Personen /

Oliver Kahn

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

jor022.JPG
Landsberg

Porträt: Ludwig Herold liebt das Schreiben und die Malerei

LT-Mitarbeiter Ludwig Herold feiert nach 35 Jahren seinen Abschied vom Lokaljournalismus. Jetzt hat er mehr Zeit für sein Hobby.

Mats Hummels erwischte in Dortmund keinen guten Tag. Foto: Sven Hoppe
Bayern-Niederlage

Kopfschütteln bei Experten über erkälteten Hummels

Als Mats Hummels eine Erkältung als Grund für Fehler beim 2:3 des FC Bayern in Dortmund anführte, trauten Oliver Kahn und Lothar Matthäus ihren Ohren kaum.

Bayerns Robert Lewandowski (r) jubelt mit Serge Gnabry über sein Tor zum 2:0. Foto: Sven Hoppe
Bundesliga-Rückrunde

FC Bayern und Dortmund live im Free-TV - aber nicht gegeneinander

Fußball-Deutschland fiebert dem Spiel BVB - FC Bayern entgegen. Spiele beider Mannschaften zeigt das ZDF zur Rückrunde im Free-TV - aber nicht gegeneinander.

Uli Hoeneß
FC Bayern

Bayern-Präsident Uli Hoeneß spricht von Rückzug

Der Präsident der Münchner spricht davon, sein Amt in den nächsten drei Jahren abzugeben. Wer sein Nachfolger werden soll, ist noch völlig offen.

Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus wünscht sich einen Torhüterwechsel in der DFB-Elf. Foto: Guido Kirchner
Rekord-Nationalspieler

Matthäus fordert Wechsel im DFB-Tor

Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus hat einen Wechsel im Tor der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gefordert und die Personalentscheidungen von Bundestrainer Joachim Löw kritisiert.

Bundestrainer Joachim Löw beobachtet seine Spieler während der öffentlichen Trainingseinheit. Foto: Jens Büttner
Uefa Nations League 2018

Länderspiel heute: Deutschland - Niederlande live im TV und Stream

Heute Abend steht das Länderspiel Niederlande - Deutschland in der Uefa Nations League 2018 an. Die Partie läuft live im TV und Stream. Alle Infos zur Übertragung.

Raumfahrer nach Fehlstart sicher gelandet
Glosse

Was der Absturz der Sojus über Russlands Sport erzählt

So bitter der Absturz der Sojus für das Selbstwertgefühl der Russen sein mag - der Umgang mit damit zeigt die Stärke des russischen Sports. Eine Glosse.

DSC_4491.JPG
Meitingen-Erlingen

„Zuschauen ist das Allerschlimmste“

Warum der momentan gesperrte Erlinger Michael Kratzer am liebsten auf gemütliche Vereinsfeste geht

Wird «Legende des Sports»: Weltmeister-Kapitän Philipp Lahm. Foto: Christian Charisius
Sportpresseball

Lahm wird als "Legende des Sports" geehrt

Philipp Lahm wird eine "Legende des Sports".

Niko Kovac trifft bei seinem Königsklassen-Debüt auf Benfica Lissabon. Foto: Sebastian Gollnow
Auftakt zur Königsklasse

Deutsches Quartett in der Champions League gefordert

Die Bundesliga hat international an Boden verloren. Die Vertreter der Topligen aus Spanien, England und Italien sind den deutschen Clubs enteilt. Nach dem WM-Debakel der Nationalmannschaft gilt es umso mehr, die Wettbewerbsfähigkeit unter Beweis zu stellen.