Personen /

Oliver Kahn

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Niko Kovac trifft bei seinem Königsklassen-Debüt auf Benfica Lissabon. Foto: Sebastian Gollnow
Auftakt zur Königsklasse

Deutsches Quartett in der Champions League gefordert

Die Bundesliga hat international an Boden verloren. Die Vertreter der Topligen aus Spanien, England und Italien sind den deutschen Clubs enteilt. Nach dem WM-Debakel der Nationalmannschaft gilt es umso mehr, die Wettbewerbsfähigkeit unter Beweis zu stellen.

Bundestrainer Löw beginnt die Vorbereitung auf das Spiel gegen Frankreich mit einem kaum veränderten Kader. Foto: Christian Charisius
Länderspiel 2018

Uefa Nations League 2018: Deutschland - Frankreich trennen sich unentschieden

Im ersten Länderspiel nach der WM traf Deutschland in der Uefa Nations League 2018 in München auf Weltmeister Frankreich. Das Spiel endete 0:0.

FCA
Porträt

Fabian Giefer - das ist die neue Nummer 1 im FCA-Tor

Bei Fortuna Düsseldorf sorgte Fabian Giefer in der Bundesliga für Furore. Jetzt will er als FCA-Torhüter an alter Wirkungsstätte durchstarten.

Bayern-Trainer Niko Kovac freut sich über die Konkurrenz aus Hoffenheim. Foto: JOHANN GRODER/Expa/apa
Saison 2018/2019

Bundesliga-Start FC Bayern München gegen TSG Hoffenheim live im TV und Stream

Die Bundesliga geht in die Saison 2018/19. Den Beginn macht Meister FC Bayern München gegen Hoffenheim. Wo kann man das Spiel live im Free-TV und Stream sehen?

Aktuell könnte Sebastian Rudy den FC Bayern München nach nur einem Jahr wieder verlassen. Foto: Peter Kneffel
Prominente Kurz-Engagements

Mia san wieder weg: Abschiede vom FC Bayern nach einem Jahr

Die Halbwertszeit für Spieler beim FC Bayern kann auch mal rasch ablaufen - zum Beispiel nach einem Jahr. Sebastian Rudy könnte die Münchner nun nach nur zwölf Monaten verlassen. Mit diesem Schritt wäre er nicht der einzige prominente Name.

Copy%20of%20dpa_5F99F800AB55DB21.tif

Supercup: Neumann kommentiert

Frankfurt gegen FC Bayern im ZDF

Copy%20of%20IMG_0603.tif
Fußball

Der Dirlewanger Rückhalt

Torwart Timo Immerz hält für den Kreisligisten nicht nur den Kasten sauber, sondern überzeugt auch durch seine Qualitäten vor dem gegnerischen Tor

Allianz Arena Bemalung Kioske
FC Bayern München

Die neue Allianz Arena: Am Kiosk jubelt Oliver Kahn

Die Allianz Arena ist künftig in den Farben des FC Bayern gehalten, dazu gibt es Porträts ehemaliger Spieler. Zudem soll es umweltfreundlicher zugehen.

Copy%20of%20aa124.tif

Und am Kiosk jubelt Oliver Kahn

FC Bayern Die Allianz-Arena ist künftig in den Farben des Rekordmeisters gehalten, dazu gibt es Porträts ehemaliger Spieler. Zudem soll es dort umweltfreundlicher und rauchfrei zugehen

Mahnt zur Ruhe: Matthias Sammer. Foto: Sven Hoppe
Deutscher Fußball-Bund

Sammer fordert mehr Fußball-Kompetenz in DFB-Top-Positionen

Er weiß, wovon er redet, weil er Spieler, Trainer und DFB-Funktionär war. Für Matthias Sammer gehört mehr Fußball-Kompetenz in die Führung des DFB. Eins will er gar nicht.