FC Königsbrunn
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "FC Königsbrunn"

Bekommen es nicht nur im Punktspiel-Betrieb, sondern auch im Liga-Pokal miteinander zu tun: Die Kicker des SC Ried (links Lukas Huber) und der SpVgg Joshofen-Bergheim (rechts Maximilian Maschke).
Fußball

Der Liga-Pokal lockt mit vielen Derbys

Kreisspielleiter Reinhold Mießl gibt die Gruppen-Einteilungen in den jeweiligen Ligen bekannt. Insgesamt 258 Mannschaften aus dem Kreis Augsburg nehmen an diesem „Ersatz-Wettbewerb“ für die Punktspiel-Saison 2020/2021 (freiwillig) teil

Jubelbild aus Landesliga-Zeiten: Donaualtheims Sabine Gartmann (links) beim Torjubel mit Marina Baur.
Landkreis Dillingen

Wieder meldet ein Damenteam ab

Frauenfußball: Dem Nördlinger Verein SC Athletik geht das Personal aus, weil etliche Spielerinnen abwandern. Im Landkreis Dillingen hat es bereits zweimal das sportliche Aushängeschild erwischt

Die Athletik-Urgesteine Melanie Bengesser (vorne) und Sarah Eberhardt freuen sich künftig in unterschiedlichen Vereinen über ihre Tore.
Fußball

Der SC Athletik meldet sein Frauenteam ab

Plus Dem Nördlinger Verein geht das Personal aus, weil im Winter zahlreiche Akteurinnen den SCA verlassen.

Taktikbesprechung bei den Nachwuchsfußballern des CSC Batzenhofen-Hirblingen, die am Wochenende ihr eigenes Hallenturnier bestritten.
Hallenfußball

299 Tore beim CSC-Hallenturnier

Gastgeberinnen aus Batzenhofen können Titel nicht verteidigen

Schon vor dem Turnierbeginn zeigten die E-Mädchen in der Meringer Halle, dass sie gut drauf sind.
Hallen-Fußball

Spannung und beste Stimmung in Mering

Beim ersten Teil des Allianz-Kistler-Cups belegen die Teams des Gastgebers zweimal den dritten Platz.

Es geht nach oben: Langerringen (links Stürmer Bastian Renner) und Lagerlechfeld (rechts Offensivmann Fabian Lutz) können mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden sein.
Fuball

Aufsteiger im Höhenrausch

Während Lagerlechfeld und vor allem Langerringen mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden sein können, kämpfen die Schwabmünchner Reserve und der FC Königsbrunn um den Klassenerhalt.

Fünf Turniere stehen am Wochenende in Mering an.
Jugend-Fußball

Auch in Mering rollt der Ball

Teil eins der MSV-Hallentage am Wochenende. Dabei geht es um den Allianz-Kistler-Cup.

Es geht los: Die Hallenzeit für die Fußballer beginnt. Bereits morgen wird in Bobingen das erste Vorrundenturnier zur Landkreismeisterschaft gespielt.
Futsal

Der Budenzauber beginnt

Morgen startet in Bobingen das erste Vorrundenturnier zur Landkreismeisterschaft

Kapitän Fabian Tögel und Patrick Mayer vom Spitzenreiter FC Horgau und Nils Schwemmer (links) von der Überraschungsmannschaft des SSV Anhausen tanzen an der Tabellenspitze der Kreisliga Augsburg.
Landkreis Augsburg

Heißer Tanz an der Tabellenspitze im Augsburger Land

Plus Fußball-Nachlese: Der FC Horgau ist Klassenprimus in  der Kreisliga Augsburg. Doch es gibt einen überraschenden Konkurrenten. So sieht das Zwischenzeugnis aus.

Diese Torchance von Haunstettens Tim Walther (weißes Trikot) konnte Schwabmünchens Torwart Daniel Braun noch vereiteln.
Fußball,Kreisliga

Der FC Königsbrunn überrascht in Lagerlechfeld

Durch den 2:0-Derbysieg schöpft der FCK neue Hoffnung – SpVgg Langerringen siegt in Göggingen und überwintert auf dem zweiten Platz. Die Reserve des TSV Schwabmünchen geht sieglos in die Pause

Die beiden Aufsteiger SpVgg Langerringen (blaue Trikots) und SpVgg Lagerlechfeld wollen ihre guten Positionen behaupten.
Fußball,

Letzte Runde vor der Pause

Jedes Südteam will einmal siegen. Im Derby kann das einem oder keinem gelingen

Kein Durchkommen gab es für Lukas Drechsler (Mitte) und den TSV Zusmarshausen. Beim TSV Täfertinger halfen selbst die letzten noch verbliebenen Offensivakteure Deniz Tetik und Paul Stickroth (von links) in der Abwehr aus.
Neusäß

TSV Täfertingen atmet durch

Kellerkind gelingt ein 1:0-Sieg gegen den TSV Zusmarshausen. Kuriose Szene beim 3:1-Sieg des SSV Anhausen

Lagerlechfelds Nikolai Kosak (links) bejubelt seinen wichtigen Treffer gegen den FC Haunstetten (rote Trikots). Auch in Anhausen möchte der Aufsteiger erfolgreich sein.
Fußball

Lagerlechfeld will weiter jubeln

Kreisliga Langerringen hat die scheinbar leichteste Aufgabe. Die anderen drei Südvereine treffen auf Spitzenteams

Die Routiniers Josef Guggenberger und Benedikt Schmid sind zwei der Aktivposten beim SSV Anhausen, der in dieser Saison mehr oder weniger überraschend im Rennen um den Relegationsplatz mitmischt.
Anhausen

Spannender Kampf um Platz zwei

TSV Dinkelscherben, SSV Anhausen und TSV Zusmarshausen buhlen um den Relegationsrang in der Kreisliga Augsburg

Kurz vor Spielende ging es zwischen Lagerlechfeld und Langerringen heiß her, was auch in zwei Platzverweisen gipfelte.
Fußball

SpVgg Lagerlechfeld gewinnt ruppiges Derby

 Im Duell der beiden Aufsteiger gelingt den Lechfeldhasen die Revanche gegen Langerringen

Zum Saisonauftakt konnte der Aufsteiger TSV Täfertingen (blaue Trikots) im Neusässer Ortsderby einen Sieg gegen die SpVgg Westheim feiern. verständlich, dass die Kobelkickern heiß auf Revanche sind.
Westheim

Des einen Freud’, des anderen Leid

Täfertingen hadert noch immer mit der 0:1-Niederlage beim Tabellenführer FC Horgau. Auf dem Kaiserberg kommt es schon wieder zum Spitzenspiel

Nicht nur in diesem Laufduell hatte Omar Samouwel vom FC Horgau (links) gegen Hussein Kariwabo vom TSV Täfertingen die Nase vorne. Die Kleeblätter holten sich auch den Herbstmeistertitel.
Horgau

Kleeblätter holen den Herbsttitel

Gegen Kellerkind Täfertingen, das schon wieder zwei Platzverweise kassiert, reicht dazu ein 1:0-Sieg

Mit fünf Siegen in Folge haben sich Lukas Hörtensteiner (links) und der TSV Dinkelscherben wieder in den Kreis der Aufstiegskandidaten katapultiert. Marc-André Wimmer (rechts) fehlt mit dem TSV Zusmarshausen noch immer die Konstanz.
Dinkelscherben

Auf dem Vormarsch

Der TSV Dinkelscherben hat sich Aufstiegsrennen zurückgemeldet. Jetzt winkt Platz zwei. Tabellenführer FC Horgau gibt sich bodenständig

Befreit aufspielen und jubeln – das wünscht sich die SpVgg Lagerlechfeld mit Simon Wilder (links) und Angelo Cena (rechts).
Fußball

Lagerlechfeld will wieder jubeln

Kann die Köbler-Elf auch in Dinkelscherben bestehen? Königsbrunn muss sich steigern

Lukas Raunft (Westheim) und Martin Wenni (Anhausen) bei der dramatischen und von Hektik geprägten Partie. Martin Wenni gelang schließlich der Siegtreffer
Kreisliga Augsburg

Verdienter Sieg für Anhausen

Der FC Horgau siegt beim FC Königsbrunn mit 4:1. In Anhausen holen die Gastgeber kurz vor Abpfiff auf und gewinnen mit einem satten Schuss

Langerringen, hier Daniel Richly (blaues Trikot), will seinen Spitzenplatz auch im Duell gegen den Tabellennachbarn Zusmarshausen halten.
Fußball Kreisliga

Langerringen will vorne bleiben

Schwere Aufgaben für Königsbrunn und Lagerlechfeld

Oliver Haberkorn ist eine Institution auf dem Kobel. Nach neun Jahren hört der Trainer der SpVgg Westheim am Saisonende auf, wird aber dem Verein erhalten bleiben.
Westheim

Nach neun Jahren ist Schluss

Trainer Oliver Haberkorn hört am Saisonende bei der SpVgg Westheim auf. Drei Teams lauern punktgleich auf Rang zwei

„Da geht’s lang“, scheint Marco Henneberg zu sagen.
Kreisliga Augsburg

Der Trainer erwartet eine Reaktion

Der Kissinger SC spielt zu Hause gegen den FC Königsbrunn.

Einen schweren Gang treten Marco Korschany und Fabian Tögel (von links) vom FC Horgau an. Bei, tabellenzweiten SpVgg Langerringen wollen sie jedoch weiter ungeschlagen bleiben.
Horgau

Wer kann Horgau das Wasser reichen?

In der Kreisliga Augsburg kann jeder jeden schlagen – bis auf den FC Horgau, der als einzige Mannschaft noch immer unbesiegt ist

Johannes Georgs würde gerne wieder einen Erfolg bejubeln.
Fußball Kreisliga

Wer kann im Derby wieder einen Sieg feiern?

Der TSV Schwabmünchen und der FC Königsbrunn treffen im Kellerduell aufeinander