Newsticker
Rund 53.000 Impfdosen in Bayerns Impfzentren weggeworfen
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball
  4. 22. Juni: Wer spielt am Mittwoch heute bei der EM 2016?

22. Juni
22.06.2016

Wer spielt am Mittwoch heute bei der EM 2016?

Wer spielt heute am Mittwoch bei der EM 2016? Italien könnte sich gegen Irland etwas schonen.
Foto: Vassil Donev (dpa)

Bei der EM am Mittwoch heute, 22. Juni, spielen noch einmal acht Mannschaften. Doch wer steht genau auf dem Platz? Ein Überblick.

Wer spielt heute am Mittwoch bei der EM 2016? Diese Fragen werden sich heute zum Abschluss der Gruppenphase noch einmal einige Fußball-Fans stellen. Bei dem großen Teilnehmerfeld und allein vier Spielen mit acht Mannschaften am Mittwoch heute geht der Überblick schließlich schnell verloren. Doch wir geben eine Übersicht darüber, was heute alles geboten ist.

Wer am Mittwoch heute bei der EM 2016 ab 18 Uhr spielt

Island - Österreich: In der Vorrunde der EM 2016 gab es nur wenig Überraschungen. Die Niederlage von Spanien gegen Kroatien am Dienstag war eine. Island war durch seine starke Leistung eine andere. Den Isländern hat vor der EM 2016 kaum jemand eine große Chance eingeräumt. Doch die Mannschaft schlug sich so gut, dass heute gegen das bisher schwache Österreich schon ein Unentschieden für das Weiterkommen reicht.

Ungarn - Portugal: Cristiano Ronaldo musste schon bei der WM 2014 vorzeitig abreisen, bei der EM 2016 droht Portugal nun dasselbe Schicksal. Nach einer bisher schwachen Vorrunde muss am Mittwoch heute schon ein Sieg her, um sicher ins Achtelfinale zu kommen. Ungarn dagegen reicht schon Remis und setzt daher wohl auf die Defensive.

Spiele bei der EM 2016 am Mittwoch heute: Wer spielt ab 21 Uhr?

Italien - Irland: Und wer spielt noch am Mittwoch heute bei der EM 2016? Ab 21 Uhr laufen zwei weitere Spiele. Beim Spiel Italien - Irland brauchen die Iren unbedingt einen Sieg, um noch ins Achtelfinale kommen zu können. Italien wird ein harter Gegner, der sich heute aber etwas schonen könnte. Denn zum einen steht Italien als Gruppensieger schon fest. Und zum anderen wartet im Achtelfinale mit Spanien Gegner, für den sich die Mannschaft heute etwas zurückhalten könnte, um keine Verletzung zu riskieren und mit voller Kraft spielen zu können.

Schweden - Belgien:  Die Schweden mit Zlatan Ibrahimovic haben in der Vorrunde bisher enttäuscht und wollen sich im letzten Vorrundenspiel noch einmal beweisen. Doch das wird nicht leicht gegen die Mannschaft aus Belgien - die zuletzt Irland mit 3:0 besiegte. AZ

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.