Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Sport
  3. FC Augsburg
  4. FC Augsburg: Große Ernüchterung nach dem 0:4: FCA fällt nach der Pause auseinander

FC Augsburg
06.08.2022

Große Ernüchterung nach dem 0:4: FCA fällt nach der Pause auseinander

Augsburgs Torwart Rafal Gikiewicz (rechts) kann Freiburgs Michael Gregoritsch nur hinterherschauen.
Foto: Stefan Puchner, dpa

Das Bundesliga-Debüt von Trainer Enrico Maaßen geht völlig daneben. Beim Ligaauftakt unterliegt der FCA dem SC Freiburg deutlich.

Auf dieses Treffen hatte sich Enrico Maaßen gefreut. Der Bundesliga-Neuling und der alte Hase. Wenige Augenblicke vor Spielbeginn gaben sie sich lange die Hand. Der Trainer des FC Augsburg und Christian Streich, sein Gegenüber vom SC Freiburg. Sie unterhielten sich kurz, ehe der eine wieder nach links in Richtung seiner Auswechselbank verschwand. Für Maaßen war die Partie am Samstagnachmittag das Debüt in der Fußball-Bundesliga. Für Streich war es der 398. Auftritt mit seinem SC in Liga eins.

Am Ende setzte sich der Routinier mit 4:0 vor 26.310 Fans durch. Es war ein Augsburger Auftakt, der überhaupt nicht der Erwartungshaltung entsprach. Viel Euphorie hatte Maaßen entfacht, sein Ansatz mit viel Ballbesitz und offensivem Fußball gefiel. Am Samstag aber war davon nichts zu sehen. Vor allem der Doppelschlag nach der Pause durch den Ex-Augsburger Michael Gregoritsch (46.) und durch einen Freistoß von Vincenzo Grifo (48.) entnervte die Gastgeber. Die beiden ersten Gegentore für Maaßen in der Bundesliga schmerzten. Das erste, weil es direkt nach dem Freiburger Anstoß mehrfach zu verhindern war. Erst auf der Seite durch Iago, später in der Mitte durch Gouweleeuw. Der zweite Gegentreffer entstand nach einem direkten Freistoß, den Grifo zwar genau ins obere Eck platzierte, dies aber von der rechten Seite und durchaus haltbar für Augsburgs Torwart Rafal Gikiewicz.

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den Podcast anzuzeigen

Hier kann mit Ihrer Einwilligung ein externer Inhalt angezeigt werden, der den redaktionellen Text ergänzt. Indem Sie den Inhalt über „Akzeptieren und anzeigen“ aktivieren, kann die Podigee GmbH Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten. Die Einwilligung kann jederzeit von Ihnen über den Schieberegler wieder entzogen werden. Datenschutzerklärung

FCA wird vor den eigenen Fans gedemütigt

Die Gastgeber waren in der Folge nachhaltig gestört in ihrem fußballerischen Tun. Das hatte zumindest wenige Minuten in Hälfte eins ganz ordentlich ausgesehen. Daniel Caligiuri hatte zwei gute Möglichkeiten, zielte aber beide Male zu hoch. Freiburg hatte zunächst Anlaufschwierigkeiten, was auch mit Maaßens Herangehensweise zu tun haben konnte, auf einigen Positionen Mann gegen Mann verteidigen zu lassen. So verfolgte Maximilian Bauer Freiburgs Vincenzo Grifo immer zu, gleiche Aufgabe hatte Carlos Gruezo mit Roland Sallai. Aber im Laufe der Spielzeit nahm die Freiburger Überlegenheit mehr und mehr zu. Das hätte schon vor der Pause zu Treffern führen können, Christian Günter traf aber nur den Pfosten (33.).

Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren die Gäste treffsicherer. Weil der FCA völlig von der Rolle war. Und weil den Freiburgern einfachste Mittel reichten, um für Unruhe zu sorgen. So wie beim 0:3, als ein hoher Ball auf Michael Gregoritsch der Auftakt zu Matthias Ginters Abschluss war (61.). Der Augsburger Wille war damit endgültig gebrochen, daran änderten auch die kurz vor dem 0:3 getätigten Einwechslungen von Florian Niederlechner, Fredrik Jensen und Mads Pedersen nicht mehr viel. Ganz im Gegenteil: Ritsu Doan sorgte noch in der 78. Minute für den vierten Freiburger Treffer. Es wurde zu einer Demütigung für den FCA. Von der Tribüne gab es einzelne Pfiffe, bei gelungenen Aktionen auch mal höhnischen Applaus.

FCA-Trainer Maaßen kann kaum etwas bewirken

Maaßen bemühte sich an der Seite, wieder für Ordnung zu sorgen. Er gestikulierte viel, klatschte aufmunternd, konnte aber auch kaum mehr etwas bewirken. So hatte er sich sein erstes Treffen mit Streich wohl nicht vorgestellt.

Lesen Sie dazu auch
Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

09.08.2022

Es wird sich nichts ändern, solange Reuter alle Zügel in der Hand hält und jegliche andere Meinungen und Ansichten im Keim erstickt...ein Bundesligaverein der von einer, mittlerweile erfolglosen Person dominiert wird, unfassbar, aber wahr....und der Aufsichtsrat schläft weiter den Schlaf der Gerechten!

Nobby Die Stimme der Rosenau

09.08.2022

Richtig,
irgendwer muss ja schließlich auch "gerecht" sein!

>>VON
NORBERT HUEBNER
13:07 Uhr
unfassbar, aber wahr....und der Aufsichtsrat schläft weiter den Schlaf der Gerechten!<<

Vielleicht ganz gut, dass der "Aufsichtsrat" Ihre Hetzerei nicht mit bekommt.

08.08.2022

Ich bin ja schon gespannt und neugierig, wann/in welchem Spiel -und vor allem WIE- diese Truppe überhaupt mal ein Tor schießt. Von einem Sieg wage ich gar nicht zu träumen, 30 Punkte+ sind meiner Meinung nach utopisch. Ich hoffe sehr, ich irre mich!

08.08.2022

Das Image des FCA für karrierebewusste, aber trotzdem selbstkritische und bundesligataugliche Spieler ist vom Sportvorstand samt Team offenbar nachhaltig zerstört worden. Dazu kommt die mittlerweile permanent negative Berichterstattung vom TV-Meinungsbildner SKY.
Sicher war von der Partie gegen Freiburg nichts Positives zu berichten. Doch der ständig wiederholte Hinweis auf den für den sog. SKY-Experten Hamann sicheren Abstieg des FCA hat (auch im Vorfeld der Partie siehe z. B. Zuschauerzahl am letzten Samstag) hat seine Wirkung nicht verfehlt und wird dem FCA weiter schaden.
Herr Reuter ist offensichtlich auch nicht mehr in der Lage sich bei den Medien offensiv und positiv für das öffentliche Image des FCA stark zu machen. Seine Phrasendrescherei ist halt durchschaut... von FCA Fans, den Medien und von seinen Verhandlungspartnern im Bundesligageschäft.
Wenn man den kraft- und saftlosen Auftritt der Mannschaft vom Samstag gesehen hat, dann bekommt man leider auch erhebliche Zweifel, ob der sicher kompetente Trainer Maaßen gegen die offensichtliche Perspektivlosigkeit mehrerer Spieler eine realistische Chance für einen Nichtabstieg, durch einen Leistungsschub der Spieler, bekommt.

07.08.2022

Seht euch die Statistiken der einzelnen Spieler auf ONE fottball an.

Nur ein Beispiel: Caliguri Passqoute 57 Prozent. Unglaublich aber wahr wie ein Mann derartigen Formats neben andre Hahn noch bei einem Neuanfang kicken darf.

Reuter raus!!!!

07.08.2022

Reuter hat schon auch ein Händchen für Transfers, 13 Mio für einen Jungspieler aus der AL ohne erkennbares Potential, Koubek für 7,5 wohl mehr als in den Sand gesetzt...naja was solls geht ja hier nur um den Nichtabstieg, das wird der neue Trainer schon auch noch kapieren müssen.

07.08.2022

Ich weiß nicht,
warum manche Fans so dumm sind und glauben, dass der Reuter diesen Pepi aus den USA, wie man so hörte für 16 Mille für den FCA verpflichtet hat.
Wenn das nämlich der Fall wäre, dann stünde der FCA finanziell bestimmt mit Sicherheit nicht so gut da!

Gestern saß eine Horde junger Amis vor mir im C-Block und ließen was trinken und Essen betraf, so richtig die Sau raus! Natürlich bestimmt nicht zum Schaden des FCA wie die so geliebten "echten" FCA -Fans mit ihre "Pyro-Aktionen" die dem Verein regelmäßig bei Pokalspielen, richtig viel Geld kosten!
Diese Amis haben aber nur gejubelt als man den Pepi eingewechselt hat. Jetzt fragt Euch mal bitte, wegen wem die wohl gekommen sind, vielleicht geht Euch dann ein Licht auf.

Hat Einer von Euch Fans, die ständig dem Reuter wegen dem Pepi-Kauf ständig ans Bein pinkeln wollen, schon mal den Namen des "Investor Blitzer" aus den USA gehört, den der EX-Präsident Hofmann noch kurz vor seinem Abschied, mit ins Boot geholt hat?

Ich weiß es nicht, bin mir aber trotzdem sicher, das der Blitzer aus Werbezwecken "in den USA" diesen Kauf mit eingefädelt und auch bezahlt hat. Also bitte haltet euch wegen dem Pepi-Einkauf etwas zurück mit eurer "Hetzerei", wenn ihr nichts Genaues wisst, oder habt ihr eventuell den Vertrag gesehen, ich glaube jedenfalls, NEIN.

Ende der Vorstellung nach einem schöne Tag in Bad Saulgau, bei schönem Wetter und heißem und kalten Wasser, schön wars!

07.08.2022

An Wildegger F. (edit/mod/sachlich argumentieren!). Der FCA hat PEPI aus alleinigen Mitteln finanziert. Einerseits wird dies die Zahlen im Jahresbericht belegen und Reuter hat das selbst auch belegt. Blitzer hat selbst keinen Cent bezahlt. Blitzer hat das ein oder andere Telefonat mit Pepi geführt und ihn scheinbar überredet zum FCA zu kommen, muss man wahrscheinlich so sagen. Über das Netzwerk von Blitzer lief das. Er wollte scheinbar einen US Ami beim FCA sehen. Wegen Werbezwecken geholt um das zu refinanzieren ? Wers glaubt. Vielleicht 1000 Trikots wurden wegen ihm in den USA verkauft. Kannst ja vergessen. Fazit der Blitzer hat keinen Euro in den FCA gesteckt. Bliter hat Anteile gekauft von den anderen Investoren, dass Geld ist von ihm zu den anderen Investoren geflossen und nicht von ihm zum FCA.



07.08.2022

Leute ihr versteht das alles Falsch ! Stefan Reuter ist doch Nürnberger ? da es der FCN nicht Schaft aus eigener Kraft aufzusteigen hat er alle seine ehemaligen Jugendspieler ausgesandt bei Anderen Vereinen zu arbeiten und durch sehr gute Leistungen für den FCN endlich den platz für deren Aufstieg zu schaffen .

07.08.2022

Danke für Ihre, mittlerweile fast allen stehenden Besönftigungen. Respekt, immerhin halten Sie es schon sehr lange durch, jeden noch so winzigen positiven Ansatz beim FCA als toll zu präsentieren und die nicht mit der Rosa-roten Vereinsbrille ausgestatteten Fans und FCA-Freunde zu diskreditieren! Herr Reuter ist einfach nicht mehr tragfähig und er wird auch nicht, so wie Sie vermuten, irgendwelche Schlüsse bzgl. dringendst notwendiger Verstärkungen, mittlerweile in allen Mannschaftsteilen erforderlich, zu ziehen. Er hat wirklich mal Großes für den FCA geleistet, aber warum auch immer, mittlerweile schadet er mit seine Entscheidungen eher dem FCA und den gesteckten Zielen!

Schönen Sonntag noch...trotzdem

Nobby Die Stimme der Rosenau

07.08.2022

Zur Erinnerung: es war das erste Spiel in der laufenden Bundeligasaison ....

07.08.2022

Das macht es nicht besser, leider!

07.08.2022


Nach ca dreißig Minuten dominierte dann doch der SCF, die sogenannte Augenhöhe war Geschichte. Eine Halbchance mehr war für uns nicht zu verzeichnen. Das ist klar zu wenig.
Gregoritsch wurde immer wieder gezielt gesucht, ein Tor, ein Assist spricht für ihn, leider.
Schaut man sich die Statistik an dann fällt auf wir hatten mehr Ballbesitz, aber damit können wir zu wenig anfangen. Problem, es fehlt und das ist neu, in allen Mannschaftsteilen, defensiv anfällig über die Außenbahnen, offensiv das gleiche, Hahn Totalausfall, und noch kein Knipser in Sicht. Vor allem wie die Tore zustande kamen, da gibt's viel aufzuarbeiten.
Aber, jetzt mal ehrlich, man durfte wirklich nicht erwarten, dass wir mit dem Kader, noch dazu ohne die drei Stammspieler den SCF aufs Lechfeld schießen..
Der FCA braucht dringend Unterschiedsspieler.


09.08.2022

Sage ich ja, 1 - 2 noch "richtige fertige" Spieler,
die sofort in dieser Situation zünden und dazu noch die 3 verletzten Stammspieler Dorsch, Vargas und besonders Oxford und dann sieht die Sache wieder ganz anders aus!

Man hat zwar eine Schlacht verloren, aber noch längst noch nicht den ganzen Krieg!
Das sollten so "richtigen Fans wie Du" auch ganz "richtig" sehen!

>>VON
HELMUT D.
07.08.2022

Nach ca dreißig Minuten dominierte dann doch der SCF, die sogenannte Augenhöhe war Geschichte. Eine Halbchance mehr war für uns nicht zu verzeichnen. Das ist klar zu wenig.
Der FCA braucht dringend Unterschiedsspieler.<<

Sehe, bzw. sah, ich ganz genau so!

07.08.2022

Willi D., zur Info: Luthe spielt mittlerweile in der zweiten Liga. Warum Giekewicz derart formschwach ist, kann ich mir allerdings auch nicht erklären. An der Motivation kann es bei diesem Mann eigentlich nicht liegen.

Ansonsten ist das hysterische Geschrei für die Anhängerschaft des FCA symptomatisch. Man hat nun ein Spiel verloren und es ist noch genug Zeit, die Mannschaft zu verstärken. Mit Dorsch, Oxford und Vargas haben drei Stammspieler gefehlt. Ich rate zur Gelassenheit, auch der junge Trainer muss sich erst an das Niveau der ersten Liga anpassen.

07.08.2022

@Wolfgang L.

Herzlichen Dank für diesen besonnenen Kommentar.

Ich finde es echt schlimm, wie die Schwarzmaler und Heulbojen den FCA MAL WIEDER in die zweite Liga schreiben möchten.

Wie lange ist der FCA UNUNTERBROCHEN bereits in der ersten Liga?

Ehrlich gesagt habe ich aufgehört zu zählen.

Dafür von mir ein dickes Dankeschön an Stefan Reuter. Alles kann er nicht falsch gemacht haben.

In diesem Sinne

07.08.2022

Wieviele Verstärkungen wollen Sie denn holen? Dieser tolle Fußball wird uns nun seit Jahren präsentiert und es ändert sich rein gar nichts. In Leverkusen wieder 4 Stück und dann mit Volldampf in Liga 2. und das für lange Zeit . Eine „one Men Show“ ist noch nie und nirgends gut gegangen. Alle Kompetenz ist leider abgewandert….

07.08.2022

Sehe ich auch so! Und darum habe ich mir auch heute schon das grüne Trikot angezogen! Fan sein, dass ist einfach auch in oder nach einer Niederlage zum Verein zu stehen. Ich werde nie verstehen, warum man 10 Minuten vor Spielende das Stadion verlässt! FCA FCA FCA

07.08.2022

Werner S., bei einigen hat man leider den Eindruck, dass sie auf so etwas nur warten, um die aufgestaute Wut (auf was auch immer) ablassen zu können.
Wir haben ein Spiel mit einer sehr schlechten Leistung verloren und ehrlich gesagt, habe ich nach dem bescheidenen Auftritt im Pokal auch nichts anderes erwartet. Aber davon geht die Welt nicht unter, das ist anderen Mannschaften nicht anders gegangen.
Dafür haben wir einen jungen ambitionierten Trainer und einen Manager, der jetzt weiß, dass die Mannschaft noch verstärkt werden muss. Das ist eben knallharter Profifußball und kein Wunschkonzert, das haben manche anscheinend immer noch nicht realisiert.

07.08.2022

Ach der Herr Athanassios, der mal wieder gegen den Stachel löckt, obwohl er sich die Fußballspiele ja gar nicht (vollständig) ansieht. Und das obwohl wieder kein Jungspund für den FCA gespielt hat. (Im Gegensatz zum FC Freiburg, bei dem ein 19jähriger unsere Angreifer nach kurzer Orientierungszeit ganz alt aussehen ließ und der auch noch einen Assist beisteuerte).

Wenn man Ihre Angriffe auf die Mannschaft noch so im Kopf hat, dann wundert man sich schon sehr, warum sie jetzt so lobhudeln. Denn Stefan Reuter spielt ja bekanntlich nicht. Und der Trainer auch nicht. Ergo haben nicht Reuter und Weinzierl den FCA in der Liga gehalten, sondern die von Ihnen regelmäßig als unfähig und faul apostrophierten Spieler.

Dennoch gibt es ersichtlich Verbesserungspotenzial und die von Ihnen präferierte Jugend, scheint auch nach Einschätzung des neuen Trainers, der ja aus der Jugend- und Nachwuchsarbeit kommt, (im besten Fall noch) nicht die Qualität zu haben, dass man mit ihnen den Etablierten Feuer unterm Hintern machen könnte...

07.08.2022

Maaßen kann aus einem toten Ackergaul kein Rennpferd machen. Bei der nächsten JHV wird es gewaltig scheppern.

07.08.2022

Reuter bitte raus, der Verein hat einen besseren Sportmanager verdient!!

06.08.2022

Tja was fällt mir dazu ein? Wenn ich mich recht entsinne, war Schwarz bis 2019 bei uns, Chefscout bis 2016, danach nur noch tech. Direktor. Seitdem wurden unsere Neuverpflichtungen immer durchwachsender. Klar haben wir Dorsch, Uduokhai, Pedersen - aber dies sind keine Unbekannten, die kannten auch die Fans. Was ich seit Jahren beim FCA vermisse ist ein Wow, wer ist der denn, Transfer. Der einschlägt wie damals Baba. Worauf ich verzichten kann sind Transfers am 01.09. um 17:59 die nur gemacht werden, damit jemand verpflichtet wurde, aber den FCA nicht stärker macht wie zb Zequiri, Benes und viele andere Last Minute Spieler bzw Panikverpflichtungen die gefloppt haben beim FCA. Zum Spiel selbst: die ersten 25 Minuten waren nicht überragend, sondern okay, denn auch da fehlten mir persönlich schon die richtig guten Ideen aus dem Mittelfeld und somit auch die 100%igen vorne im Sturm. Danach war nicht mal davon noch was zu sehen. Und dass Gregerl wusste wir pennen die ersten 5 Minuten nach der HZ tat dann sein übriges, damit das Spiel verloren ging! Klar kann man mal verlieren, aber dass Wie ist halt immer der entscheidende Punkt! Ich hoffe immer noch, Reuter hat dieses Spiel heute ohne rosa Brille gesehen und nun auch als letzter Augsburger erkannt, dass der FCA keinen TOP Kader hat, wie er seit Jahren mantraartig vor sich hin betet. Herr Reuter, wenn Sie nicht im Stande sind, endlich zu handeln, dann räumen Sie endlich ihren Platz. Dieses Einsehen, würde ihrem Ansehen keinen Zacken aus der Krone brechen, sondern würde noch Respekt einbringen, da Sie diesen Schritt (endlich) selbst gemacht hätten!

06.08.2022

Der Aufsichtsrat muss nun endlich mal Verantwortung zeigen...aber da agieren offensichtlich auch nur Maronetten von Herrn Reuter, der tun und lassen kann was er will. Armer FCA...Unfassbar was hier schon wieder abgeht!!

Nobby Die Stimme der Rosenau

06.08.2022

Noch in der Arena ging mir heute durch den Kopf, mit welchem Trainer werden wir die Saison beenden. Warum der Trainer? -Tja es ist zu befürchten, dass der Sargnagel des FCA weiterhin den unnahbaren, unersetzlichen Top-Manager spielt.
Das Spiel und die Erkenntnisse sind hinreichend kommentiert; die Erwartungen sind scheinbar erschreckend gering.

06.08.2022

Das meiste wurde schon zutreffend kommentiert. Was mir speziell aufgefallen ist, war dass das Team abgesehen von den ersten Minuten nicht bereit war sich wirklich einzusetzen, zu kämpfen. Es gab immer sehr viel Platz zum jeweiligen Gegner. Sehr bedenklich auch die Reaktion des Publikums: Skepsis, denn es kamen trotz bester Rahmenbedingungen nur 26000. Und tiefe Resignation, es war kaum ein Auspfeifen zu hören. Die heutige Leistung lässt sich bestimmt nicht mit schlechter Tagesform begründen. Hier fehlt es an allem. Der Kader ist unsäglich komponiert, der Trainer, dafür kann er nichts, noch nicht für die 1. Bundesliga gereift, zumal wenn er mit diesen Rahmenbedingungen klar kommen muss. Was nun, Herr Reuter? Einfach weitermachen geht jedenfalls gar nicht! Ballbesitzfußball, Offensivfußball? Nichts zu sehen, man träume weiter. Und kurzfristig: als nächstes fahren wir nach Leverkusen, gegen die noch nie etwas gegangen ist. Ich glaube, ich kann nicht mehr hin schauen...

06.08.2022

Ich frage mich wo der Aufsichtsrat vom FC Augsburg 1907 GmbH & Co. KGaA ist. Dieser Geschäftsführer Sport Herr Reuter gehört sofort beurlaubt. Seine Unfähigkeit hat er jahrelang erfolgreich beweisen dürfen. Noch ist Zeit um gegen zu steuern bis Ende diesen Monats um evtl. noch den einen oder anderen fähigen Spieler zu verpflichten. Herr Reuter ist dazu offensichtlich nicht dazu fähig.

07.08.2022

Lieber Alfred W.
nach einer Niederlage, hat man längst noch nicht den Krieg verloren, sondern nur eine Schlacht.
Es stehen noch genügend Spiele an, diese Scharte auszuwetzen. Aber immer das nächste Spiel ist das Schwerste und das ausgerechnet gegen den Angst-Gegner und das dazu noch in Leverkusen, das ist sicherlich nicht die beste Voraussetzung zu punkten! Aber schaumermol sagte der Franz immer!

>>VON
ALFRED W.
06.08.2022
Ich frage mich wo der Aufsichtsrat vom FC Augsburg 1907 GmbH & Co. KGaA ist. Dieser Geschäftsführer Sport Herr Reuter gehört sofort beurlaubt.<<

Und wer bitte sollte ihn ersetzen,
bestimmt doch nicht der Armin Veh, oder, oh Graus!

06.08.2022

Es sagt schon alles, wenn man einen Caligiuri oder Hahn noch als Stammkräfte sieht.
Das kann doch nicht der Ernst des neuen Trainers sein.
Wer steuert das eigentlich alles? Bekommt hier jeder Trainer eine Röntgenbrille von Reuter aufgesetzt.
Warum werden keine Schlüsse aus dem Pokalspiel vor einer Woche gezogen?
Was geht hier eigentlich ab in diesem Verein?
Nächste Woche nun Leverkusen. Wollt ihr da wirklich hinfahren? Spart lieber Fahrtkosten - für den nächsten Trainer.



06.08.2022

Ein Schwachpunkt war auch der Augsburger Torhüter, nicht nur, weil er den Ball meist nur nach vorne schlägt, meist vor die Füße des Gegners, anstatt die Hintermannschaft zu bedienen, die dann das Spiel weiter aufbauen kann. So verunsichert er die Hinter-
mannschaft nur. Warum hat man Torhüter Luthe gehen lassen ? Aber auch alle anderen Spieler waren dem Gegner klar unterlegen,
so dass man sich fragen muss, gegen wen man in dieser Verfassung überhaupt gewinnen will. Manager Reuter scheint mit seiner
Aufgabe immer mehr überfordert zu sein und sollte schnellstens ausgewechselt werden. Der neue Trainer hat offenbar nichts
bewirken können, auch er ist die Idee von Reuter gewesen. Auch hat er keine Erfahrung als Cheftrainer in der 1. Liga.
Der FC Freiburg hat den FCA heute der Lächerlichkeit preißgegeben, leider. Didi Hamann hat den FCA zu einem der Abstiegs-
kandidaten erklärt. Ob er recht behält, werden schon die nächsten Spiele beweisen.

06.08.2022

Vielleicht haben sie es noch nicht verstanden. Diese Mannschaft kann keinen Spielaufbau. Sie sind ratlos, strukturlos und hilflos. Das ist der primäre Grund warum diese langen, planlosen, aussichtslosen Bälle geschlagen werden.

Liegt an Reuters Transferpolitik. Es wird ja niemand zusätzlich für die Kreativzentrale geholt.

06.08.2022

Ein Herr Reuter muss endlich kapieren das seine Zeit in Augsburg endgültig abgelaufen ist. Wie kann ich z.B. einen Gregoritsch, der die letzte Saison mit die meisten Tore geschossen hat, gehen lassen. Ich will jetzt auf niemanden rumhacken, aber wenn ich den Hahn heute nicht bei der Aufstellung gesehen hätte, wäre es mir nicht aufgefallen das er überhaupt auf dem Rasen steht...-:((
Unser neuer Trainer tut mir jetzt schon leid, mit so einer Truppe zu arbeiten....Es ist zwar erst das 1. Spiel, aber ich denke das es gegen Leverkusen nicht viel anders laufen wird.....Ich gehe davon aus, das es dieses Jahr nicht reichen wird, eigentlich schade !

07.08.2022

"Wie kann ich z.B. einen Gregoritsch, der die letzte Saison mit die meisten Tore geschossen hat, gehen lassen."

Ein unzufriedener Spieler kann mehr kaputt machen als er Gewinn für die Mannschaft ist. Man hat Reuter nicht ganz zu Unrecht vorgeworfen, dass er oft Spieler blockiert, die weg wollen. Zuletzt Niederlechner. Ihm seinen Amerikatraum platzen lassen, damit er dann als Einwechselspieler für die letzten zehn Minuten dient, während man das Supertalent Pepi verpflichtete, das ihn doch spielend hätte ersetzen können (müssen).

Erste Aufgabe für ihn wäre, dafür zu sorgen, dass die Spieler gerne beim FCA bleiben wollen.

Außerdem erstmal abwarten, wie es sich mit Gregoritsch weiter entwickelt. Vllt. bekommt Streich ihn hin. Erfahrungsgemäß allerdings sind seine Leistungen sehr schwankend, hängen von seiner Motivation ab, die das auch ist. Aber nun gut, vllt. ist er jetzt bei einem Trainer, der ihn konstant zu Höchstleistungen antreiben kann. Man darf skeptisch bleiben. Auch auf Schalke hat er im ersten Spiel ein Tor geschossen um dann im Fortgang keine wesentliche Rolle mehr zu spielen.

07.08.2022

Lieber Frank Bauer,
Sie stellen die gleich (edit/mod/NUB 7.3/sachlich argumentieren!) Frage, die ich schon Ihrer (edit/mod) Frau Maja S. ausreichend beantwortet habe! weil man sonst im nächstes Jahre keine Ablöse mehr für ihn bekommen hätte.
Jetzt im Tausch doch auf die Schnelle wenigstens den Demimirov und wahrscheinlich noch ein bisschen Geld dazu bekommen hat. Und sooo schlecht ist der Kerl nun auch wieder nicht, der kämpft wenigstens und geht jedem Ball nach, wer macht das denn sonst bei uns? Wie ihn die Fans schon jetzt wieder blöd aussehen lassen, ist doch Bodenlos!

>>VON
FRANK BAUR
06.08.2022
Ein Herr Reuter muss endlich kapieren das seine Zeit in Augsburg endgültig abgelaufen ist. Wie kann ich z.B. einen Gregoritsch, der die letzte Saison mit die meisten Tore geschossen hat, gehen lassen.

Manche begreifen es halt nur mit dem Holzhammer!

06.08.2022

REUTER ENDLICH ENTLASSEN!!!!!
Es fehlt bei jeder Position an Qualität, jeder sieht das nur Herr Reuter nicht,was der Mann hier seit nun fast schon 4 Jahren abzieht ist einfach nur unglaublich,und einfach der Wahnsinn das man sich das hier schon so lange anschaut.
Kaderzusammenstellung bis heute,Note 6 für Herrn Reuter!!!!!

06.08.2022

einfach nur aberwahnsinng - aber es war vorauszusehen.

Keinerlei Durchschlagskraft, Keinerlei Angriffsbemühungen, keinerlei Plan im letzten Drittel.

Wo sind denn die ganzen Leute, die Reuter im Winter gehandelt hatte? Doan, Stage, Thorsby? Spielen jetzt alle bei der Konkurrenz. Es hat sich im Endeffekt ( klar bis auf die erste Hälfte, wo aber auch nichts zwingendes herausgespielt wurde) einfach gar nichts verbessert beim FCA. Harmlos, Planlos, Strukturlos in allen Bereichen.

Reuter schafft es nicht den Kader endlich ausgewogen zu verstärken. Er hält es nicht für nötig Ersatz zu holen. Was machen ein Caliguri, Strobl, Framberger, Koubek, immer noch im Kader? Ein Demirovic also seits bitte ehrlich, der konnte keinen einzigen Ball heute festmachen.

Unglaublich wie die weiterwursteln. Jetzt heißt es Prozesse analysieren und daran arbeiten : - ) Aber diese Floskeln kennen wir ja bereits seit Jahren. Geändert hat sich nichts! Reuter raus oder holen sie bitte noch Trainer Numero 7 und gehen Sie dann etwa? Unglaublich

06.08.2022

Also ich kann da keine Verbesserung zur Vorsaison erkennen. Dieselbe Heimspielpleite - fast eine Doublette. Nur dass wir letzte Saison die ersten Minuten dominanter waren als heuer.

Man rühmt sich beim FCA immer einer guten Verteidigung. Fakt ist aber, dass fast in jedem Spiel ein Spieler aus dieser einen Bock schießt, völlig neben sich steht. Das kann man sich leisten, wenn man der FC Bayern ist und dem Gegner vorne 4 bis 6 Tore reinhaut. Ansonsten ist eine gute Verteidigung eine, die möglichst auch mal zu null spielt. Davon sind wir weit entfernt.

Es wird ein bitteres Erwachen für Herrn Reuter geben, wenn auch der vierte Trainer aus seinem super Kader nichts Ansehnliches rausholt.

06.08.2022

Armin Veh übernehmen Sie...wann wird endlich der Auslöser der mittlerweile rund drei Jahre währenden desastriösen Auftritte, Herr Reuter, seines Amtes enthoben. Seine Personalpolitik, bezüglich Spieler und Trainer hat den FCA in diese katastrophale Situation manövriert. Ein neuer sportlicher Verantwortlicher hätte nun noch bis Ende des etwas verlängerten Transferfensters die Möglichkeit, das Schlimmste zu verhindern. Aber Herr Reuter wird sich wohl nicht selbst entlassen und uns Fans endlich erlösen...1860 München lässt grüßen...frag nach in Giesing.

Nobby Die Stimme der Rosenau

06.08.2022

Das war heute sicher nichts, aber wenn Sie den Verein zerstören wollen, dann holen Sie Armin Veh aus dem Ruhestand.

06.08.2022

leider haben sie in allen Punkten recht. Leider wird Veh nicht übernehmen. Reuter wird auch Trainer Nr. 7 zum FCA holen und dann immer noch weiter wursteln. Die Entscheidung von Gregoritsch diesen Diletanten Verein zu verlassen, wird sich noch als 6 er im Lotto herausstellen. Man hat ihn selten so aufgeweckt und voller Spielwitz gesehen wie heute.

Weinzierl und Hofmann hatten ebenfalls recht, diesen Chaoshaufen zu verlassen.
Wundert es noch jemand, dass das Stadion an einem angenehmen warmen Tag , an einem ersten Spieltag zuhause, gegen einen guten Gegner nicht mal ausverkauft ist? 3 Gegentore in 14 Minuten? Die ersten Fans haben das Stadion in. der 54 Minute verlassen.

07.08.2022

Lieber Nobby,
(edit/mod/NUB 7.3/persönliche Angriffe gelöscht)
Und merke bitte, ich bin kein "Rosaroter Brillenträger" sondern ein Realist, der auch weiß, dass diese Saison ohne noch mit 1-2 sehr guten Verpflichtungen, es sehr, sehr schwer werden wird.

>>VON
NORBERT HUEBNER
06.08.2022
Armin Veh übernehmen Sie...wann wird endlich der Auslöser der mittlerweile rund drei Jahre währenden desastriösen Auftritte, Herr Reuter, seines Amtes enthoben.<<

Ja genau der Armin Veh, genau mein Humor!

06.08.2022

Zeigt einmal mehr die vollkommen verfehlte Personalpolitik des FCA.

Wird an ein Wunder grenzen, wenn der FCA dieses Jahr erneut den Klassenerhalt schafft.

06.08.2022

Frei nach Katja Ebstein: "Wunder gibt es immer wieder" ...

06.08.2022

Ich bin mal gespannt, wann man endlich beim FCA aufwacht, es hat sich nichts geändert, 0:4 gegen Freiburg, und bezeichnenderweise eingeleitet mit dem 1:0 von Gregoritsch. Fußball zum vergessen ist das gewesen. So wird das nichts mit dem Klassenerhalt. Nächste Woche geht es nach Leverkusen, da steht dann wohl die nächste Klatsche an.

06.08.2022

Gebrauchter 1. Spieltag. Für die Mannschaft, den Verein und die Fans im eigenen Stadion.
Noch ist es für alles zu früh.
Deshalb einfach nur: Aufstehen, Mund abputzen, Fehler offenlegen und noch härter arbeiten!

06.08.2022

Dass unser Torwart jedes Spiel ein bis zwei Gegentreffer selbst "reinwinkt" war ja schon letzte Saison der Fall. Konstant. Da kann man auch den Koubek reinstellen, das macht keinen Unterschied Aber die Saison ist ja noch jung...

06.08.2022

In der Tat .. und er ist leider nicht der einzige, den man für immer auswechseln müsste. Gauweleeuw und Caligiuri wären da recht weit oben auf meiner Liste ..