Newsticker
Corona-Inzidenz in Deutschland steigt weiter
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Basketball: Hier sehen Sie das Basketball-Finale zwischen Ulm und Bamberg live im Free-TV

Basketball
08.06.2016

Hier sehen Sie das Basketball-Finale zwischen Ulm und Bamberg live im Free-TV

In Ulm steigt am Mittwoch das zweite Spiel der Finalserie gegen Bamberg. Das Spiel wird auch live im Free-TV übertragen.
Foto: Alexander Kaya

Das Finale um die deutsche Basketball-Meisterschaft geht in seine heiße Phase. Ulm und Bamberg treffen am Mittwoch zum zweiten Mal aufeinander. Das Spiel gibt es live im Free-TV.

Das Finale um die deutsche Basketball-Meisterschaft geht in seine heiße Phase. Am heutigen Mittwoch empfängt Ratiopharm Ulm den großen Favoriten Brose Baskets Bamberg zum zweiten von maximal fünf Spielen. Das erste Aufeinandertreffen hatte Bamberg in eigener Halle klar gewonnen. Ulm will nun auf jeden Fall sein Heimspiel gewinnen, um so zumindest einen zweiten Auftritt auf eigenem Parkett zu erzwingen. Deutscher Meister ist, wer als erstes drei Siege geschafft hat.

Live im Free-TV ist das zweite Spiel der best-of-five-Serie am Mittwoch ab 20.30 Uhr auf Sport1 zu sehen. Die Rechte an der Live-Übertragung von Spielen der Basketball-Bundesliga hat die Deutsche Telekom und überträgt (für Telekom-Kunden kostenlos) im Internet. Eine bestimmte Anzahl von Partien darf aber auch der Spartensender Sport1 übertragen. Dazu gehört das heutige zweite Spiel der Finalserie zwischen Ulm und Bamberg. Es könnte das letzte Spiel der Saison sein, das live im Free-TV zu sehen ist. Denn Sport1 hat nur noch die Rechte an einem etwaigen fünften und entscheidenden Spiel. AZ

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.