Newsticker
Gesundheitsminister entscheiden: Biontech oder Moderna für Zweitimpfung nach Astrazeneca
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Beifahrer wirft bei Gallenbach auf der B300 Bierdose auf Auto

Aichach

20.01.2021

Beifahrer wirft bei Gallenbach auf der B300 Bierdose auf Auto

Die Polizei stellte am Dienstagnachmittag bei Kühbach rabiate Autofahrer.
Foto: Julian Leitenstorfer (Symbolbild)

Nach Abdrängungsversuchen auf der B300 bei Gallenbach greift der Beifahrer zur Bierdose. Die Polizei stellt die Täter. Jetzt geht es um die Vorgeschichte.

Die Aichacher Polizei hat nach eigenen Angaben am späten Dienstagnachmittag rabiate Verkehrsteilnehmer auf der B300 bei Kühbach gestoppt. Sie hatten zuvor einen 53-jährigen Autofahrer auf der Bundesstraße auf Höhe des Aichacher Ortsteils Gallenbach attackiert.

Auto startet auf der B300 bei Gallenbach Abdrängungsversuche

Laut Polizei hatte das Auto mit beladenem Auto-Transportanhänger den Mazda bei Gallenbach genötigt. Der Fahrer des Gespanns war zu nah auf den Mazda aufgefahren und hatte Abdrängungsversuche gestartet. Außerdem warf der Beifahrer während der Fahrt eine Bierdose auf den Mazda. Er habe den 53-Jährigen dadurch "nicht unerheblich" gefährdet, so die Polizei.

Wo ist die Bierdose nach der Attacke auf der B300 gelandet?

Das Auto des 53-Jährigen traf die Bierdose allerdings nicht. Stattdessen prallte sie gegen ein vorausfahrendes Fahrzeug, wie Polizeichef Erich Weberstetter auf Anfrage unserer Redaktion berichtet. Ein Schaden sei nicht entstanden. Laut Weberstetter muss nun die Vorgeschichte der Attacke geklärt werden.

Die Polizei leitete eine Fahndung ein und konnte das Gespann mit dem Transportanhänger gegen 16.40 Uhr auf der B300 kurz vor der Landkreisgrenze bei Kühbach stoppen. Den 41-jährigen Autofahrer und seinen 31-jährigen Beifahrer erwarten nun Strafverfahren wegen Nötigung und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. (jca)

Das könnte Sie auch interessieren:

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren