Newsticker

Carneval in Rio fällt wegen Corona-Pandemie aus

Frauenfußball, Bezirksliga

14.04.2015

Luft nach oben

Der Tabellenführer setzt sich trotzdem klar gegen Auerbach durch

Gegen stark ersatzgeschwächte Auerbacher kamen die Frauen des FC Königsbrunn, die die Bezirksliga-Tabelle mit einem Punt anführen, zu einem 4:2-Auswärtssieg.

Schlag auf Schlag ging es bei dieser Partie. Mach zwölf Minuten hieß des bereits 2:1 für den FC Königsbrunn. Bis zur Pause hätte die Führung noch erheblich ausgebaut werden können, die teilweise klaren Chancen konnten aber nicht genutzt werden.

Gleich nach der Halbzeit ging der Torreigen weiter und Königsbrunn erhöhte bis zum Schluss auf 4:2. Auerbach hatte dagegen nur noch wenig zu melden. Trainer Markus Huber war mit dem Spiel seiner Mannschaft sehr zufrieden, meinte aber: „Da ist och viel Luft nach oben.“ Er kritisierte vor allem die vielen vergebenen Chancen.

Am Samstag geht es auf der Sportanlage in Ustersbach um 16.45 Uhr im Nachholspiel gegen das Schlusslicht TSV Dinkelscherben. Drei Punkte sind hier Pflicht. Aber gerade in solch vermeintlich leichten Spielen ist Vorsicht geboten. Die Tore für den FC Königsbrunn schossen Sarah Wagner (2), Nadine Neudahl (2). (pr)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren