Newsticker
Bundes-Notbremse: Ausgangsbeschränkungen fallen weniger streng aus
  1. Startseite
  2. Lokales (Wertingen)
  3. Lokalsport
  4. Spielgemeinschaft mit erster Niederlage

Kegeln

21.01.2020

Spielgemeinschaft mit erster Niederlage

SKC Senden I stoppt die Siegesserie der Mannschaft aus Pfaffenhofen und Holzheim

Die Kegler der SpG Bausch-Holzheim erlebten gegen den SKC Senden 1 nach acht Siegen in Folge einen Dämpfer. 3:5 Punkte und 2936:2973 Holz lautet das ernüchternde Ergebnis in der Bezirksliga Süd.

Einige Akteure der SpG agierten im Spitzenspiel nicht so gewohnt wie zuletzt. Es fing schon mit Patrick Kerle (476/-14) an, der gegen seinen Kontrahenten Christian Thielsch (490) verlor. Er konnte nur einen Durchgang für sich entscheiden. Reinhard Schweizer (491/+6) wiederum bezwang seinen Gegenspieler Markus Vogel (485) mit 2:2 Sätzen. Während Georg Pogoreutschnig (505/+32) mit 2:2 Sätzen gegen Thomas Schön (473) die Oberhand behielt, hatte im Gegenzug Rainer Burgkart (456/-66) schwer zu kämpfen und geriet mit vier sieglosen Bahnen gegen Wolfgang Tausend (522) klar auf die Verliererstraße.

Nun musste die SpG beim Stand von 2:2 aber ein Minus von 42 Holz gegen den Tabellenzweiten aus Senden aufholen. Paul Krakowka (520/+16) konnte sich noch gegen Peter Scharpf (504) mit Satzgleichheit durchsetzen, aber der zuletzt so starke Christian Niesner (488/-11) hatte gegen Bernd Krautsieder (499) mit 2:2 Sätzen das Nachsehen. Die Gäste entführten somit verdient die zwei Punkte und rücken der SpG in der Tabelle wieder auf die Pelle.

Die Kegler der dritten Mannschaft konnten lange gegen den ESV Nördlingen I gut mithalten, waren aber dennoch klar unterlegen. Anton Kerle (506/+6) verlor sein Spiel gegen Dieter Wiedemann (500) trotz mehr erzieltem Holz mit nur einem gewonnenen Durchgang. Auch Dietmar Volkmann (485/-22) und vor allem ein starker Josef Wiedholz (546/-7) konnten ihren Kontrahenten Lucas Jakob (507), Nils Singheiser (553) mit jeweils 2:2 Sätzen lange Paroli bieten. Einzig Werner Bobinger (446/-80) ging gegen Urban Singheiser (526) auf allen vier Bahnen die Luft aus. (ml)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren