Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Sport
  3. FC Augsburg
  4. FC Augsburg: Rot, grün, weiß und ein bisschen Retro - das neue FCA-Trikot

FC Augsburg
14.07.2018

Rot, grün, weiß und ein bisschen Retro - das neue FCA-Trikot

Die Balljongleure Samuel Weller (Ausweichtrikot), René Matussek (Heimtrikot) und Chris Bennet Bröker (Auswärtstrikot) von der "freestyle Academy" präsentieren die neuen FCA-Trikots.
Foto: Klaus Rainer Krieger

Der FCA bleibt im neuen Heimtrikot bei den alten Vereinsfarben - und setzt auf Retro-Elemente. Die Premiere im neuen Dress gegen Würzburg beginnt aber verspätet.

Ganz viel Rot-grün-weiß und ein Hauch von Retro: Der FC Augsburg hat am Samstagvormittag in der Augsburger Innenstadt die Trikots präsentiert, mit denen die Profis in der kommenden Spielzeit erfolgreich sein wollen.

Bei der Farbauswahl ist der Verein sich treu geblieben und orientiert sich im 111. Jahr seines Bestehens an seinen Klub-Farben. Das Heimtrikot ist vornehmlich in weiß gehalten und hat rote und grüne Elemente. Zudem erinnert das Dress für die Spiele in der WWK-Arena vom Design her an ein historisches Trikot von Helmut Haller aus dem Jahr 1974.

Testspiel-Premiere im neuen Trikot beginnt halbe Stunde später

Erstmals in ihren neuen Trikots auflaufen werden die FCA-Profis beim Testspiel gegen den Drittligisten Würzburger Kickers. Die Partie war angesetzt für Samstagnachmittag um 14 Uhr im Rosenaustadion. Allerdings waren die bayerischen Autobahnen im Ferienverkehr wohl derart voll, dass die Würzburger im Stau standen und zu spät nach Augsburg kamen. Deshalb wurde der Beginn um eine halbe Stunde verschoben. Das Testspiel wird damit erst gegen 14.30 Uhr beginnen. So sehen Sie den FCA gegen Würzburger Kickers live im Stream.

In der Vergangenheit fanden die Auswärts- und Ausweichtrikots des FCA bei dessen Anhängern wenig Anklang. Vor allem für ein leuchtend gelbes Trikot brachten sie kaum Verständnis auf. Diesmal verzichtet der Klub auf derartige Farbspiele, auch das Auswärts- und Ausweichtrikot orientieren sich an den Vereinsfarben. In fremden Stadien werden die FCA-Profis künftig in schwarz und grün-weiß spielen.

Der Ausrüster Nike hat das Augsburger Trikot nach den Wünschen des FCA gestaltet. Vor kurzem hatte der Klub die Zusammenarbeit mit dem amerikanischen Sportartikelhersteller um drei Jahre verlängert. Seit der Saison 2015/16 rüstet Nike den FC Augsburg aus, damals löste der Hersteller mit dem Haken-Logo den langjährigen Partner Jako ab.

Lesen Sie dazu auch

Stadionsprecher Rolf Störmann verteilte Trikots in der Innenstadt

In der vergangenen Saison präsentierte der FCA seine Trikots öffentlichkeitswirksam in der Augsburger Innenstadt. Für Aufsehen sorgte der Klub, als er einmal bei einer Trikotpräsentation mit Farbe bemalte Models aufbot. Diesmal ging der Klub neue Wege - und das im Wortsinn. Erstmals zu sehen bekamen die Fans das neue Trikot nicht bei einer Präsentation mit Fußball-Profis. Stattdessen brachte der FCA das Trikot im Rahmen einer Aktion mit Ball-Jongleuren an den Mann und die Frau.

Stadionsprecher Rolf Störmann startete am Samstagvormittag mit drei Freestylern am FCA-Shop in der Bahnhofstraße, von dort aus begab sich die Gruppe in die Innenstadt. In verschiedenen Läden und auf der Straße machten Störmann und seine Begleiter mehrmals Halt und verteilten insgesamt 111 Trikots - in Anlehnung an das Vereinsjubiläum in diesem Jahr.

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um die Karte von Google Maps anzuzeigen

Hier kann mit Ihrer Einwilligung ein externer Inhalt angezeigt werden, der den redaktionellen Text ergänzt. Indem Sie den Inhalt über „Akzeptieren und anzeigen“ aktivieren, kann die Google Ireland Limited Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten, auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz Niveau, worin Sie ausdrücklich einwilligen. Die Einwilligung gilt für Ihren aktuellen Seitenbesuch, kann aber bereits währenddessen von Ihnen über den Schieberegler wieder entzogen werden. Datenschutzerklärung

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.