Jammern auf hohem Niveau fällt zwar anders aus. Aber erhebliche Summen stehen "im Feuer".

Befindet sich in Verhandlungen um die Vertragsverlängerung beim FC Bayern München: Torwart Manuel Neuer.
Bayern München

Rummenigge zur Neuer-Debatte: Nicht "im Preis drücken"

In der Vertragsdebatte um Manuel Neuer & Co.

Hat momentan keine Eile in Sachen Vertragsverlängerung beim FC Bayern: Coach Hansi Flick.
FC Bayern München

Das Virus stoppt Flicks Triple-Schritte

Erst Assistent, dann Chefcoach, jetzt "Hometrainer": Hansi Flick erlebt ein kurioses erstes Bayern-Jahr. Der München-Express rollte zum Triple, bis die Pandemie ihn zur Vollbremsung zwang. "Wir hatten einen Lauf", sagt der Coach. Jetzt arbeitet er auf den Tag X hin.

Manuel Neuer feierte am Freitag seinen 34. Geburtstag. Möglicherweise war es der letzte als Torwart des FC Bayern. Wahrscheinlicher aber ist, dass er doch noch mal unterschreibt.
FC Bayern

Ist Bayern-Torwart Manuel Neuer auf dem Absprung?

Plus Manuel Neuer kokettiert mit einem Wechsel ins Ausland. Besonders wahrscheinlich ist das aber wohl nicht. Bei einem seiner Kollegen schaut das dagegen anders aus.

Borussia Mönchengladbach um Sportdirektor Max Eberl ging voran in Sachen Gehaltsverzicht.
Coronavirus-Krise

Fußball rückt zusammen: Signalwirkung durch Gehaltsverzicht

In Zeiten der Coronavirus-Krise sollen Solidaraktionen den Zusammenhalt im Profifußball stärken. Einige Clubs sind wirtschaftlich stark betroffen. Die erste Profimannschaft, die einen Gehaltsverzicht verkündet hat, war Borussia Mönchengladbach.

Bayern-Kapitän Manuel Neuer verzichtet auf einen Teil seines Gehalts.
Bayern-Torwart

Neuer: Gehaltsverzicht eine "Selbstverständlichkeit"

Manuel Neuer hat als Mannschaftskapitän des FC Bayern den Gehaltsverzicht der Münchner Fußballprofis in der Corona-Krise als folgerichtig bezeichnet.

Wurde 2014 mit der DFB-Elf Weltmeister: Miroslav Klose.
WM-Rekordtorschütze

Klose bemängelt fehlende Achse im DFB-Team

Berlin (dpa) - WM-Rekordtorschütze Miroslav Klose fehlt für eine erfolgreiche EM 2020 der deutschen Fußball-Nationalmannschaft noch die "klare Achse".

Thomas Müller, Manuel Neuer und Joshua Kimmich feiern den Bayern-Sieg auf Schalke.
DFB-Pokal

FC Bayern immer mehr wie ein Triple-Kandidat

Der Höhenflug ist imposant: Nach 14 Pflichtspielen ohne Niederlage wird der FC Bayern in allen drei Wettbewerbern hoch gehandelt. Und doch halten sich alle Beteiligten mit vollmundigen Aussagen zurück.

«In dem roten Päckchen ist ein Stift. Und mit Stiften unterschreibt man bei Bayern München manchmal auch Papiere», sagt Rummenigge.
Souveräner Sieg bei Chelsea

Neue Triple-"Träumchen": Rummenigges Botschaft an Flick

Ein Stift für die Vertragsunterschrift. Das Geburtstagsgeschenk des Bayern-Chefs an Hansi Flick beantwortet nach dem starken "Statement" gegen Chelsea die Trainerfrage in München über den Sommer hinaus. Der rauschende Fußballabend in London schürt große Titel-Hoffnungen.

Hat in diesem Jahr viel erlebt: Bundestrainer Joachim Löw.
DFB-Trainer

Joachim Löws "schwieriges Jahr"

Mit der Auslosung der EM-Gruppen endet für den Bundestrainer ein anstrengendes Umbruchjahr mit der Fußball-Nationalmannschaft. Ein "nicht ungefährlicher" Hantel-Unfall sorgte zudem für ein Novum.

Nummer 1 beim SC Freiburg und beim DFB: Merle Frohms.
Nationaltorhüterin

Frohms: Der Nummer 1 ist Männerfußball ziemlich schnuppe

Merle Frohms ist Deutschlands neue Nummer 1 im Tor - bei den Frauen. Bei Themen rund um den Männerfußball kann und will die 25 Jahre alte Wahl-Freiburgerin nicht mitreden.

Joachim Löw posiert mit den Trainern der deutschen Gruppengegner: Fernando Santos von Portugal (l) und Didier Deschamps von Frankreich (r).
DFB-Elf mit Lospech

Löw nach EM-Hammerlos: "Ans Limit gehen"

Das war kein deutsches Losglück: Auf Joachim Löw wartet schon in der Gruppenphase eine echte EM-Prüfung. Die Nationalmannschaft bekommt es im Sommer 2020 mit Weltmeister Frankreich und Europameister Portugal zu tun. Einen kleinen Scherz erlaubt sich der Bundestrainer dennoch.

Manuel Neuer stemmt bei der Siegerehrung den Pokal samt Thomas Müller.

Neuer beweist seine Extraklasse im Bayern-Tor

Manuel Neuer hat es allen gezeigt. Er ist der beste Torwart Deutschlands, wenn nicht gar der Welt. Dass er im Liga-Alltag nichts zu tun bekommt, ist nicht seine Schuld. Im entscheidenden Moment gegen Dortmund konnte ihn nur ein anderer Schalker überwinden.

Die deutsche Nationalmannschaft hat im Zuge der Coronavirus-Pandemie mehr als zwei Millionen Euro für soziale Zwecke gespendet.
Coronavirus-Pandemie

Deutsche Nationalmannschaft spendet 2,5 Millionen Euro

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat im Zuge der Coronavirus-Pandemie mehr als zwei Millionen Euro für soziale Zwecke gespendet und ihre Fans aufgerufen, sich ebenfalls zu engagieren.

Ursprünglich hätte das Team des FC Bayern München wieder trainieren sollen.
Coronavirus-Krise

FC Bayern rüstet Profis mit Heimtrainingsgeräten aus

Der FC Bayern München rüstet seine Fußball-Profis wegen der Coronavirus-Krise für individuelles Training daheim aus.

Muss seine Jahresplanung umstellen: Bundestrainer Joachim Löw. Der DFB verschiebt wegen der Corona-Krise das testspiel gegen Spanien wahrscheinlich auf September.
Corona-Krise

DFB schickt Löw in "Ruhestand" - Spanien-Spiel wohl im September

Jetzt trifft die Coronavirus-Pandemie auch Bundestrainer Löw samt deutscher Fußball-Nationalmannschaft. Das Spanien-Spiel findet wohl erst im September statt.

Der neue FCA-Trainer Heiko Herrlich (links) wurde am Dienstag von Stefan Reuter (rechts) präsentiert.
FC Augsburg

Der neue Trainer Heiko Herrlich ließ den FCA lange warten

Plus Die erste Kontaktaufnahme ging schief. Warum der neue Trainer des FC Augsburg erst am Montagvormittag auf die SMS von Manager Stefan Reuter reagierte.

Während David Alaba Torhüter Manuel Neuer zu seiner Rettungstat beglückwünscht, ist Florian Niederlechner (Mitte) nach seiner vergebenen Ausgleichschance der Verzweiflung nahe.
FC Augsburg

Nach vergebenen Chancen: FCA-Stürmer Niederlechner zeigt sich untröstlich

Plus Gegen den FC Bayern hatte der Angreifer den Ausgleich auf dem Fuß. Nun kommen auf den FCA bedeutsame Spiele im Abstiegskampf zu. Was Florian Niederlechner erwartet.

Thomas Müller brachte die Bayern mit seinem Treffer gegen den FC Augsburg in Führung.
Bundesliga

FC Bayern zwischen Titel-Spaß und Geisterspiel-Sorge

Thomas Müller und Jérôme Boateng sind beim FC Bayern wieder total wichtig. Beim Arbeitssieg gegen Augsburg glänzen die beiden von Joachim Löw aussortieren Ex-Weltmeister. Bei aller Freude über die ausgebaute Tabellenführung gibt es aber auch eine Sorge.

Der FC Bayern München startete Aktionen für Toleranz.
Bundesliga

FC Bayern setzt Zeichen: Aktionen für Toleranz

Der FC Bayern München will eine Woche nach den Fan-Anfeindungen gegen Hoffenheims Mäzen Dietmar Hopp beim Spiel in Sinsheim das Bundesliga-Heimspiel gegen den FC Augsburg ganz dem übergeordneten Motiv "Toleranz, Respekt, Vielfalt, Fairplay" und dem Slogan "Wir lieben Fußball" widmen.

Bastian Schweinsteiger und Philipp Lahm feierten 2013 ihren größten Triumph im Trikot des FC Bayern.
FC Bayern

Zwei Münchner auf den Spuren des ehemaligen Super-Duos

Joshua Kimmich und Thiago erinnern an das Duo Schweinsteiger/Lahm. Auch sie benötigten lange für den Triumph. Jetzt könnte wieder alles für die Münchner laufen.

Infos zum DFB-Pokal heute am 3.3.20: Schalke - FC Bayern live in der Übertragung in TV, Fernsehen & Stream - Free-TV?
DFB-Pokal 2020

Schalke - FC Bayern live im TV & Stream - DFB-Pokal 2020 heute im Free-TV?

Im Viertelfinale des DFB-Pokals 2020 heißt es heute: FC Bayern München - FC Schalke 04 live. Wann ist der Termin? Hier finden Sie Uhrzeit und Datum. Außerdem: Alle Infos zur Übertragung live in TV, Fernsehen und Stream. Free-TV und Gratis-Stream?