Newsticker

Rekord bei Corona-Zahlen: 14.714 Neuinfektionen in Deutschland
  1. Startseite
  2. Sport
  3. FC Bayern
  4. Saison-Aus für Robben - Kieferbruch bei Lewandowski

FC Bayern

29.04.2015

Saison-Aus für Robben - Kieferbruch bei Lewandowski

Arjen Robben fällt mit einem Muskelbündelriss den Rest der Saison aus.
Bild: Andreas Gebert

Die Niederlage gegen Borussia Dortmund wird für den FC Bayern immer bitterer. Arjen Robben fällt die restliche Saison aus. Bei Lewandowski ist fraglich, wann er zurückkehrt.

Schlechte Nachrichten für den FC Bayern: Die Münchner müssen bis zum Saisonende auf Arjen Robben verzichten. Der Holländer zog sich bei seinem Comeback gegen Borussia Dortmund einen Muskelbündelriss zu und fällt damit die kommenden Wochen aus.

Robben kehrte gegen Dortmund in der 68. Minute nach einer fünfwöchigen Pause wegen eines Bauchmuskelriss' zurück, musste aber eine Viertelstunde später bereits wieder ausgewechselt werden. Ohne Einwirkungen eines Gegner hatte er sich an der Wade verletzt. Nun kam die Diagnose: Musekelbündelriss.

Ebenfalls schlimm erwischt hat es Robert Lewandowski. Der Stürmer zog sich nach Angaben des FC Bayern sowohl einen Bruch des Oberkiefers als auch einen Nasenbeinbruch zu. Er wurde von Dortmunds Keeper Mitch Langerak kurz vor dem Ende der Verlängerung ohne Rücksicht auf Verluste abgeräumt. Schiedsrichter Peter Gagelmann verweigerte allerdings den Elfmeterpfiff.

Schlimmer als das Ausscheiden im Pokal könnte möglicherweise für die Bayern aber noch werden, dass auch Lewandowski für die Halbfinalspiele in der Champions League auszufallen droht. Ob er mit einer Gesichtsmaske spielen kann, ist äußerst fraglich. AZ

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren