Newsticker
Impfkommission Stiko empfiehlt AstraZeneca jetzt auch für über 65-Jährige
  1. Startseite
  2. Lokales (Wertingen)
  3. Lokalsport
  4. Johanna Laux erwischt einen Glanztag

Tennis

21.06.2017

Johanna Laux erwischt einen Glanztag

Wertinger Herren 50 verlieren, Damen 40 machen dagegen alles klar

Besser als die Herren 50 machten es die Damen 40 II des TC Wertingen. Sie müssen nicht zittern. Mit einem 5:1 gegen Schießgraben Augsburg setzten sie sich sogar in der Tabellenspitze der Kreisklasse 1 fest, derzeit ist es Rang drei. Einen Glanztag erwischte vor allem Johanna Laux, die im Einzel und im Doppel mit Tanja Unger punktete.

Aber auch Hanni Friedrich, Margit Anton und Maria Bacher gewannen ihre Einzel, so dass die Punkte da schon fest in Wertingen waren. Am 1. Juli geht es gegen Spitzenreiter Burgheim weiter, ein echtes Top-Duell.

Auch die Herren IV können mit ihrer ersten Saison zufrieden sein, der Lernprozess schreitet voran, wie sich auch beim 3:3 in Rain zeigte. Silvester Anton und Kilian Seifert punkteten im Einzel und dann zeigten der erste und zweite Vorstand, Silvester Anton und Markus Schwägerl, im Doppel gemeinsam, was Erfahrung ausmacht und dass sie nicht nur den Verein führen, sondern auch gewinnen können. Nicht allzu glücklich waren die Junioren Seifert/Giggenbach im Doppel, sie unterlagen im Match-Tiebreak 8:10.

Jetzt kommt der Endspurt in der Tennis-Punktrunde. Eine besondere Termin-Konstellation sorgt für interessante Spiele auf dem Judenberg. Am Freitag (ab 15 Uhr) duellieren sich Knaben und Bambini mit Höchstädt bzw. Bäumenheim, am Samstag sind die Juniorinnen gegen Dillingen dran (ab 9 Uhr) und ab 13 Uhr spielen die Herren 50 und 50 II parallel gegen Meitingen und Germeringen. Für die 50 II ist es ein Spitzenspiel, es geht gegen den Nachbarn in der Bezirksklasse 2 um den Aufstieg. Am Sonntag wiederum werden ab 10 Uhr alle Plätze belegt sein. Die Damen erwarten Mönchsdeggingen, die Herren II und Herren III Weisingen bzw. Neusäß. Da sommerliche Temperaturen weiterhin angesagt sind, glühen wohl Fußsohlen und Schläger. (kkp)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren