FC Königsbrunn
Aktuelle News und Infos

Artikel zu "FC Königsbrunn"

Kleinaitingens Torjäger Walter Seckler (weißes Trikot) zieht hier an Halit Dil vorbei.
Toto-Pokal

Kleinaitingen gelingt eine faustdicke Überraschung

In der dritten Runde schaltet der Kreisklassist die höher spielenden Haunstetter aus. Bobingen kommt kampflos weiter

Emersackers Trainer Manfred Müller klatscht nach dem geglückten Aufstieg Beifall für sein Team.
Fußball

FC Emersacker betritt völliges Neuland

Kreisliga-Aufsteiger hat Historisches geschafft. TSV Meitingen meldet zweite Mannschaft ab

Dominik Schön (rechts) trug bereits von 2015 bis 2017 das Trikot des SV Mering. Nun ist der Mittelfeldspieler zurück beim MSV.
Fußball-Landesliga

Der SV Mering startet mit neuen Spielern in die Saison

Plus Mittelfeldspieler Dominik Schön kehrt zum SV Mering zurück – mit Roland Pankratz gibt es auch einen neuen Co-Trainer. Es gibt aber ebenso einige Abgänge.

Oliver Stan (Zweiter von links) und Stefan Steinbach (links) mit den Neuen: (von links) Nico Gröb, Mike Frycer, Arigon Zejnullahi, Kevin Makowski, Horst Richter und Christian Jaut.
Königsbrunn

Zwei Rückkehrer trainieren die Fußballer des FC Königsbrunn

Christian Jaut und Horst Richter führten den FC Königsbrunn 2019 zum Klassenerhalt in der Fußball-Kreisliga. Nach einer Pause sind sie nun wieder an Bord.

Der TSV Friedberg bereitet sich auf die neue Saison vor: (hintere Reihe, von links) Haci Ay, Chris Vogel, Tim Steiner, (mittlere Reihe) Burak Erdim, Eddi Meyer, Co-Trainer Rene Kunkel, (vorne) Abteilungsleiter Stefan Reisinger, Julian Lippmann und Jonas Niemi.
Fußball-Kreisliga

Friedberg bereitet sich auf die neue Saison vor

Nach dem Abstieg aus der Bezirksliga gibt es beim TSV einen Umbruch. Alte Bekannte kehren zurück.

Einen Tick voraus waren Michael Schubert und der FC Emersacker im Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem TSV Leitershofen (rechts Max Wieland). Die Quotientenregelung bescherte dem FCE einen historischen Aufstieg in die Kreisliga.
Fußball

Ein Neuling betritt völliges Neuland

Anfang August soll auch im Kreis Augsburg der Ball wieder rollen. Ein Kreisliga-Aufsteiger hat Historisches geschafft. Vorher steht der Totopokal auf dem Programm.

In Zukunft wird es Frauenfußball auch beim TSV Nördlingen geben.
Nördlingen

Premiere: Beim TSV Nördlingen wird künftig auch Frauenfußball gespielt

Plus Nach dem Rückzug des SC Athletik übernimmt Nördlingens größter Verein einen Großteil der Akteurinnen und bietet auch dem Nachwuchs des SV Kleinerdlingen eine Spielmöglichkeit.

Bis vor Kurzem konnte jeder kostenpflichtig  einen Corona-Schnelltest im Vereinsheim des FC Königsbrunn machen. Doch die Bobinger Firma MSP bodmann hat den Betrieb vorerst eingestellt.
Königsbrunn

Was hinter der Schließung des Corona-Schnelltestzentrums Königsbrunn steckt

Plus In sozialen Netzwerken macht das Gerücht die Runde, das Landratsamt habe die Schließung angeordnet. Die Behörde widerspricht dem Vorwurf.

Sie führen den FC Königsbrunn als Vorstandsteam in die Zukunft: (von links) Yener Abacioglu, Katja Steinbach und Oliver Stan.
Königsbrunn

Die Fußballer des FC Königsbrunn freuen sich auf ihr Jubiläum

Plus Der FC Königsbrunn hat in 25 Jahren sportlich turbulente Zeiten erlebt. Im Jubiläumsjahr ist man stolz auf solide Finanzen und die Jugendarbeit.

Bislang war für Schnelltests medizinisch geschultes Personal erforderlich, jetzt gibt es die ersten Sonderzulassungen für Selbsttests für Laien.
Landkreis

Kostenlose Schnelltests für alle? So ist die Situation im Landkreis

Plus Den Corona-Schnelltest in der Disco gibt es schon. Nun sollen kostenlose Tests und sogar Selbsttest für zu Hause kommen. Die Angebote im Überblick.

An drei Stellen im südlichen Landkreis Augsburg können die Menschen einen Corona-Schnelltest machen lassen. Derzeit ist die Nachfrage überschaubar.
Landkreis Augsburg

Warum die Zahl der Corona-Schnelltests im Landkreis Augsburg zurückgeht

Plus Seit einigen Wochen können sich Menschen im Landkreis Augsburg per Schnelltest auf Corona testen lassen. Doch die Nachfrage hält sich in Grenzen.

Im Vereinsheim des FC Königsbrunn an der Benzstraße können die Bürger sich einem Corona-Schnelltest unterziehen.
Königsbrunn

Königsbrunn bekommt ein Corona-Schnelltestzentrum

Plus Gerade vor Weihnachten wollen sich viele Menschen auf das Coronavirus testen lassen. Ab Montag sind in Königsbrunn Schnelltests möglich. Wie das abläuft.

Werner Hertle (rechts) setzt sich seit Jahren für eine Unterführung an der Lechstraße auf Höhe der Einmündung der Blumenallee ein. Jürgen Göttle, Verkehrsreferent des Stadtrates, unterstützt die Idee.
Königsbrunn

Ein Königsbrunner kämpft für eine Unterführung an der Lechstraße

Plus Seit Jahren setzt sich Werner Hertle für eine sichere Querung an der Kreuzung der Lech-, Benzstraße und Blumenallee in Königsbrunn ein. Jetzt kommt Bewegung in die Sache.

Klaus Köbler
Fußball-Kreisliga

Eigentlich freuen sich alle auf Spiele

Es überwiegen aber die Zweifel, ob überhaupt gespielt werden kann. Die vier Südvereine haben jedenfalls Lust auf Derbys in einer Gruppe

2011 fanden in Augsburg WM-Spiele statt, unter anderem mit Schweden und dessen Fans.
Fußball

Die WM 2027 könnte ein Schub für den Mädchenfußball sein

Deutschland, Niederlande und Belgien bewerben sich gemeinsam für die Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 2027. So stehen Augsburgs Chancen, erneut ein Spielort zu werden.

Nachdem die Corona-Ampel im Landkreis Augsburg am Sonntag auf „dunkelrot“ gesprungen ist, waren nur noch 50 Zuschauer bei Sportveranstaltungen zugelassen. Auf dem Westheimer Kobel drängten beim Derby gegen den TSV Dinkelscherben mindestens genauso viele am Zaun rund ums Sportgelände.
Westheim

Beim Fußball müssen die Zuschauer draußen bleiben

Plus In Wertingen werden viele Besucher wieder nach Hause geschickt, weil wegen Corona nur 200 Zuschauer zugelassen sind, in Westheim drängen sie sich am Zaun.

Das war sein vierter Streich: Langerringens Bastian Renner (blaues Trikot) netzt zum 5:0 ein. Zuvor traf er bereits dreimal gegen über weite Strecken deutlich unterlegene Haunstetter.
Fußball-Kreisliga

Langerringen lässt Haunstetten keine Chance

Langerringen bleibt oben dabei. Der FC Königsbrunn feiert einen wichtigen Erfolg

Klaus Köbler
Fußball-Kreisliga

Gelegenheit zum Nachbessern

Wie der FC Königsbrunn diesmal seine Lage verbessern will

Mit vereinten Kräften wollen Benedikt Betscher und Lukas Raunft (von rechts) von der SpVgg Westheim den TSV Dinkelscherben niederringen.
Westheim

Ein harter Fight auf kleinem Platz

SpVgg Westheim will den TSV Dinkelscherben erneut ärgern

Heiß umkämpft war das Kreisliga-Derby zwischen dem FC Königsbrunn und Langerringen. Beide wollen nun am Wochenende punkten.
Fußball Kreisliga

Wie geht es nach dem Derby weiter?

Langerringen will nach seinem Sieg auch in Täfertingen punkten und der FC Königsbrunn rechnet sich gegen Anhausen was aus

Die Verfolger des FC Horgau und des SSV Anhausen wollen nicht mehr straucheln. Zuletzt passierte dies Christian Wink vom TSV Zusmarshausen (links) und Julian Kugelbrey vom TSV Dinkelscherben, die nach einem 2:2-Unentschieden Punkte lassen mussten.
Landkreis

Verfolger wollen nicht mehr straucheln

Vor dem letzten offiziellen Spieltag möchte der SSV Anhausen Platz zwei nicht hergeben. Die Verfolger haben unangenehme Aufgaben

Fußball Kreisliga

Wiedergutmachung im Derby?

Langerringen erwartet den FC Königsbrunn

Fußball Nachlese

Enttäuschung und Erleichterung

Keine weiteren Infektionen bei Türkgücü Königsbrunn. Schwabmünchen geht wieder leer aus

Elias Beer schoss das 0:1 für den TSV Nördlingen.
Jugendfußball

Glanzloser Auswärtssieg

Trotz 3:0 bei der TSV-U17 noch viel Sand im Getriebe

Das Frauenteam des SV Türkgücü Königsbrunn ist bereit (untere Reihe von links): Karina Mayr, Jennifer Müller, Jasmin Meinzinger, Marina Märkl, Helena Seliger, Fabienne Herd. Obere Reihe von links:Trainer Zafer Dagci,und Erol Aktas, Pia Hahn, Sabina Porchia, Lena Hahn, Amelie Ziegler, Carina Krachtus und Trainer Erhan Özer.
Fußball

Türkgücü hat jetzt auch ein Frauen-Team

Die Damen des SV Türkgücü Königsbrunn spielen ab Oktober in der Kreisklasse Augsburg Süd mit