
DEL-Konzept: So dürfen Eishockeyfans bald wieder anfeuern

Plus Der Eishockey-Verband und die DEL stellen ihr Konzept für die Rückkehr in die Hallen vor. Geisterspiele wird es nicht geben - ebenso kein Vollvisier für Spieler.

Wann die Eishockeyklubs nach dem Verbot von Großveranstaltungen wegen der Corona-Pandemie wieder ihren Spielbetrieb aufnehmen, steht noch nicht fest. Die DEL2, wo unter anderem der ESV Kaufbeuren spielt, will bereits Anfang Oktober loslegen. Die Deutschen Eishockey-Liga mit den Augsburger Panthern wird erst im November nachziehen.
In den vergangenen Wochen erarbeitete die "Taskforce Eishockey" mit DEB-Sportdirektor Stefan Schaidnagel an der Spitze einen Leitfaden. "Die große Herausforderung war es eine komplexe Situation aufs Papier zu bringen und die Praktikabilität für den Sport zu spiegeln", sagte Schaidnagel bei der Präsentation am Donnerstag in München.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.