Newsticker
RKI registriert 8500 Corona-Neuinfektionen und 71 neue Todesfälle

Augsburger Allgemeine

Marco Scheinhof

Sport

Marco Scheinhof, geboren 1977 in Würzburg, genoss seine journalistische Ausbildung im unterfränkischen Kitzingen. Danach zog es ihn nach Heilbronn und Konstanz am Bodensee. Seit Oktober 2019 arbeitet er in der Sportredaktion der Augsburger Allgemeinen. Vor allem der Motorsport und der Fußball rund um den FC Augsburg liegen ihm am Herzen. Scheinhof war zudem bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi und Pyeongchang.

Treten Sie mit Marco Scheinhof in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Marco Scheinhof

Mick Schumacher ist voll fokussiert auf seine Aufgabe bei Haas.
Formel 1

Warum Mick Schumacher oft zum Grinsen zumute ist

Mick Schumacher gibt eine gute Figur in seiner ersten Saison in der Königsklasse ab, auch wenn Verbesserungen möglich sind. Der Spaß an der Arbeit ist ihm anzusehen.

Wieder nichts - trotz guter Leistung: FCA-Stürmer Marco Richter hatte mehrfach die Chance auf ein Tor, scheiterte aber entweder an Stuttgarts Keeper Bredlow oder zielte daneben.
FC Augsburg

Der Mut des FCA wird nicht belohnt: 1:2-Pleite in Stuttgart

Die Augsburger unterliegen beim Debüt von Markus Weinzierl mit 1:2 beim VfB Stuttgart. Zwei Abwehrfehler und eine schwache Chancenverwertung sorgen dafür

Vor zwei Jahren waren noch Zuschauer dabei, als der FC Augsburg mit 6:0 gegen Stuttgart gewann.
FC Augsburg

Vor dem FCA-Spiel gegen Stuttgart lohnt sich der Blick zurück

Vor zwei Jahren hat der FC Augsburg mit 6:0 gegen den VfB Stuttgart gewonnen. Damals war Markus Weinzierl auch als Trainer dabei, allerdings noch beim VfB.

Markus Weinzierl fiebert seinem ersten Spiel für den FC Augsburg gegen den VfB Stuttgart entgegen.
FC Augsburg

Markus Weinzierl vor Debüt: "Bin sicher, dass sich die Mannschaft zerreißen wird"

Spiel eins für Markus Weinzierl: Mit einem Sieg beim Einstand des neuen Trainers könnte der FC Augsburg einen großen Schritt zum Klassenerhalt machen.

Felix Uduokhai fehlt dem FCA bis Saisonende verletzungsbedingt.
FC Augsburg

FCA-Schock: Felix Uduokhai fehlt wegen OP bis Saisonende

Schlechte Nachrichten für den FC Augsburg im Abstiegskampf: Felix Uduokhai wird dem Verein bis Saisonende fehlen und muss operiert werden.

Trainer Markus Weinzierl auf dem Weg zum ersten Training.
Neuer Trainer

Woran sich Markus Weinzierl beim FC Augsburg noch gewöhnen muss

Der neue Trainer des FC Augsburg muss sein Team auf die wichtige Partie in Stuttgart vorbereiten. Wegen der Corona-Pandemie wurden die Regeln noch einmal verschärft.

Heiko Herrlich hat Bilanz seiner Zeit beim FC Augsburg gezogen.
FC Augsburg

Ex-FCA-Coach Herrlich: "Ging irgendwann nicht mehr um meine Vorstellungen"

Ex-FCA-Trainer Heiko Herrlich spricht über den Abschied, Veränderungen in seiner Denkweise und warum er glaubt, dass der Klub mit ihm die Klasse gehalten hätte.

Lewis Hamilton hat nicht das schnellste Auto, aber er ist der beste Fahrer.
Motorsport

Warum Lewis Hamilton in der Formel 1 so stark ist

Mercedes hat vielleicht nicht das schnellste Auto, aber den besten Rennfahrer. Der Rennstall will Lewis Hamilton noch länger behalten.

Ist wieder zurück beim FCA: Trainer Markus Weinzierl (rechts).
FC Augsburg

Weinzierl: "Habe immer geschaut: Was macht der FC Augsburg?"

Markus Weinzierl soll den FCA retten. Er erzählt, wie die erste Kontaktaufnahme ablief, auf welche Spieler er setzt und warum er Ablösen für Trainer begrüßt.

Max Verstappen (links) ist der große Herausforderer von Lewis Hamilton.
Formel 1

Warum endlich wieder Spannung im WM-Kampf der Formel 1 herrscht

Max Verstappen hat schon in den beiden ersten Rennen gezeigt, dass er Lewis Hamilton herausfordern kann. Aber reicht es wirklich schon zum großen Triumph?