
AEV und Publikumsliebling Henry Haase gehen getrennte Wege

Plus In den vergangenen fünf Jahren durchlebte Henry Haase mit den Panthern alle Höhen und Tiefen, wurde zum Fanliebling. Jetzt verlässt er den Klub.

In den vergangenen Wochen war es verdächtig still gewesen, rund um die Personalie Henry Haase. Lange hatte es so ausgesehen, als sei es nur eine Formsache, dass der gebürtige Berliner auch kommende Saison ein Panther sein würde. Und spätestens, als der Klassenerhalt feststand, schien klar: Publikumsliebling Haase bleibt in Augsburg. Denn es war zwar nie offen kommuniziert worden, dafür aber ein offenes Geheimnis, dass Haase zu den sieben Profis gehört, die im Falle eines DEL-Verbleibs der Panther über einen gültigen Vertrag verfügen. Umso überraschender kam dann an diesem Donnerstag die Nachricht, dass Haase die Panther verlässt. Nach "reiflichen Überlegungen in den vergangenen Wochen" habe sich der kantige Verteidiger entschieden, seinen Lebensmittelpunkt wieder näher an seine Heimat Berlin zu verlegen, heißt es in einer Klub-Mitteilung.
Haase arbeitet vor allem vor dem Panther-Tor
2018 war Haase aus Düsseldorf nach Augsburg gewechselt und absolvierte in der Folge 234 Partien für die Panther. Als Defensivverteidiger, dessen Hauptbetätigungsfeld vor dem eigenen Tor liegt, brachte er es in der Zeit auf fünf Tore und 37 Vorlagen. "Mit seiner tadellosen Arbeitseinstellung und unbekümmerten Art entwickelte sich der zweifache Familienvater zu einem der Fanlieblinge und gefragten Interviewpartner. Nach fünf Jahren trennen sich die Wege von Haase und den Panthern", schreibt der Klub.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an moderator@augsburger-allgemeine.de.
Um kommentieren zu können, gehen Sie bitte auf "Mein Konto" und ergänzen Sie in Ihren persönlichen Daten Vor- und Nachname.
Bitte melden Sie sich an, um mit zu diskutieren.
Sehr Schade, Henry wird dem AEV fehlen.
Da bin ich ja gespannt wer seinen Vertrag noch erfüllen muss.Fürchte das sind die, die man eh nicht brauchen kann. Schwer Fehler der Vereinsführung!