Newsticker

WHO: Steigende Coronazahlen sind kein Anzeichen für zweite Welle

Augsburger Allgemeine

Marco Scheinhof

Sport

Marco Scheinhof, geboren 1977 in Würzburg, genoss seine journalistische Ausbildung im unterfränkischen Kitzingen. Danach zog es ihn nach Heilbronn und Konstanz am Bodensee. Seit Oktober 2019 arbeitet er in der Sportredaktion der Augsburger Allgemeinen. Vor allem der Motorsport und der Fußball rund um den FC Augsburg liegen ihm am Herzen. Scheinhof war zudem bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi und Pyeongchang.

Treten Sie mit Marco Scheinhof in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Marco Scheinhof

Die Formel 1 wagt einen Neustart mit dem Großen Preis von Österreich.
Kommentar

Für die Formel 1 geht es ab sofort auch um die Existenz

Die Formel 1 ist die erste weltweit beachtete Sportgroßveranstaltung, die nach Corona wieder startet. Die Rennserie muss auch gegen Desinteresse ankämpfen.

Rafal Gikiewicz hat eine ganz besondere Beziehung zu Union Berlin. Der Abgang schmerzt, vor allem seine Frau und die zwei Kinder.
FC Augsburg

Gikiewicz: "Wusste seit Ende März, dass ich nach Augsburg gehe"

Torwart Rafal Gikiewicz spricht im polnischen Fernsehen über seine Angebote und den Umzug nach Augsburg.

Sebastian Vettel steht möglicherweise seine vorerst letzte Saison in der Formel 1 bevor.
Formel 1

Sebastian Vettel von Ferrari-Aus überrascht

Der deutsche Rennfahrer widerspricht vor dem Auftakt in Spielberg den Teamverantwortlichen. Von einer gemeinsamen Entscheidung ist keine Rede mehr.

Die sportliche Führung um Stefan Reuter (rechts) scheint mit den Leistungen der Führungsspieler wie Alfred Finnbogason in der abgelaufenen Saison nicht zufrieden gewesen zu sein.
Kommentar

Beim FC Augsburg ist der Kuschelkurs vorbei

Die Verantwortlichen beim Bundesligisten FC Augsburg scheinen die Hierarchie in der Mannschaft ändern zu wollen. Es kann zu überraschenden Wechseln kommen.

Lewis Hamilton geht es um mehr als nur Bestmarken.
Porträt

Lewis Hamilton und der Traum vom großen Vermächtnis

Lewis Hamilton möchte nicht nur in der Formel 1 Spuren hinterlassen. Sein Engagement gegen Rassismus verändert auch das Bewusstsein der Rennserie.

Daniel Caligiuri hat den Medizincheck beim FC Augsburg hinter sich.
FC Augsburg

Die FCA-Neuzugänge sind fit für die neue Saison

Daniel Caligiuri und die weiteren Neuzugänge haben den Medizincheck beim FC Augsburg hinter sich. Cordova wird als Abgang gehandelt.

FCA-Chef Klaus Hofmann ist mit den Leistungen seiner Mannschaft nicht zufrieden.
Interview

FCA-Chef Klaus Hofmann: "Bin etwas enttäuscht von den gezeigten Leistungen"

FCA-Chef Klaus Hofmann ist mit den Leistungen nicht zufrieden. Auch das Verhalten einiger Spieler während der Corona-Zeit hat ihm nicht gefallen.

Daniel Baier sieht wenig begeistert aus. Gegen Leipzig durfte er nur zuschauen, Trainer Heiko Herrlich zog andere Spieler ihm vor.
Fußball

Welche Rolle spielt Baier künftig?

FCA-Kapitän erlebte auch die letzten 90 Minuten auf der Bank

Daniel Baier sieht wenig begeistert aus. Gegen Leipzig durfte er nur zuschauen, Trainer Heiko Herrlich zog andere Spieler ihm vor.
FC Augsburg

Wieder auf der Bank: Welche Rolle spielt FCA-Kapitän Baier künftig?

Daniel Baier erlebt auch die letzten 90 Minuten der Saison auf der Bank. Trainer Heiko Herrlich gibt Reece Oxford bei der Einwechslung den Vorzug - ein Zeichen?

Lieferte gegen Leipzig eine schwache Leistung ab: Alfred Finnbogason.
FC Augsburg

Einzelkritik: Der Kapitän war der schwächste FCA-Spieler

Heiko Herrlich tauscht gegen Leipzig auf vier Positionen. Eine gute Note verdient sich aber keiner der FCA-Spieler, die eine Chance bekommen. Im Gegenteil.