20-jähriges Jubiläum

Anzeige

Mit Auge fürs Detail

IMG-20180721-WA0007neu2.jpg
5 Bilder
Traut Gartengestaltung Team mit Familie Traut
Bild: Traut

Seit 20 Jahren sorgen Stefan Traut und Team für faszinierende Gartenanlagen mit besonderen Highlights

von Christopher Pilz

Mein Rasen, mein Schwimmteich, meine Oase – das erinnert an eine fast vergessene Werbung Mitte der 2000er Jahre. Statt „mein Haus, mein Auto, mein Boot“ bietet Stefan Traut seit jetzt schon 20 Jahren höchste Expertise wenn es um den Rückzugsort von Gartenbesitzern geht: die fachmännische und detaillierte Gestaltung der Gärten mit dem Blick für jede Kleinigkeit und mit besonderen Glanzpunkten.

Wachstum über die Jahre und Ausbildung von Fachkräften

1998 noch als Nebenerwerb ins Leben gerufen, beschäftigt der Chef heute drei Facharbeiter, die mit ihm zusammen Gartenillusionen Wirklichkeit werden lassen. Dabei hat sich Stefan Traut mit seinem Unternehmen zum Gesamtdienstleister entwickelt und bietet von der Beratung, über die Planung und Ausführung, bis zur Pflege von kompletten Außenanlagen ein Gesamtpaket der Extraklasse an.

Dabei ist Stefan Traut die Ausbildung eigener Fachkräfte besonders wichtig: „Wir haben am Wochenende bei der Jubiläumsfeier unseren Lehrling Nikolai Hammer freigesprochen, der jetzt als ausgebildeter Gärtner im Team dabei ist. Ab 1. September startet Tim Maierhofer seine Ausbildung bei mir“.

Seine Mitarbeiter und Lehrlinge bieten zusammen mit Stefan Traut Belagarbeiten in Beton und Naturstein, wie zum Beispiel Höfe, Wege oder komplette Terrassen sowie Gehwege hin zur Haustür genauso an wie die Erstellung von eleganten Mauern und Treppen als Sichtschutz oder Platz zum Verschnaufen.

Weitere Highlights ihrer Arbeit sind Dachbegrünungen, das Anlegen von kompletten Grünanlagen mit Gehölzen, Stauden und Rasen oder auch als Krönung des privaten Grün-Reichs: einen Teich oder sogar Schwimmteich.

Ob naturbelassene Nass-Oase für Erwachsene und Kinder, mit einem Teich in dem man Wasserball spielen oder seine Bahnen ziehen kann oder als erfrischende Umrandung und Eingrenzung von Terrassenabschnitten: mit viel Liebe zum Detail und Perfektion verwandelt Stefan Traut mit Team jeden Garten zum absoluten Hingucker.

Zusatzservice von geschultem Fachpersonal

Um die privaten Rückzugsorte perfekt zu machen, nimmt das Traut-Team schon bei der Planung auch hinsichtlich zusätzlicher Serviceleistungen Rücksicht auf eventuelle Highlightwünsche von ihren Kunden. Ganzheitlich denken ist hier die Devise.

Ob elegantes Ambiente durch dezente Beleuchtung oder Zeitersparnis durch automatische Gartenbewässerung und arbeitssparende Mähroboter – Stefan Traut bietet ein Serviceprogramm mit geschulten Mitarbeitern und lässt dabei keine Wünsche offen. Alles, damit seine Kunden rundum zufrieden sind und Entspannung und Ruhe in der heimischen, grünen Privat-Oase genießen können.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20K%c3%bcche_Familie_Monkey_Business_AdobeStock_163022979(1).tif
Tag der Küche

Aktionstag „Tag der Küche“

ad__starterpaket@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Die schnellsten Lokalnachrichten - live,aktuell und multimedial.
Alle Online-Inhalte auf allen Endgeräten zu jeder Zeit, mtl. kündbar.
Damit sind Sie daheim und im Büro immer auf dem Laufenden.

Zum Web & Mobil Starterpaket