Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Themenwelten (Augsburg Land)
  3. Leben & Freizeit
  4. Benefiz-Aktion: Krapfenverkauf zugunsten des St. Vinzenz-Hospizes

Benefiz-Aktion
15.02.2024

Krapfenverkauf zugunsten des St. Vinzenz-Hospizes

7000 solcher leckeren Krapfen wurden am Faschingsdienstag für den guten Zweck verkauft.
Foto: Lothar Rother, Backzeit
232284438-1.jpg
232284907-1.jpg
232279363-1.jpg 232284144-1.jpg 232284141-1.jpg 232283400-1.jpg 232281866-1.jpg 232279358-1.jpg 232284160-1.jpg 232284841-1.jpg
232284436-1.jpg
232284151-1.jpg 232240982-1.jpg 232284179-1.jpg

Lothar Rother von Backzeit und Helfende verkauften am Faschingsdienstag 2024 Krapfen zugunsten des St. Vinzenz-Hospizes. Wie die Aktion lief, erfahren Sie hier.

Hospizbegleiter und Konditormeister Lothar Rother von Backzeit ist noch ganz beseelt. Bei seiner schon traditionellen Benefizaktion zugunsten des Hospizvereins St. Vinzenz-Hospiz Augsburg e.V. war der Ansturm  auch am Faschingsdienstag 2024 wieder groß. Sie war ein voller Erfolg.

7000 Krapfen verkauft

„Wir haben 7000 Krapfen für den guten Zweck verkauft“, erklärt er erfreut. Die Nachfrage sei riesig gewesen. „Von morgens um 8 bis 13 Uhr waren die Leute da. Teilweise war richtig die Hölle los“, berichtet er lachend.

Alle Genießer und Unterstützer des Hospizvereins hatten sich die Benefiz-Krapfenaktion schon im Kalender eingetragen. Die Aktion ist inzwischen zur guten Tradition geworden. Lothar Rother und ehrenamtliche Helfer haben live frische Marmeladenkrapfen sowie Vanillekrapfen und Auszogene gebacken.

Hilfe für Schwerstkranke und Sterbende

Das Besondere: Die gesamten Einnahmen aus dieser Aktion fließen wieder zu 100 Prozent in die Pflege und Unterstützung von schwerstkranken und sterbenden Menschen. „Es werden mindestens 5000 Euro sein, die wir damit spenden können“, sagt Rother dankbar.

Lesen Sie dazu auch
Urnenwiesen sind eine Möglichkeit zur Bestattung, die inzwischen beliebt ist.
Rat+Hilfe im Trauerfall

Pius Bestattungen kennt viele Begräbnis-Möglichkeiten

Design ohne Titel (4).png

Mit Zuckerguss ins Wochenende

Jeden Freitag leckere Rezeptideen, Tipps und Tricks rund ums Backen.

Kostenlos Newsletter abonnieren
Das könnte Sie auch interessieren