Manuel Neuer
Aktuelle News und Infos

Foto: Matthias Balk, dpa

Hier finden Sie alle aktuellen Neuigkeiten rund um Manuel Neuer. Doch wer ist Manuel Neuer eigentlich? Hier ein Kurzporträt. 

Manuel Peter Neuer wurde am 27. März 1986 in Gelsenkirchen geboren und ist ein deutscher Fußballtorwart. Erste Erfahrungen mit dem runden Leder sammelte Neuer als Kind beim TG Gold-Weiß Gelsenkirchen, bevor er 1991 zum FC Schalke 04 wechselte. 2005 wurde er offiziell zum Fußballprofi und wechselte nach etwa 20 Jahren bei Schalke im Jahr 2011 zum FC Bayern, dem er bis heute treu ist. Manuel Neuer wurde bereits sieben Mal Deutscher Meister und gewann fünfmal den DFB-Pokal, 2013 mit Bayern München sogar das Triple mit der Champions League. 

Doch auch mit der deutschen Nationalmannschaft ist Manuel Neuer erfolgreich, so wurde er beispielsweise 2009 U21-Europameister, WM-Dritter 2010 und Fußball-Weltmeister 2014. 

Manuel Neuer gilt als einer der besten Torhüter der Welt und Geschichte. Zahlreiche Auszeichnungen wie der Goldene Handschuh für den Besten Torhüter der WM 2014, das Silberne Lorbeerblatt 2010 und 2014 oder die Auszeichnung zum Welttorhüter 2014 unterstreichen seine Klasse. 

Abseits des Fußballplatzes engagiert sich Manuel Neuer für die Unterstützung von Kindern aus sozial schwachem Umfeld und rief dazu 2010 die „Manuel Neuer Kids Foundation“ ins Leben. 

 

Aktuelle News zu „Manuel Neuer“

Philipp Lahm spricht.
Bundesliga

Lahm: Siegermentalität "über Generationen entwickelt"

Für Philipp Lahm ist der scheinbar unstillbare Erfolgshunger des FC Bayern München nicht überraschend.

Bundesliga

Torwarttalent Schenk erhält Profivertrag beim FC Bayern

Der FC Bayern hat Torwarttalent Johannes Schenk (19) mit einem Profivertrag ausgestattet.

Torwarttalent Johannes Schenk hat bei den Bayern einen Profivertrag unterschrieben.
Bundesliga

Torwarttalent Schenk erhält Profivertrag beim FC Bayern

Der FC Bayern hat Torwarttalent Johannes Schenk (19) mit einem Profivertrag ausgestattet.

Steht gegen Frankfurt wohl im Bayern-Tor: Manuel Neuer.
Bundesliga-Auftakt

FC Bayern freut sich auf Start gegen Götze & Co.

Die 60. Bundesliga-Saison beginnt mit einem prickelnden Duell: Europa-League-Gewinner Eintracht Frankfurt erwartet Dauermeister FC Bayern. Als große Hingucker laufen Sadio Mané und Mario Götze auf.

Ein Spielball landet im Tor.
Bundesliga

FC Bayern mit Neuer gegen Frankfurt: "Prognose ist gut"

Der FC Bayern München rechnet zum Bundesliga-Auftakt bei Eintracht Frankfurt mit einem Einsatz von Nationaltorhüter Manuel Neuer.

Fußball

Neuer fehlt wegen Magen-Darm-Verstimmung im Bayern-Training

Fußball-Nationaltorhüter Manuel Neuer hat in der Vorbereitung auf den Bundesliga-Start erkrankt eine Pause einlegen müssen.

Fehlte beim Training der Bayern: Torhüter Manuel Neuer.
FC Bayern München

Neuer fehlt wegen Magen-Darm-Verstimmung im Training

Fußball-Nationaltorhüter Manuel Neuer hat in der Vorbereitung auf den Bundesliga-Start erkrankt eine Pause einlegen müssen.

Vereinspräsident Herbert Hainer (l) ist mit der Transferphase der Bayern sehr zufrieden.
FC Bayern München

Herbert Hainer: "Haben Kader für die nächsten Jahre gebaut"

Vereinspräsident Herbert Hainer sieht den FC Bayern München langfristig bestens aufgestellt.

Herbert Hainer bei einer Pressekonferenz.
Saisonbeginn

Bayern-Präsident: "Kader für die nächsten Jahre gebaut"

Vereinspräsident Herbert Hainer sieht den FC Bayern München nach der Transfer-Offensive in diesem Sommer mit neuen Stars wie Sadio Mané und Matthijs de Ligt sowie Vertragsverlängerungen mit etlichen Leistungsträgern wie Manuel Neuer, Thomas Müller, Joshua Kimmich, Leon Goretzka, Kingsley Coman und Serge Gnabry langfristig bestens aufgestellt.

Felix Magath, damaliger Cheftrainer von Hertha BSC, spricht.
Fußball

Magath vor dem Bundesliga-Start: Neuer Bayerns Titelgarant

Auch nach dem Verlust von Weltfußballer Robert Lewandowski wird der FC Bayern München nach Meinung seines früheren Trainers Felix Magath auch zum elften Mal nacheinander deutscher Meister.

Der ehemalige Hertha-Trainer Felix Magath rechnet mit Manuel Neuer bei Bayern München weiterhin mit einem Meistertitel.
Bundesliga

Magath vor Liga-Start: Manuel Neuer Bayerns Titelgarant

Auch nach dem Verlust von Weltfußballer Robert Lewandowski wird der FC Bayern München nach Meinung seines früheren Trainers Felix Magath auch zum elften Mal nacheinander deutscher Meister.

Bundesliga

Abreise nach Green Bay: Bayern-Stars besuchen das Weiße Haus

Die Stars des FC Bayern München haben vor der Abreise nach Green Bay noch das Weiße Haus besucht.

Bayern Münchens Sadio Mane (r) jubelt über einen Treffer im Test gegen D.C. United.
Saisonvorbereitung

So geht's ohne Lewandowski: Mané und de Ligt treffen bei 6:2

Die neue Tor-Taktik nach Robert Lewandowski muss jetzt nur noch gegen schlagkräftigere Gegner funktionieren. In Washington fertigen die Münchner D.C. United locker-leicht mit 6:2 ab.

Matthijs de Ligt lächelt beim Verlassen der Geschäftsstelle des Bundesligisten FC Bayern München aus dem Fenster eines Autos.
Transfers

Münchner Shopping-Champions mit Lust auf mehr

Nach Sadio Mané, Ryan Gravenberch und Noussair Mazraoui freuen sich die Bayern über Topmann Matthijs de Ligt. Nach rund 120 Millionen Euro Ausgaben für Ablösen bleibt die Lust auf neue Stars groß.

Die Bayerischen Staatsforsten wollen das historische Forsthaus Valepp als Gaststätte wiederbeleben.
Gastronomie

Torhüter Neuer und Wirt dürfen Forsthaus Valepp übernehmen

Über die Zukunft des 180 Jahre alten Forsthauses Valepp hinter dem Tegernsee war lange debattiert worden. Nun ist klar, wer das aktuell verwaiste Gebäude nutzen darf. Darunter ist auch ein FC-Bayern-Star.

Der Vorstandsvorsitzende des FC Bayern München, Oliver Kahn, nimmt an einer Pressekonferenz teil.
Transfers

Münchner Shopping-Champions noch nicht am Ende

Nach Sadio Mané, Ryan Gravenberch und Noussair Mazraoui freuen sich die Bayern auf Matthijs de Ligt. Mit rund 120 Millionen Euro Ausgaben für Ablöse setzen die Münchner besondere Maßstäbe.

Torwart Manuel Neuer winkt den Fans zu.
Fußball

Münchner Transfersommer: "Es ist viel los"

Nach einem turbulenten Transfersommer sieht Kapitän Manuel Neuer den FC Bayern in einer hervorragenden Ausgangsrolle für die elfte deutsche Fußball-Meisterschaft nacheinander.

Die Nationalspieler Manuel Neuer (l) und Leon Goretzka bedanken sich nach einem Spiel bei den Fans.
Nationalmannschaft

Kapitän Neuer über Goretzka: "Ein Rückschlag"

Nationalmannschaftskapitän Manuel Neuer macht sich trotz einer "schwierigen Situation" für Leon Goretzka zum Start in die WM-Saison keine Sorgen um seinen frisch operierten Kollegen.

Trainer Julian Nagelsmann will die Offensive voranbringen.
Bundesliga

USA-Reise: "Kleines Abenteuer" für den FC Bayern

Nach dem besiegelten Abgang von Robert Lewandowski bricht der FC Bayern wieder zur Sommer-Tour auf. Nach der Pandemie-Zwangspause reist der Münchner Tross in die USA.

FC Bayern München.
Fußball

"Kleines Abenteuer" für den FCB: Fünftes Mal in der USA

Nach dem besiegelten Abgang von Robert Lewandowski bricht der FC Bayern wieder zur Sommer-Tour auf. Nach der Pandemie-Zwangspause reist der Münchner Tross in die USA. Dort gibt es auch das Wiedersehen mit einem alten Bekannten.

Adios Coach: Robert Lewandowski verabschiedet sich von Bayern-Trainer Julian Nagelsmann (vorne).
FC Bayern München

Lewandowski-Ära in München beendet - Gnabry verlängert

Nach langem Poker ist die große Zeit von Robert Lewandowski beim FC Bayern München zu Ende. Trainer Julian Nagelsmann sieht in dem Abgang des Weltfußballers Herausforderung und Chance zugleich.

Robert Lewandowski (l) verlässt nach einer medizinischen Untersuchungen das Krankenhaus Barmherzige Brüder.
FC Bayern München

Lewandowski zurück in München: Warten auf neue Barça-Offerte

Robert Lewandowski ist beim FC Bayern zurück - zumindest schon mal beim Leistungstest. Der wechselwillige Weltfußballer soll bald auch wieder auf dem Münchner Trainingsrasen schwitzen.

Fußballprofi Robert Lewandowski verlässt nach einer medizinischen Untersuchung das Krankenhaus.
Fußball

Lewandowski zurück beim FC Bayern: Warten auf Barça-Offerte

Robert Lewandowski ist beim FC Bayern zurück - zumindest schon mal beim Leistungstest. Der wechselwillige Weltfußballer soll bald auch wieder auf dem Münchner Trainingsrasen schwitzen. Ob er am Ende der Woche mit Barcelona oder Bayern in die USA reist, scheint offen.

Münchens Robert Lewandowski.
Bundesliga

Lewandowski beim zweiten Teil der Leistungstests

Robert Lewandowski ist an das Vereinsgelände des FC Bayern München zurückgekehrt.

Thomas Müller nimmt an einer Pressekonferenz teil.
Saisonvorbereitung

Nationalspieler Müller zurück im Bayern-Training

Nationalstürmer Thomas Müller (32) ist einen Tag früher als erwartet ins Training des FC Bayern München zurückgekehrt.