
Nach dem Fast-Abstieg: Dorthin zieht es die Panther-Abgänge

Plus Der Umbruch in der Mannschaft ist groß, zahlreiche Profis verlassen die Panther. Einige haben schon einen neuen Arbeitgeber gefunden. Ein Überblick.

Nach der vergangenen Saison, die beinahe mit dem Abstieg in die DEL2 geendet hätte, haben die Verantwortlichen der Augsburger Panther um den neuen Trainer Christof Kreutzer einen Umbruch innerhalb der Mannschaft eingeleitet. Unter anderem trennte sich der Klub von liebgewonnenen und langjährigen Leistungsträgern wie Kapitän Brady Lamb und Spielmacher Drew LeBlanc. Vor allem Letztgenannter sorgte innerhalb von Fankreisen für heftige Reaktionen. Viele hätten den US-Amerikaner gerne weiterhin im Trikot der Panther gesehen.
Jetzt soll es ihn angeblich in Richtung Südtirol ziehen. Dort ist neben dem HC Pustertal auch der HC Bolzano ansässig, wo Scott Valentine angeheuert hat. Ihn kennt LeBlanc bestens, war er doch nach der vorvergangenen Saison in Augsburg aussortiert worden.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an moderator@augsburger-allgemeine.de.
Um kommentieren zu können, gehen Sie bitte auf "Mein Konto" und ergänzen Sie in Ihren persönlichen Daten Vor- und Nachname.
Bitte melden Sie sich an, um mit zu diskutieren.