Newsticker
Deutschland beschließt einheitliche Regeln für die Einreise
  1. Startseite
  2. Lokales (Wertingen)
  3. Region Wertingen: „Könige der Herzen“ unter den Chören

Region Wertingen
11.05.2014

„Könige der Herzen“ unter den Chören

Die PiccaDilly´s feiern ihr Zwanzigjähriges mit mehreren Konzerten. Am Samstag gastierten sie im Rittersaal in Höchstädt, wo auch begeisterte Wertinger Zuhörer waren.
Foto: Ruf

PiccaDilly’s feiern 20. Geburtstag mit fulminanten Konzerten

Höchstädt Dieser Chor besteht nun seit zwei Jahrzehnten und er ist wie guter Wein mit den Jahren immer besser geworden. Die PiccaDilly’s sind die „Könige der Herzen“ unter den Klangkörpern im Landkreis Dillingen. Diese fast unverschämt pulsierende Lebensfreude der Sängerinnen und Sänger um den agilen Chorleiter Klaus Nürnberger, dieses beeindruckende Ausmaß an Engagement, diese pralle Sangeslust und der Hang zur Perfektion beeindrucken bei diesem Chor einfach rundum. Im Rittersaal in Höchstädt gaben die PiccaDilly’s am Wochenende ihre Visitenkarte vor ausverkauftem Haus ab.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren