Newsticker
WHO erteilt Notfallzulassung für chinesischen Corona-Impfstoff von Sinopharm
  1. Startseite
  2. Themenwelten (Augsburg Land)
  3. Wirtschaft
  4. Deliveroo: Lieferdienst Deliveroo zieht sich aus Deutschland zurück

Deliveroo
12.08.2019

Lieferdienst Deliveroo zieht sich aus Deutschland zurück

Der Essenszulieferer Deliveroo stellt das Geschäft in Deutschland schon am kommenden Freitag ein.
Foto: Jörg Carstensen, dpa

Der britische Essenlieferdienst Deliveroo verlässt den deutschen Markt. Man wolle nun verstärkt andere Märkte in den Fokus nehmen, heißt es von der Firma.

Am kommenden Freitag hat es sich ausgeliefert: Der Essenslieferservice Deliveroo wirft das Handtuch wenige Monate nach einem großen Deal, der seine Rivalen Lieferando und Lieferheld zusammenbrachte.

Deliveroo wolle nun verstärkt andere Märkte in den Fokus nehmen, nachdem sich der Umsatz dort verdoppelt habe, teilte das Unternehmen zur Begründung mit. Dabei gehe es um andere europäische Länder sowie die Asien-Pazifik-Region. Das Geschäft in Deutschland werde mit Ablauf des 16. August eingestellt. Deliveroo habe dafür gesorgt, dass Fahrer, Restaurants und Mitarbeiter "angemessene" Vergütungs- und Kulanzpakete erhielten, hieß es ohne nähere Details.

Unter Lieferdiensten in Deutschland ist Takeaway.com stark

Im deutschen Markt der Essenlieferdienste ist der Konkurrent Takeaway.com aus den Niederlanden besonders stark. Takeaway fügte im Frühjahr zu seiner Marke Lieferando das Deutschland-Geschäft von Delivery Hero hinzu. Nach der Übernahme gehören zu der Gruppe neben Lieferheld auch Pizza.de und Foodora.

Deliveroo mit Hauptsitz in London wurde 2013 gegründet und ist nach dem Ausstieg in Deutschland noch in 13 Ländern aktiv. (dpa)

Nicht zu viel und nur das, was wirklich Spaß macht: Im Internet zählt ein professioneller Gesamteindruck mehr als dort auf allen Social-Media-Kanälen präsent zu sein.
Soziale Medien

Weniger ist mehr: Online-Auftritt prüfen

Neu: Unser Zuckerguss Newsletter

Mit Zuckerguss ins Wochenende

Jeden Freitag neu & kostenlos mit leckeren Rezeptideen und Inspirationen rund ums Backen.

Newsletter bestellen
Das könnte Sie auch interessieren