Newsticker
Russland: 959 ukrainische Kämpfer haben sich bisher in Mariupol ergeben

Augsburger Allgemeine

Marco Scheinhof

Sport

Marco Scheinhof, geboren 1977 in Würzburg, genoss seine journalistische Ausbildung im unterfränkischen Kitzingen. Danach zog es ihn nach Heilbronn und Konstanz am Bodensee. Seit Oktober 2019 arbeitet er in der Sportredaktion der Augsburger Allgemeinen. Vor allem der Motorsport und der Fußball rund um den FC Augsburg liegen ihm am Herzen. Scheinhof war zudem bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi und Pyeongchang.

Treten Sie mit Marco Scheinhof in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Marco Scheinhof

André Hahn, Jeffrey Gouweleeuw und Florian Niederlechner (von links) haben gerne mit Markus Weinzierl gearbeitet.
FC Augsburg

FCA-Spieler bedauern Weinzierls Abgang: "Hatte eine brutale Akzeptanz"

Jeffrey Gouweleeuw und seine Kollegen wurden von der Entscheidung des Trainers überrascht. Erst nach Spielschluss hat er sie ihnen mitgeteilt. Was sie sich nun wünschen.

Enrico Maaßen trainiert die U23 von Borussia Dortmund.
FC Augsburg

Nachfolger für Weinzierl gesucht: Wer wird der nächste FCA-Trainer?

Sportchef Stefan Reuter hält sich bei einem Nachfolger für Markus Weinzierl bedeckt. Doch es soll bereits einen Favoriten geben, der auf Markus Weinzierl folgen könnte.

Markus Weinzierl hat für sich die Entscheidung getroffen, seinen Vertrag beim FC Augsburg nicht zu verlängern. Er scheint mit diesem Entschluss glücklich zu sein, wenngleich er gerne noch länger für den Bundesligisten gearbeitet hätte.
FC Augsburg

Markus Weinzierl ist nach seinem FCA-Abschied mit sich im Reinen

Markus Weinzierl verlässt den FC Augsburg. Am letzten Spieltag genießt er jeden Moment mit Mannschaft und Fans. Vielleicht hat er schon bald ein neues Engagement.

Michael Gregoritsch war zur Stelle als es ernst wurde und erzielte den Siegtreffer für den FC Augsburg.
FC Augsburg

Eiskalter Gregoritsch sorgt für Abschlusssieg: Der FCA in der Einzelkritik

Die Augsburger tun sich auch im letzten Auftritt dieser Saison spielerisch schwer, gewinnen aber gegen Fürth. Überzeugend war der Auftritt aber nicht.

Wie geht es beim FC Augsburg weiter?
FC Augsburg

Nicht nur die Hofmann-Nachfolge: Beim FCA herrscht viel Ungewissheit

Der FC Augsburg wird am Samstag beim letzten Saisonspiel keine Spieler verabschieden. Das heißt aber nicht, dass alle dem Verein erhalten bleiben.

Überraschend legt Klaus Hofmann alle Ämter beim FC Augsburg nieder. Der Vereinschef begründete dies mit gesundheitlichen Problemen.
FC Augsburg

Welche Spuren Klaus Hofmann beim FCA hinterlässt und wie es nun weitergeht

Der Vorstandsvorsitzende Klaus Hofmann legt überraschend alle Ämter beim FC Augsburg nieder. Wie er diesen Schritt begründet und wie es nun weitergeht.

Felix Magath war plötzlich zurück in der Bundesliga. Der Trainer soll Hertha BSC vor dem Abstieg retten.
Bundesliga

Transfers, Comebacks, Helden: Das machte diese Saison so besonders

Die Bundesliga-Saison brachte einige Überraschungen. Und in Berlin die Erkenntnis, dass trotz viel Geld, Erfolg nicht garantiert ist.

Klaus Hofmann wird alle Ämter niederlegen.
FC Augsburg

Paukenschlag beim FCA: Klaus Hofmann legt alle Ämter aus gesundheitlichen Gründen nieder

Der FC Augsburg muss sich einen neuen Vereinschef suchen. Klaus Hofmann gibt alle Ämter beim Fußball-Bundesligisten ab.

Niklas Dorsch blickt etwas skeptisch auf seine erste Saison beim FC Augsburg zurück. Immerhin gelang der Klassenerhalt.
FC Augsburg

Welche Ziele Niklas Dorsch für die kommende Bundesliga-Saison hat

Niklas Dorsch spricht über seine erste Saison in der Bundesliga, seine Erwartungen für die neue Runde und was beim FC Augsburg besser werden muss.

Alfred Finnbogason weiß noch nicht, wie es für ihn weitergehen wird. Sein Vertrag beim FC Augsburg läuft Ende Juni aus.
FC Augsburg

Diese Fragen sind zum Saisonende beim FCA noch offen

Weder Trainer noch einige Spieler wissen, wie es mit ihnen beim FCA weitergeht. Warum das letzte Heimspiel gegen Fürth weniger interessiert als die Gespräche nach Saisonende.