Newsticker
Inzwischen mehr als zehn Millionen Corona-Impfungen in Bayern
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Aichach-Friedberg: Mehr Sonnenenergie für das Wittelsbacher Land

Aichach-Friedberg
14.01.2020

Mehr Sonnenenergie für das Wittelsbacher Land

Ein Blick auf diesen Ausschnitt der Stadt Aichach im Solardach-Atlas zeigt, dass sich viele Hausdächer für Solarenergie anbieten würden. Die grünen Gebäude sind „gut geeignet“, die gelben Häuser „geeignet“ und die orangen und roten Gebäude eignen sich nicht so gut zur Gewinnung von Sonnenenergie.
Foto: www.solare-stadt.de/aichach-friedberg

Mit dem Solardach-Atlas kann jetzt jeder Bürger im Landkreis prüfen, ob sein Dach für Solarenergie geeignet ist. Zudem erfährt er, wo eine Dachbegrünung gut wäre.

Wer sich die Stadt Aichach im Solardach-Atlas des Landkreises aus der Vogelperspektive ansieht, der entdeckt viele grüne Häuser. Grün ist in diesem Fall sehr gut, denn es bedeutet „gut geeignet“ für Photovoltaik-Anlagen. So wie in Aichach sieht es auch in allen anderen Kommunen im Landkreis aus. Dieses Potenzial, auf erneuerbare Energien auf den Dächern zu setzen, soll jetzt noch stärker genutzt werden.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.