B300
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "B300"

Das Team des Maschingsrings Wittelsbacher Land: vorne von links Geschäftsführerin Evi Schade, Tanja Pfaffenzeller, Katharina Blei, Christina Wagner, Marion Keller und Maria Merk; hinten von links Christoph Luderschmid (Geschäftsführer seit 1.1.2020), Hans Zimmermann, Erich Herrmann (ausscheidender Geschäftsführer), Michael Wanner und Hermann Schmid.  	Foto: Helene Monzer
Wirtschaft

Maschinenring kratzt an der Zehn-Millionen-Marke

Die Geschäftsführung zieht eine Erfolgsbilanz nach dem Zusammenschluss auf Landkreisebene. In der Geschäftsführung gibt es einen Wechsel.

Aufgrund der Corona-Pandemie dürfen Restaurants keine Gäste mehr empfangen. Viele kochen dennoch weiter und bieten ihren Kunden Speisen zum Mitnehmen an oder liefern sie ihnen gleich nach Hause.
Aichach-Friedberg

Wittelsbacher Land: In diesen Restaurants wird weiter gekocht

Ob Hausmannskost, Pizza, Burger und Eis: Immer mehr Gastronomen melden sich nach unserem Facebook-Aufruf bei uns, weil sie auf Straßenverkäufe oder Liefer- und Abholdienste umstellen. Die Liste wird ständig aktualisiert.

Völlig ausgebrannt ist das Haus einer 81-Jährigen in Vogelsang.
Polizei

Haus an B300 in Flammen: Ermittler schließen Brandstiftung aus

Weshalb das Gebäude an der B300 brannte, kann nicht mehr ermittelt werden. Vorsatz schließen die Ermittler allerdings aus. 81-Jährige weiter im Krankenhaus.

Völlig ausgebrannt ist das Haus einer 81-Jährigen in Vogelsang.
Neusäß-Vogelsang

Brand an B300: Haus ist völlig zerstört, 81-Jährige auf Intensivstation

Die Bewohnerin liegt mit Verdacht auf Rauchvergiftung in der Intensivstation. Der Sachschaden ist immens. Am Donnerstagmorgen qualmt das Haus wieder.

Ein Einfamilienhaus neben der B 300 am Sandberg bei Vogelsang brannte am Mittwochnachmittag.
Bildergalerie

Haus an der B300 bei Vogelsang brennt

In Vogelsang brennt am Mittwoch ein Einsiedlerhof am Sandberg neben der B300. Als die Einsatzkräfte anrücken steht das Haus bereits voll in Flammen.

Einen größeren Rettungseinsatz gab es am Mittwoch auf der B300 bei Ziemetshausen.
Ziemetshausen

Unfall bei Ziemetshausen: Frau übersieht anderes Auto beim Abbiegen

Auf der B300 bei Ziemetshausen sind am Mittwochnachmittag zwei Autos kollidiert. Grund war wohl Unachtsamkeit einer Fahrerin.

Die Feuerwehr musste wegen eines Brands anrücken.
Neusäß

Haus an der B 300 brennt lichterloh: Großeinsatz der Feuerwehr

Wegen eines Brands an der B 300, Höhe Sandberg, ist am Mittwoch die Feuerwehr angerückt. Eine Frau wurde leicht verletzt, die Straße ist in Richtung Augsburg gesperrt.

Zwei Einsätze im Mindeltal hatte die Polizei in der Nacht zum Mittwoch.
Polizeireport Krumbach

Unfall auf der B300, Einbruch in Thannhausen

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch brach ein Unbekannter in eine Gaststätte in Thannhausen ein. Außerdem stießen bei Ziemetshausen zwei Autos zusammen.

Mit solchen Drogenschnelltests kann die Polizei einen konkreten Hinweis bekommen, ob jemand Rauschgift konsumiert hat. Der Test  wird bei Verkehrskontrollen angewendet. 
Krumbach

Polizei kontrolliert Autofahrer in Krumbach auf Drogen

Die Polizeiinspektion Krumbach hat eine Schwerpunktkontrolle auf Drogen im Straßenverkehr durchgeführt. Bei der Aktion in Krumbach wurden sie auch fündig.

Fragebogen

SPD und Grüne antworten

Bund Naturschutz Stadtbergen veröffentlicht die „Wahlprüfsteine“

Aggressiver BMW-Fahrer auf der B300

Ein 28-Jähriger wird nicht nur ausgebremst

 Bei einer Kontrolle kam es heraus: Der kosovarische Führerschein war nicht mehr gültig.
Krumbach

Führerschein gilt nicht mehr

Nach einem halben Jahr hätte der Führerschein eines Kosovaren umgeschrieben werden müssen. Weil der Halter das versäumt hat, wird jetzt ein Verfahren eingeleitet.

Nach Angaben der Polizei Friedberg kollidierte ein Fahrzeug mit einem Dachs. Der Schaden beträgt etwa 5000 Euro.
Dasing

Auto rammt Dachs: Fahrzeugtank aufgerissen

In Dasing kollidierte ein Auto mit einem Dachs. Der Tank riss auf, der Schaden ist hoch. Das Tier jedoch war verschwunden.

Eine Fahranfängerin stand in Günzburg vor Gericht.
Günzburg

Warum eine Fahranfängerin vor Gericht steht

Plus Die Sicht war schlecht: Trotzdem fuhr die 18-Jährige in eine Kreuzung und nahm einem Mann die Vorfahrt. Es gab drei Verletzte. Nun stand sie vor Gericht.

Ein großes Reizthema in Stadtbergen ist der stetig zunehmende Verkehr und die Lärmbelastung auf der B17. Tagtäglich gibt es Stau und die kleinen Stadtteile Deuringen und Leitershofen leiden unter dem Schleichverkehr.
Stadtbergen

Wer hat in Stadtbergen das Rezept für die Zukunft?

Wie kann Stadtbergen den Trend zur Schlafstadt aufhalten? Die Anforderungen sind enorm. Diese Lösungsansätze haben die Parteien.

Von der Fahrbahn des Kreisverkehrs ist das Fahrzeug abgekommen und landete im 150 Meter entfernten Graben nahe der Tränkmühle.
Polizei Aichach

Frau wird schwarz vor Augen: Auto landet bei Aichach im Graben

Einer 28-Jährigen wird schwarz vor Augen. Ihr Auto legt bei der B300-Ausfahrt Aichach-West (Tränkmühle) führerlos noch etwa 100 Meter über einen Acker zurück.

Einen schweren Unfall meldet die Polizei von der B300 bei Friedberg.
Polizei Friedberg

Schwerer Unfall auf der B300 in Friedberg

Ein Verletzter und 12.000 Euro schaden: das ist die Bilanz eines Unfall auf der B300 in Friedberg.

Wer das Rathaus in Gessertshausen nach dem Wahltag weiter führen wird, ist klar: Jürgen Mögele wurde erst 2016 zum Bürgermeister gewählt.
Gessertshausen

Kommunalwahl: Trinkwasserversorgung ist Thema in Gessertshausen

Plus In Gessertshausen wird nur der Gemeinderat neu gewählt. Zwei große Themen stehen bei der Kommunalwahl im Vordergrund.

Auf der B300 bei Ziemetshausen kam es zu einem Auffahrunfall.
Ziemetshausen

Auffahrunfall auf der B300 bei Ziemetshausen

Aus Unachtsamkeit hat ein 25-Jähriger auf der B300 bei Ziemetshausen einen Unfall verursacht.

Ein Frontalzusammenstoß hat sich am Montagmorgen auf der Kühbacher Westumfahrung ereignet. Das teilt die Aichacher Polizei am Dienstag mit.
Polizei Kühbach

Vorfahrtfehler: Frontalzusammenstoß auf der Westumfahrung

Ein 43-jähriger übersieht beim Abbiegen auf der Kühbacher Westumfahrung den Wagen einer 52-jährigen Frau. Die Autos prallen frontal zusammen.

Unfall an einer Baustelle am Kreisel zur A8

80-jähriger Mann muss für SUV-Fahrer bremsen

Im morgendlichen Berufsverkehr ist es auf der B300 bei Dasing zu einem Unfall gekommen.
Polizei Dasing

Geländewagenfahrer baut bei Dasing Unfall und flüchtet

Trotz Gegenverkehrs drängte er sich an einer Wanderbaustelle auf der B300 vorbei. Wer kann Angaben machen?

Mit einem Laserpointer wurde ein Autofahrer Richtung Thannhausen geblendet. Er erstattete Anzeige.
Krumbach

Autofahrer mit Laserpointer geblendet

Ein Autofahrer, der von Krumbach Richtung Thannhausen fuhr, ist mehrmals mit einem Laserpointer geblendet worden.

Zwischen dem Aichacher Stadtteil Untergriesbach und dem Schiltberger Ortsteil Allenberg stürzten Bäume auf die Straße. Nach wie vor warnen Förster davor, die Wälder zu betreten.
Aichach-Friedberg

Nach Sturmtief "Sabine": Straßen sind frei, Züge fahren wieder

Plus Nach dem Orkan normalisiert sich die Lage im Wittelsbacher Land. Kreisstraßen sind frei, auch die Züge fahren wieder. Doch Fachleute warnen: Wälder meiden.

Die Polizei in Augsburg hat in der Region zuletzt an mehreren Orten ihre Blitzer aufgestellt und rund 20.000 Auto kontrolliert. Für einige Autofahrer wird es teuer.
Region Augsburg

Tempo 103 statt 50: Polizei stoppt Raser in der Region

Die Polizei in Augsburg hat in der Region zuletzt an mehreren Orten ihre Blitzer aufgestellt und rund 20.000 Autos kontrolliert. Für einige Autofahrer wird es teuer.