Newsticker

Fußball-Bundesliga pausiert bis zum 30. April

Augsburger Allgemeine

Marco Scheinhof

Sport

Marco Scheinhof, geboren 1977 in Würzburg, genoss seine journalistische Ausbildung im unterfränkischen Kitzingen. Danach zog es ihn nach Heilbronn und Konstanz am Bodensee. Seit Oktober 2019 arbeitet er in der Sportredaktion der Augsburger Allgemeinen. Vor allem der Motorsport und der Fußball rund um den FC Augsburg liegen ihm am Herzen. Scheinhof war zudem bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi und Pyeongchang.

Treten Sie mit Marco Scheinhof in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Marco Scheinhof

Gelingt Sebastian Vettel in diesem Jahr mit Ferrari sein erster WM-Triumph?
Formel 1

Der Hobbymechaniker in der Formel 1: Sebastian Vettel

Der Formel-1-Star will in der Zwangspause an seinem alten Motorrad basteln. Langweilig wird es dem 32-Jährigen in seiner Schweizer Heimat nicht. Noch nicht.

Heiko Herrlich hat den FC Augsburg kurz vor der Corona-Krise übernommen.
FC Augsburg

FCA-Trainer Herrlich verteidigt Trainingsbeginn vieler Vereine trotz Corona

Mitten in der Corona-Krise trainieren Bundesligaklubs wie der FC Augsburg wieder. Man halte alle Sicherheitsmaßnahmen ein, sagt Heiko Herrlich.

Philipp Max, Fredrik Jensen und Tin Jedvaj (von links) halten auf dem Weg zum Trainingsplatz den nötigen Sicherheitsabstand ein.
FC Augsburg

FCA-Trainer Herrlich zu Corona: "Müssen die Abstände einhalten"

FCA-Trainer Heiko Herrlich spricht über das Training während der Corona-Krise, wie seine Spieler damit umgehen und wie sehr ihm sein Glaube hilft.

Stefan Reuter blickt, wie so viele derzeit, einer ungewissen Zukunft entgegen. Er hofft aber, dass die Bundesligasaison zu Ende gespielt werden kann.
FC Augsburg

FCA-Geschäftsführer: "Ziel muss es sein, die gesamte Liga zu retten"

Stefan Reuter, Geschäftsführer des FC Augsburg, spricht über die Corona-Krise und die Auswirkungen auf den Fußball-Bundesligisten.

Daniel Schmölz steht seit 2017 im Kader der Augsburger Panther und hat sich zu einem Leistungsträger in dieser Zeit entwickelt. Nun sucht der Stürmer aber eine neue Herausforderung.
AEV

Diese sechs Spieler verlassen die Augsburger Panther

Nachdem die DEL-Saison vorzeitig beendet wurde, hat der AEV Gespräche mit seinen Spielern geführt. Nun gab der Verein die ersten Abgänge bekannt.

Im Sportzentrum des Post SV Augsburg geht erst einmal gar nichts mehr.
Coronavirus

In Augsburg steht der Sport wegen des Coronavirus still

Wegen des Coronavirus müssen auch in Augsburg alle Sportvereine schließen. Den Post SV trifft das besonders hart. Mitglieder könnten ihre Beiträge zurückfordern.

Flavio Briatore steckt hinter einem der größten Formel-1-Skandale.
Formel 1

Schwarze Schafe des Sports: Als Flavio Briatore ins Lenkrad griff

Der damalige Renault-Teamchef Flavio Briatore soll bei einem Formel-1-Rennen einen Unfall angeordnet haben. Auch sonst ist sein Leben nicht skandalfrei.

Alle Plätze blieben leer. Um 14 Uhr hätte hier am Freitag die FCA-Pressekonferenz vor dem Spiel gegen den VfL Wolfsburg stattfinden sollen.
Bundesliga-Unterbrechung

Fußball-Stopp! So hektisch lief der Tag beim FC Augsburg

Die DFL hat die Bundesliga wegen des Coronavirus nun doch gestoppt, am Wochenende finden keine Spiele statt. Die Pause soll zunächst bis zum 2. April dauern.

Lewis Hamilton (links) hofft auf seinen siebten WM-Titel, Charles Leclerc gilt als Ausnahmetalent. Das muss er nun beweisen.
Formel 1

Formel-1-Experte: "Um Sebastian Vettel muss man sich keine Sorgen machen"

TV-Experte Christian Danner spricht über die neue Formel-1-Saison, die Chancen von Sebastian Vettel und die Zukunft der Königsklasse.

Der FC Augsburg sucht nach dem Aus von Martin Schmidt einen neuen Coach.
FC Augsburg

Fünf Gründe: Darum ist Martin Schmidt beim FC Augsburg gescheitert

Der Schweizer startete beim FC Augsburg furios, ließ dann aber stark nach. Fehler hat der 52-Jährige in seiner Amtszeit beim FCA einige gemacht.