Manuel Neuer
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Manuel Neuer"

Joshua Zirkzee vom FC Bayern München jubelt über seinen Treffer zum 1:0.
Bundesliga

Wieder rettet Youngster Zirkzee die Bayern

Hansi Flick zieht wieder kurz vor Schluss seinen Joker. Und das Bayern-Talent Zirkzee wird beim 2:0 gegen Wolfsburg wie schon Tage zuvor in Freiburg zum Matchwinner. Flick dürfte nach einer finalen Neun-Punkte-Woche Cheftrainer beim Rekordmeister bleiben.

Coman verletzte sich gegen Tottenham Hotspur am linken Knie.
"Historische" Marke

Bayern heiß auf Aufholjagd - Sorge um verletzten "King"

Nach dem Champions-League-Rekord fiebern die Bayern der Auslosung der ersten K.o.-Runde entgegen. Bergamo wäre ein Glückslos, Real Madrid das Hammerlos. Erstmal aber zählt die Liga. Das nächste Kapitel einer Leidensgeschichte wirft einen "Schatten" - trotz leichter Entwarnung.

Wechselt von Italien nach England zu Aston Villa: José Manuel Reina.
Premier League

AC Mailand leiht Ex-Bayernkeeper an Aston Villa aus

Der ehemalige spanische Fußball-Nationaltorwart José Manuel Reina wechselt für ein halbes Jahr zurück in die englische Premier League.

Ex-Bundesligatorwart Roman Weidenfeller bezeichnet Nübels Entscheidung als mutig.
Torwart-Debatter

Weidenfeller: Nübels Entscheidung ist "mutig"

Der frühere Weltmeister Roman Weidenfeller sieht die Einsatzchancen von Alexander Nübel beim FC Bayern München auch aus eigener Erfahrung mit Manuel Neuer skeptisch.

Mit 70 Jahren will Joachim Löw nicht mehr Trainer sein.
Kniffliges EM-Jahr

Löw: "Trainer mit 70? Das halte ich für undenkbar"

Die Nationalmannschaft startet erst Ende März ins EM-Jahr. Nur vier Länderspiele bleiben dem Bundestrainer, um eine Turniermannschaft zu formen, die in der Extremgruppe mit Frankreich und Portugal bestehen muss. Erstmal wird Joachim Löw 60 - und sinniert über seine Zukunft.

Deutschlands Torwart Manuel Neuer hat mit Marc-André ter Stegen kein Problem.
Bayern-Keeper

Neuer beschwichtigt im Torwart-Duell

Manuel Neuer hält die Debatte über den Zweikampf mit Marc-André ter Stegen um die Nummer 1 im Tor der deutschen Fußball-Nationalmannschaft für aufgebauscht.

Torwart Andreas Wolff steht auf dem Spielfeld.
Handball-Torwart

Nationalkeeper Wolff versteht ter Stegens "schwierige" Lage

Handball-Nationaltorhüter Andreas Wolff hat Verständnis für die Situation von Ersatzkeeper Marc-André ter Stegen im Fußball-Nationalteam.

Die Resultate der Auslosung auf einer Monitorwand in Nyon.
Achtelfinale Champions League

BVB gegen PSG - Bayern gegen Chelsea - Leipzig gegen Spurs

Große Fußball-Abende warten in der Champions League auf Dortmund, Bayern und Leipzig. Die Kraftprobe des BVB mit Paris überstrahlt dabei noch das Münchner Wiedersehen mit Chelsea. Leipzig fordert Tottenham.

Hat in diesem Jahr viel erlebt: Bundestrainer Joachim Löw.
DFB-Trainer

Joachim Löws "schwieriges Jahr"

Mit der Auslosung der EM-Gruppen endet für den Bundestrainer ein anstrengendes Umbruchjahr mit der Fußball-Nationalmannschaft. Ein "nicht ungefährlicher" Hantel-Unfall sorgte zudem für ein Novum.

Andreas Köpke ist Towarttrainer der deutschen Nationalmannschaft.
Nach Transfer zum FC Bayern

Köpke: Nübel als Ersatzkeeper mit geringen Chancen beim DFB

Alexander Nübel hätte als zweiter Torwart des FC Bayern München erst einmal keine Chance auf eine Nominierung für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft.

Joachim Löw posiert mit den Trainern der deutschen Gruppengegner: Fernando Santos von Portugal (l) und Didier Deschamps von Frankreich (r).
DFB-Elf mit Lospech

Löw nach EM-Hammerlos: "Ans Limit gehen"

Das war kein deutsches Losglück: Auf Joachim Löw wartet schon in der Gruppenphase eine echte EM-Prüfung. Die Nationalmannschaft bekommt es im Sommer 2020 mit Weltmeister Frankreich und Europameister Portugal zu tun. Einen kleinen Scherz erlaubt sich der Bundestrainer dennoch.

Manuel Neuer war nicht zufrieden mit dem Auftritt des FC Bayern.
DFB-Pokal

Bayern stolpern ins Achtelfinale - "Fehlpass-Festival"

Der FC Bayern hätte sich in Bochum fast eine historische Pokalblamage geleistet. Hoeneß und Rummenigge sind bedient, Kovac erschrocken. Der Trainer beklagt nach dem Duselsieg ein "Fehlpassfestival". Der bedenkliche Auftritt des Millionen-Ensembles wirft viele Fragen auf.

Thomas Müller (M) sorgte in Bochum für das Siegtor des FC Bayern.
DFB-Pokal

Bayern wenden Blamage ab: Glücklicher Sieg in Bochum

Lewandowski, Coutinho und Müller saßen zunächst nur auf der Bank - und prompt geriet der FC Bayern im Pokalspiel in Bochum mit 0:1 in Rückstand. Das Trio kam nach der Pause - und verhinderte mit Mühe und Not ein peinliches Zweitrunden-Scheitern.

Manuel Neuer stemmt bei der Siegerehrung den Pokal samt Thomas Müller.

Neuer beweist seine Extraklasse im Bayern-Tor

Manuel Neuer hat es allen gezeigt. Er ist der beste Torwart Deutschlands, wenn nicht gar der Welt. Dass er im Liga-Alltag nichts zu tun bekommt, ist nicht seine Schuld. Im entscheidenden Moment gegen Dortmund konnte ihn nur ein anderer Schalker überwinden.

Alexander Nübel wechselt nach der Saison vom FC Schalke 04 zum FC Bayern.
Porträt

Wird Alexander Nübel wirklich ein neuer Neuer?

Alexander Nübel wechselt nach der Saison zum FC Bayern. Er will zum Nachfolger des besten deutschen Torwarts werden. Das spricht für sein Selbstbewusstsein.

Möchte Verstärkungen in der Winderpause: Bayern-Coach Hansi Flick.
FC Bayern

Schwierige Vorbereitung: Das Trainingslager der schlechten Laune

Neuer zeigt sich pikiert ob des Nübel-Transfers, zwischen Trainer Flick und Sportdirektor Salihamidzic knirscht es. Probleme gibt es in allen Mannschaftsteilen.

Hat gut Lachen: Bayern-Coach Hansi Flick.
Bayern-Trainingslager

Trotz Wolkenbruchs: Gewinner Flick schürt Siegeswillen

Das Bayern-Camp in Katar produziert Gewinner und Verlierer. Der Trainer schärft sein Profil - und kopiert Heynckes' Triple-Schritte. Neben Kapitän Neuer punkten auch Müller, Kimmich, Alaba, Davies oder Perisic. Ein Nationalspieler dagegen schiebt richtig Frust.

Wechselt im Sommer zum FC Bayern: Schalke-Torwart Alexander Nübel.
FC Bayern München

Flick zu neuem Nübel-Bericht: "Will ich nicht kommentieren"

Trainer Hansi Flick will sich von Berichten über eine angebliche Einsatz-Garantie von Torhüter-Neuzugang Alexander Nübel beim FC Bayern nicht ablenken lassen.

Der Videobeweis spaltet die Fußball-Welt weiter.
Umstrittene Technik

Zwischen "Quatsch" und Verständnis: Videobeweis spaltet

Handspiel oder nicht? Abseits? Höchstens mit dem Rand des Zehnagels. Torjubel? Erst mal verschoben. Der Videobeweis wird ein Projekt mit vielen Tücken bleiben.

Wird Alexander Nübel künftig mehr neben als im Tor stehen? Sein Wechsel nach München sorgt für Unruhe.
FC Bayern München

Ist Alexander Nübel der große Verlierer im Torwart-Poker?

Bayerns Sportdirektor verteidigt den Wechsel des Torhüters von Schalke nach München. Eine Ausleihe kommt nicht infrage, eine Einsatzgarantie gibt es auch nicht.

Klare Nummer eins beim FC Bayern: Nationalkeeper Manuel Neuer.
Bayern-Verpflichtung

Salihamidzic stärkt Neuer: Keine Einsatz-Zusage für Nübel

Sportdirektor Hasan Salihamidzic hat eine angebliche Zusicherung an Schalke-Torwart Alexander Nübel für Einsatzzeiten beim FC Bayern München in der kommenden Saison nicht bestätigt.

Sportdirektor Hasan Salihamidzic (l) und Vorstandsmitglied Oliver Kahn im Trainingslager des FC Bayern München in Doha.
Trainingslager in Doha

Kahn erlebt Bayern-Not - Flick: "Personalsituation mau"

Hansi Flick setzt einen Notruf ab. Angreifer Gnabry kann in Katar nicht mit dem Team trainieren. Die Verletzungsmisere reißt bei den Bayern im neuen Jahr nicht ab. Der Trainer fordert Verstärkung. Ein prominenter Besucher kann auf die Schnelle auch nicht helfen.

Alexander Nübel nimmt am Training vom FC Schalke teil, aber nicht am Testspiel.
Winter-Transfers im Blick

Nübel zum Testspiel-Auftakt nicht im Schalke-Aufgebot

Der FC Schalke 04 hat sein erstes Testspiel in der Vorbereitung auf die Rückrunde in der Fußball-Bundesliga ohne Alexander Nübel bestritten.

Zurück beim FC Bayern: Ex-Keeper Oliver Kahn.
FC Bayern München

Künftiger Bayern-Chef Oliver Kahn startet mit Kampfansage an RB

Oliver Kahn nennt bei seiner Vorstellung als künftiger Bayern-Chef klare Ziele. "100 Prozent" wolle er geben - wie einst als Torwart.

Begrüßt den Wechsel von Alexander Nübel zum FC Bayern: Vorstandsmitglied Oliver Kahn.
Potenieller Neuer-Nachfolger

Kahn findet Nübel "mutig" - Transfer von Bayern "klug"

Ex-Nationaltorhüter Oliver Kahn hat als neues Vorstandsmitglied des FC Bayern München die Verpflichtung von Torwart Alexander Nübel vom FC Schalke 04 verteidigt.