Newsticker
WHO erteilt Notfallzulassung für chinesischen Corona-Impfstoff von Sinopharm
  1. Startseite
  2. Lokales (Wertingen)
  3. Binswangen: Der Binswanger Weg zum Bauhof

Binswangen
16.01.2020

Der Binswanger Weg zum Bauhof

Damit die Baugenehmigung erfolgen kann, muss erst ein Bebauungsplan für das Gelände der ehemaligen Kläranlage in Binswangen her.
Foto: Brigitte Bunk

Bevor die Gemeinde Binswangen loslegen kann, muss ein Bebauungsplan erstellt werden. Ein Bauantrag für Gewächshäuser wurde abgelehnt.

Der nächste Schritt zum Bau des neuen Binswanger Bauhofs ist getan. Mit drei Gegenstimmen hat der Gemeinderat in der Sitzung am Dienstagabend den ersten Entwurf des Bebauungsplans „Mitterfeld“ gebilligt. Dieser wird demnächst im Rahmen der frühzeitigen Beteiligung erstmals ausgelegt. Sowohl Bürgermeister Anton Winkler als auch Katrin Joachim von der Bauverwaltung der Verwaltungsgemeinschaft Wertingen betonten: „In diesem Stadium des Verfahrens kann noch alles geändert werden.“

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren