Würzburg
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Würzburg"

Die Würzburger Kickers steigen als zweite Mannschaft direkt in die 2. Liga auf.
3. Fußball-Liga

Würzburg kehrt in 2. Liga zurück - Ingolstadt in Relegation

Die Würzburger Kickers haben sich in der Nachspielzeit das Ticket für die 2. Liga gesichert, der FC Ingolstadt spielt in der Relegation gegen den 1. FC Nürnberg. Nicht weniger dramatisch ging es im Keller zu: Der Chemnitzer FC steigt wegen der schlechteren Tordifferenz ab.

Fassungslos: Tobias Schröck und seine Teamkollegen gewannen bei 1860 München mit 2:0. Doch der direkte Aufstieg blieb ihnen verwehrt.
FC Ingolstadt

Drama pur! FC Ingolstadt verpasst den Aufstieg nach dem Schlusspfiff

Die Schanzer gewinnen bei 1860 München mit 2:0. Da Würzburg in der Nachspielzeit zum Ausgleich kommt, spielt der FCI nun in der Relegation. Dort geht es gegen den 1. FC Nürnberg.

Gibt sich kämpferisch: Tomas Oral hat die Niederlage gegen Magdeburg weggesteckt und will mit dem FC Ingolstadt mit einem Sieg bei 1860 München zumindest in die Relegation einziehen.
FC Ingolstadt

Tomas Oral vor dem Endspiel bei 1860 München: "Wir werden uns wehren"

Mit einem Sieg bei 1860 München würde der FC Ingolstadt sicher in die Relegation einziehen. Selbst der direkte Aufstieg ist noch möglich. Wie Trainer Tomas Oral die Situation einschätzt und mit dem Thema Druck umgeht.

Tomas Oral, Trainer des FC Ingolstadt, will in die 2. Liga aufsteigen.
Fußball

Wer steigt auf? Das Saisonfinale der 3. Liga verspricht große Dramatik

Drei bayerische Klubs kämpfen um zwei Aufstiegsplätze: Der TSV 1860 und Ingolstadt treffen direkt aufeinander. In Würzburg sorgt der Trainer für ein Kuriosum.

Will mit den Würzburger Kickers aufsteigen: Trainer Michael Schiele.
Letzter Spieltag

Furioses Finale der 3. Liga: Fünf Teams träumen vom Aufstieg

Von Rostock bis München hat man nur die 2. Liga im Kopf. Am letzten Spieltag der 3. Liga haben gleich fünf Teams noch die Chance auf den Aufstieg.

Der «Alpen-Sylt-Nachtexpress» des Anbieters RDC verbindet Westerland auf Sylt mit Salzburg in Österreich.
Reisen mit der Bahn

Neue Zugverbindungen an die Nordsee und in die Alpen

Mit dem ICE unterwegs zwischen Norddeich und München, mit dem Nachtzug zwischen Sylt und Salzburg: Für Urlauber vergrößert sich das Angebot, per Bahn zu Zielen zwischen Nordsee und Alpen zu reisen.

In diesem Jahr steigen die Renten deutlich an. Das hat Folgen: Mehr Rentner müssen ihre Bezüge versteuern.
Steuern

Was sich durch die Rentenerhöhung für Senioren ändert

Zum 1. Juli wurden die Altersbezüge erhöht. Doch wegen der steigenden Beträge rutschen immer mehr Senioren in die Steuerpflicht. Was gibt es zu beachten?

Der höchste Kirchturm der Welt steht in Ulm.
Pedalritter

Radtouren durch Bayerisch-Schwaben und Oberbayern

Radeln ist während der Corona-Zeit sehr beliebt. Wir stellen Ihnen drei Fahrradtouren durch Bayerisch-Schwaben und Oberbayern vor.

Am Wochenende wird der Ferienreiseverkehr zu zahlreichen Staus auf den Autobahnen führen. Das sagt der ADAC voraus.
Ferienmonat Juli

Urlauber müssen am Wochenende wieder mit Staus rechnen

Der Ferienmonat Juli bringt regelmäßig kilometerlange Staus auf den Autobahnen mit sich. Auch in der Coronakrise füllen sich die Fernstraßen. Wie schlimm wird es und wann starten Sie möglichst staufrei?

Nicht zu fassen: Während die Magdeburger feiern, hat der FC Ingolstadt eine große Chance im Aufstiegskampf vergeben. Hier ärgert sich Justin Butler.
FC Ingolstadt

0:2 gegen Magdeburg: Hängende Köpfe beim FC Ingolstadt

Mit einem Sieg gegen den 1. FC Magdeburg hätte der FCI auf einen direkten Aufstiegsplatz springen können. Doch die Schanzer verlieren mit 0:2. Nach Spielschluss erhalten sie doch noch eine gute Nachricht.

In Bayern steigt die Zahl der Menschen, die sich mit dem Coronavirus infiziert haben.
Corona aktuell

Alle Coronavirus-Fälle in Bayern in unserer interaktiven Karte

Aktuelle Zahlen und News zu Covid-19: In unserer Karte für Bayern sehen Sie täglich die Zahl der Corona-Infizierten für jeden Landkreis.

Das Team von Eintracht Braunschweigs Trainer Marco Antwerpen hat beim FSV Zwickau eine Niederlage kassiert.
3. Liga

Braunschweig patzt im Aufstiegskampf - Würzburg siegt

Eintracht Braunschweig hat im Kampf um den Aufstieg in die 2.

Schiene

Reibungsloser Zugverkehr in Gefahr?

Warum die Grünen Probleme durch den Betreiberwechsel auf GoAhead sehen

Pater Andreas Sauter CMM, Ehrenbürger der Gemeinde Reimlingen.
Kirche

Doppeltes Priesterjubiläum in Reimlingen

Pater Francis Jank und Pater Andreas Sauter CMM feiern 60-jähriges Priesterjubiläum

Wegen der Corona-Pandemie dürften in diesem Jahr mehr Menschen ihren Urlaub in Deutschland verbringen und somit auch die Autobahnen füllen.
Feriensaison geht weiter

Wo bremsen Staus am Wochenende die Urlauber aus?

Weitere Bundesländer starten in die Ferien. In den Vorjahren ging vielerorts im Sommer manchmal gar nichts mehr voran auf den Autobahnen. Wie sieht es am kommenden Wochenende aus?

Braunschweigs Steffen Nkansah (r) hat zum 1:0 getroffen und jubelt mit der Mannschaft.
3. Liga

Braunschweig klettert an Tabellenspitze - Würzburg folgt

Eintracht Braunschweig hat die Tabellenführung in der 3.

Am Wochenende startet mit Mecklenburg-Vorpommern das erste Bundesland in die Sommerferien. Eine staureiche Reisewelle erwartet der ADAC jedoch noch nicht.
Feriensaison startet

Wo Sie am Wochenende im Stau stehen

Ferienzeit ist Stauzeit - auf vielen Autobahnen geht dann nichts mehr. Doch in Coronazeiten ist manches auf den Kopf gestellt. Auf welchen Strecken ist also mit Staus zu rechnen?

Kreisarchäologe Richard Ambs (oben) bekommt zwar kein Museum in Senden, kann sich aber dennoch freuen: Der Kreis kauft ein Gebäude am archäologischen Park Kellmünz. Dort können Teile der Sammlung ausgestellt werden.
Geschichte

Die alten Kelten ziehen wohl um nach Kellmünz

Plus Warum die archäologische Sammlung des Landkreises Neu-Ulm nicht in Senden präsentiert werden soll, sagt ein Gutachter klar und deutlich. Doch nun ruhen so manche Hoffnungen auf Kellmünz

Andreas Scheuer (CSU), Bundesverkehrsminister, will an öffentlich-privaten Partnerschaften festhalten.
Franken

A3-Ausbau wird viel teurer als geplant - Grüne kritisieren Scheuer

Die Kosten für den Ausbau der Autobahn A3 zwischen Nürnberg und Würzburg sind um ein Drittel höher als geplant. Woran liegt das?

Zu schnell waren einige Autofahrer bei Starkregen am Sonntagabend im Landkreis Neu-Ulm unterwegs.
Landkreis Neu-Ulm

Autos kommen bei Starkregen auf der A7 und der B28 ins Schleudern

Einige Autofahrer fuhren am Sonntagabend bei schlechtem Wetter zu schnell auf Autobahn und Bundesstraße. Eine Frau wurde leicht verletzt.

Bayerns zweite Mannschaft setzte sich bei Waldhof Mannheim durch.
32. Spieltag

Drittliga-Aufstiegskampf bleibt spannend - Jena steigt ab

Spitzenreiter MSV Duisburg verpasst den dritten Sieg in Serie, Eintracht Braunschweig setzt seinen Lauf fort: Auch nach 32 Spieltagen ist das Aufstiegsrennen in der 3. Fußball-Liga packend. Im Abstiegskampf ist hingegen die erste Entscheidung gefallen.

Das Iduna-Zentrum. Bei mehreren größeren privaten Feiern in dem Hochhauskomplex haben sich in Göttingen mehrere Menschen mit dem neuartigen Coronavirus infiziert.
Risikofaktoren Armut und Enge

Wenn sich das Coronavirus in Gemeinschaften einschleicht

Die gute Nachricht - trotz Göttingen, trotz Bremerhaven: Corona-Fälle in einzelnen sozialen Gruppen werden laut Experten wohl nicht zu einer zweiten Welle führen. Die weniger gute: Die Abwehr erfordert trotzdem viel Einsatz, neue Konzepte sind nötig.

Pkw, Last- und Wohnwagen stehen auf der Autobahn 7 vor dem Elbtunnel in Hamburg im Stau.
Stauprognose

Lebhafter Betrieb: Drohen Staus auf den Autobahnen?

Die Pfingstferien enden in einigen Bundesländern und in manchen lässt sich durch den Feiertag Fronleichnam ein langes Wochenende realisieren. Sorgt das für Staus auf Autobahnen?

In diesem Haus in Praia da Luz in Portugal lebte der Verdächtige über mehrere Jahre. 
Entführung

Mordfall Maddie: Wer ist der Mann, der Maddie entführt haben soll?

Der Mann, der im Fall Maddie unter Verdacht steht, stammt aus schwierigen Verhältnissen. Ein Freund soll ihn an die Polizei verraten haben. Aber es fehlen Beweise.

Die Deutsche Bahn setzt im Sommer zusätzliche ICE-Züge zu den Ostfriesischen Inseln und nach Tirol ein.
Deutsche Bahn

Mehr ICE-Züge in Urlaubsregionen im Sommer

Von Norden nach Süden - oder umgekehrt: Auf bestimmten Strecken stockt die Deutsche Bahn im Sommer die ICE-Verbindungen auf. Die Details.