Augsburger Allgemeine

Marco Scheinhof

Sport

Marco Scheinhof, geboren 1977 in Würzburg, genoss seine journalistische Ausbildung im unterfränkischen Kitzingen. Danach zog es ihn nach Heilbronn und Konstanz am Bodensee. Seit Oktober 2019 arbeitet er in der Sportredaktion der Augsburger Allgemeinen. Vor allem der Motorsport und der Fußball rund um den FC Augsburg liegen ihm am Herzen. Scheinhof war zudem bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi und Pyeongchang.

Treten Sie mit Marco Scheinhof in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Marco Scheinhof

Copy%20of%20DSC_6167.tif
FC Augsburg

Kann sich Gouweleeuw im Testspiel für die Bundesliga-Startelf empfehlen?

Etliche Spieler fehlen dem FCA während der Länderspielpause. So ist der Test gegen Bayern München II eine Gelegenheit für den Trainer, einigen Akteuren Spielpraxis zu geben.

Copy%20of%20schumi_neu.tif
Motorsport

Erster Titel vor 25 Jahren: Wie Schumis WM-Wunder die Nation elektrisierte

Vor 25 Jahren gewann Michael Schumacher seinen ersten Titel. Mit Benetton hat er damals die Formel 1 aufgemischt. In Deutschland entsteht eine riesige Euphorie.

Copy%20of%20201911101406493.tif
Bundesliga

Ist Borussia Mönchengladbach schon titelreif?

Borussia Mönchengladbach führt die Bundesliga an. Das ist ein Verdienst des neuen Trainers Marco Rose. Aber kann die Borussia auch deutscher Meister werden?

Marco Richter
FC Augsburg

Warum sich FCA-Profi Marco Richter in der ARD als Handballer versuchte

Marco Richter vom FC Augsburg tritt in der ARD-Sendung „Frag doch mal die Maus“ auf und vergibt einen Siebenmeter. Wie er die Aufzeichnung der Show empfand.

DSC_6268.jpg
FC Augsburg

Kritik nach Fehlern: Für FCA-Coach Martin Schmidt kann es eng werden

Für den FC Augsburg beginnen Wochen der Wahrheit. Am Samstag in Paderborn muss gewonnen werden. Der Druck auf Trainer Martin Schmidt und die Mannschaft ist groß.

Copy%20of%20dpa_5F9EC800DEB1295A(1).tif
Porträt

Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton: Der rastlose Rekordjäger

Lewis Hamilton ist zum sechsten Mal Weltmeister, ein Titel fehlt noch zu Michael Schumacher. Über einen Mann, der Geschichte schreibt und nicht nur als Rennfahrer einzigartig ist.

Muss weiter auf Javi Martinez verzichten: Bayern-Coach Niko Kovac. Foto: Sven Hoppe/dpa
Kommentar

Kovac und der FC Bayern: Trennung ist die logische Folge

Das 1:5-Debakel der Münchner in Frankfurt war für Niko Kovac das letzte Spiel. Dass der FC Bayern sich von ihm trennt, ist die logische Konsequenz.

Copy%20of%20DSC_4215.tif
FC Augsburg

Kleine FCA-Spieler: Wie gehen die Trainer mit dem Nachteil um?

Im Schnitt sind die Augsburger Spieler deutlich kleiner als ihre Gegner. Das macht es vor allem bei Standardsituationen schwierig.

Fotos 1. Drittel 27.10.2019 Straubing Tigers - Augsburger Panther
Augsburger Panther

Der AEV holt sich in Straubing eine bittere Klatsche ab

Augsburg verliert mit 3:7 in Straubing. Die Gäste zeigen eine ganz schwache Leistung. Verteidiger Brady Lamb erlaubt sich wieder eine völlig unnötige Strafzeit.

Augsburger Panther - Schwenningen
AEV

Die Augsburger Panther zittern sich zum Sieg

Augsburg muss hart kämpfen, um das DEL-Schlusslicht Schwenningen mit 3:2 zu besiegen. Dabei war das erste Drittel sehr vielversprechend.