
Spiel gegen Greuther Fürth wird zum Härtetest für einige FCA-Spieler

Plus Das Testspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth war für einige FCA-Spieler auch ein Härtetest. Trainer Enrico Maaßen zeigt sich nach dem 2:1-Sieg zufrieden.

Der FC Augsburg kann doch noch gewinnen. Nach der Pokal-Niederlage bei der SpVgg Unterhaching (0:2) und den sieglosen Punktspielen gegen Borussia Mönchengladbach (4:4), Bayern München (1:3) und VfL Bochum (2:2) besiegte der FCA am Donnerstag in einem Testspiel den Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth mit 2:1 (0:1). Damit konnte der FCA vor dem Auswärtsspiel in der Bundesliga bei RB Leipzig am 16. September ein bisschen Selbstvertrauen tanken.
Das sah auch FCA-Trainer Enrico Maaßen so: „Es war ein sehr guter Test, ein sehr intensives Spiel. Es ging heute vor allem darum, dass die Spieler, die zuletzt weniger spielten, Spielpraxis bekommen haben. Und jeder Testspielsieg hilft, Selbstvertrauen zu bekommen.“ Vor allem nach so einem enttäuschenden Auftritt wie dem 2:2 zu Hause gegen Bochum.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an moderator@augsburger-allgemeine.de.
Um kommentieren zu können, gehen Sie bitte auf "Mein Konto" und ergänzen Sie in Ihren persönlichen Daten Vor- und Nachname.
Bitte melden Sie sich an, um mit zu diskutieren.
Knapp an einer Blamage vorbei könnte man auch dazu sagen