
Kliniken verschieben Operationen wegen Grippewelle

Wegen der aktuellen Grippewelle im Kreis Aichach-Friedberg steigen die Patientenzahlen in den Krankenhäusern. Operationen, die nicht so dringend sind, müssen warten.
Die Influenza-Welle rollt weiter durch den Landkreis Auichach-Friedberg. Wie berichtet, meldete das Gesundheitsamt in der vergangenen Woche eine deutlich erhöhte Zahl von Influenzaerkrankungen in den ersten beiden Wochen des Jahres. Bei den Kliniken an der Paar steigen dadurch die Patientenzahlen. Insgesamt 66 Influenzaerkrankungen wurden in beiden Häusern bislang bestätigt.
Um die Ausbreitung des Influenzavirus’ einzudämmen, wurden in den Krankenhäusern in Aichach und in Friedberg mehrere Vorsorgemaßnahmen getroffen. Angehörige der Patienten wurden gebeten, Krankenbesuche nach Möglichkeit auf ein Minimum zu reduzieren. Das diene dem Eigenschutz und dem Schutz der Patienten, die möglicherweise abwehrgeschwächt sind und sich anstecken könnten. Mitarbeiter der Kliniken sind angehalten, auf Händeschütteln zu verzichten.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.