
FCA-Shootingstar Ruben Vargas hat keine Angst vor großen Namen

Plus Der junge FCA-Stürmer ist außerhalb des Platzes eher zurückhaltend. Auf dem Spielfeld ändert er sein Temperament grundlegend. Damit überraschte er zuletzt viele.

Ruben Vargas anatomische Voraussetzungen prädestinieren den jungen Offensivspieler des FC Augsburg nicht gerade zum Kopfballspezialisten. 1,74 Meter "klein" und 69 Kilogramm "leicht" ist der Schweizer. Trotzdem hat er es zum Bundesligastart gegen Union Berlin wieder geschafft. Er erzielte den wichtigen 1:0-Führungstreffer mit dem Kopf. Dabei düpierte er den 1,90 Meter großen und 81 Kilogramm schweren Ex-Augsburger Marvin Friedrich mit einem unerwarteten Laufweg. Am Ende gewann der FCA mit 3:1.
Es war erst der zweite Auftaktsieg im zehnten Bundesliga-Jahr. Ein wichtiger Sieg angesichts des happigen Folgeprogramms. Am heutigen Samstag (15.30 Uhr/Sky) kommt zum Beispiel gleich Vizemeister Borussia Dortmund in die WWK-Arena. Zwei seiner bisher sieben Tore hat Vargas mit dem Kopf erzielt. Er habe kein großes Geheimnis: "Wir Offensivspieler lauern ja immer in der Box, und da versuche ich mir durch gute Laufwege etwas Platz zu verschaffen. Gegen Union kam die Flanke perfekt, da musste ich nicht mehr viel machen."
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.
Der Junge ist ein unheimlicher Glücksfall für uns und ich wünsche ihm heute gegen Bürki 2 Tore, damitt er gleich das nächste Ausrufezeichen setzen kann.