B300
Aktuelle News und Infos

Hier lesen Sie aktuelle News zur Bundesstraße 300 in Schwaben: Die B300 führt unter anderem durch die Gebiete von Krumbach, Augsburg, Friedberg und Aichach.

Aktuelle News zu „B300“

Auf der B 300 hat sich ein schwerer Unfall ereignet.
Stadtbergen

Auffahrunfall auf der B 300: 77-jährige Frau lebensgefährlich verletzt

An der Kreuzung B 300 und Ulmer Landstraße kam es am Sonntagnachmittag zu einem folgenschweren Auffahrunfall. 77-jährige Beifahrerin schwebt in Lebensgefahr.

Glänzend rot und saftig: Die heimischen Erdbeerfelder in der Region Augsburg sind endlich erntereif.
Region Augsburg

Erdbeeren selbst pflücken: Diese Felder gibt es in der Region Augsburg

Ende dieser Woche beginnt die Erdbeersaison in Augsburg und Umgebung. Auf diesen Erdbeerfeldern kann man in der Region selbst pflücken.

Zwei Jugendliche wurden in Ebershausen nach einem Sturz vom Roller leicht verletzt.
Ebershausen

Zwei Jugendliche stürzen in Ebershausen vom Roller

In Ebershausen fahren zwei Jugendliche auf einem Roller, stürzen und verletzten sich. Die Polizei berichtet, dass die Ursache ein Fahrfehler war.

Auf der B300 beim Krumbad kam es am Dienstag zu einem gefährlichen Überholmanöver. Die Polizei sucht Zeugen.
Krumbach

Nach gefährlichem Überholen in Krumbach gibt es Streit

Ein Rollerfahrer wird in Krumbach knapp von einem Auto überholt. Danach kommt es zum Streit zwischen den beiden Verkehrsteilnehmern. Nun sucht die Polizei Zeugen.

Unter dem Leitgedanken "Alte Pfade als Wege für die Zukunft" führte Hans Kreuzpointner im Rahmen der Babenhauser Kulturtage an zwei Abenden durch den Fuggermarkt.
Babenhausen

Den Fuggermarkt auf alten Pfaden entdecken

Bei einer historischen Führung in Babenhausen gehen die Teilnehmer Wege, die zum Teil schon seit Jahrzehnten bestehen. Diese könnten Wege für die Zukunft sein.

Ein Lkw-Fahrer hat bei Krumbach einen Unfall gebaut und ist weitergefahren.
Krumbach

Lkw-Fahrer beschädigt Außenspiegel und fährt weiter

Auf der B300 bei Krumbach berühren sich die Außenspiegel zweier Lkws. Dabei entsteht ein Schaden, aber einer der Fahrer fährt weiter.

Aquaplaning ist vermutlich die Ursache für einen Auffahrunfall am Mittwoch in Diedorf gewesen.
Diedorf

Autofahrerin rutscht bei Aquaplaning in Diedorf in die Wiese

Verkehrsbedingt muss ein 25-Jähriger auf der B300 in Diedorf bremsen. Die Autofahrerin hinter ihm reagiert zwar rechtzeitig, dennoch kommt es zum Unfall.

Trotz aller Vorsicht hat eine 32-jährige Autofahrerin am Mittwoch in Gessertshausen einen Unfall verursacht.
Gessertshausen

32-Jährige verursacht in Gessertshausen trotz Vorsicht einen Unfall

Eine Autofahrerin tastet sich in Gessertshausen vorsichtig durch eine Fahrzeugschlange. Ein Auto übersieht sie allerdings.

Die Feuerwehr Friedberg löschte ein brennendes Auto, das auf der B300 zwischen Friedberg und Dasing völlig ausbrannte. Die Straße wurde während der Löschmaßnahmen voll gesperrt.
Dasing

BMW fängt bei Dasing plötzlich an zu brennen

Ohne Vorwarnung fängt Samstagnacht ein BMW auf der B300 bei Dasing zu brennen an.

Nach einem schweren Unfall auf der B300 zwischen Diedorf und Gessertshausen sind drei Menschen verletzt.
Diedorf/Gessertshausen

Drei Verletzte nach schwerem Unfall auf B300 bei Diedorf

Mit seinem Smart fährt ein 40-Jähriger am Sonntagnachmittag plötzlich auf die Gegenfahrbahn. Es kommt zu einem schweren Unfall, bei dem drei Menschen verletzt werden.

Bei einem Unfall bei Ursberg wurde eine Absperrbake beschädigt.
Ursberg

Unbekannter beschädigt Absperrbake nahe B300

Die Polizei ermittelt wegen einer Unfallflucht bei Ursberg. Zeugen zu einem möglichen Verkehrsunfall werden gesucht.

Die Polizei meldet einen Fall von Unfallflucht bei Anhausen.
Diedorf-Anhausen

Unbekannter fährt nach Unfall bei Anhausen davon

Zwei Autos streifen sich auf der Verbindungsstraße zur B300 bei Anhausen. Dann fährt einer der Fahrer einfach davon.

Auf der nördlichen Seite der B300 gibt es einen gut ausgebauten Radweg über den Sandberg. Nun war ein zweiter Radweg Thema im Planungsausschuss.
Neusäß

Neusäß diskutiert über zweiten Radweg am Sandberg

Die AfD setzt sich in Neusäß für einen zweiten Radweg am Sandberg ein. Doch das scheinbar einfache Vorhaben ist schwierig in der Umsetzung.

Bei Schrobenhausen wurden offenbar zwei Feuer gelegt.
Neuburg-Schrobenhausen

Unbekannter legt offenbar zwei Feuer bei Schrobenhausen

Am frühen Freitagmorgen werden bei Schrobenhausen zwei Feuer entdeckt, die offenbar gelegt wurden. Der Schaden liegt bei etwa 4000 Euro.

Durch eine defekte Ampelanlage herrschte  an der Kreuzung Chippenham-Ring/Augsburger Straße in Friedberg Verkehrschaos.
Friedberg

Defekte Ampel löst Verkehrschaos an Kreuzung aus: Hoher Schaden bei Unfall

Zu einem Verkehrschaos kommt es am Donnerstag an der Kreuzung Chippenhamring/Augsburger Straße in Friedberg. Grund ist eine defekte Ampelanlage - mit Folgen.

Eine 26-Jährige ist bei Edenhausen von der  Fahrbahn abgekommen und hat einen Unfall gebaut.
Edenhausen

Fahrerin auf B300 schwer verletzt – auch Kind hat Verletzungen

Am Donnerstagvormittag ist eine Frau bei Edenhausen von der Fahrbahn abgekommen. Sie verletzte sich schwer, ihr einjähriger Sohn erlitt leichte Verletzungen.

Bei Ziemetshausen kontrollierte die Polizei den Schwerlastverkehr.
Ziemetshausen

Polizei kontrolliert bei Ziemetshausen Schwerlastverkehr

Bei Kontrollen des Schwerlastverkehrs an der B300 entdeckt die Polizei mehrere Verstöße. Worum es sich handelt.

Diebe waren auf einer Baustelle zugange.
Ursberg

Erneuter Diebstahl auf der B300-Baustelle bei Ursberg

Unbekannte haben in Ursberg an der B300 eine Rüttelplatte gestohlen - direkt am Tatort eines vorherigen Diebstahls.

Ein Baustellencontainer ist an der B300 bei Ursberg aufgebrochen worden. Die Polizei sucht Zeugen.
Ursberg

Mehrere Maschinen aus Baucontainer an B300 bei Ursberg gestohlen

Unbekannte stehlen von der B300-Baustelle bei Ursberg Maschinen im Wert von 1200 Euro. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein Mann ist zwischen Ebershausen und Krumbach nachts vom Fahrrad gestürzt.
Ebershausen

Betrunken und ohne Helm: Radfahrer wird nach Sturz von Heli geholt

Per Hubschrauber kommt ein Radfahrer in eine Klinik. Eine Autofahrerin hat ihn am Radweg an der B300 zwischen Ebershausen und Krumbach gefunden.

Ein Auto und ein Krankenfahrstuhl sind in Thannhausen zusammengestoßen.
Thannhausen

Auto fährt Rollstuhlfahrer am Kreisverkehr in Thannhausen an

Eine Autofahrerin will einen Kreisverkehr in Thannhausen verlassen und fährt einen Mann im Rollstuhl an. Sie trifft aber keine Schuld an dem Unfall.

An 29 Stellen im Landkreis Neu-Ulm wird beim Blitzermarathon 2022 verstärkt die Geschwindigkeit kontrolliert.
Neu-Ulm/Unterallgäu

Blitzmarathon 2022: Hier wird am Donnerstag im Kreis Neu-Ulm geblitzt

Im Kreis Neu-Ulm und Umgebung findet am Donnerstag ein Blitzmarathon statt. Die Orte aller Geschwindigkeitsmessungen gibt es hier auf einen Blick.

An insgesamt elf Stellen wird im Landkreis Aichach-Friedberg beim Blitzermarathon 2022 geblitzt.
Aichach-Friedberg

Blitzermarathon 2022: Hier wird am Donnerstag in Aichach-Friedberg geblitzt

Europaweite Aktion gegen Raser: Ab 6 Uhr am 24. März wird für 24 Stunden an zahlreichen Messstellen geblitzt. Hier gibt es die Standorte im Wittelsbacher Land auf einen Blick.

Blitzmarathon 2022 im Allgäu: Wo stehen die Blitzer?
Blitzmarathon 2022

Blitzmarathon 2022 am Donnerstag im Allgäu: Wo stehen die Blitzer?

Blitzmarathon in Bayern 2022: Am Donnerstag, 24. März, blitzt die Polizei an etlichen Straßen. Wo stehen die Blitzer im Allgäu? Die Übersicht bei uns.

Die Brücke über die B300 von Deuringen nach Steppach wird schon ab dieser Woche saniert. Ab dem 28. März sind auch Nachtschichten geplant.
Neusäß

Sanierungsarbeiten an B300-Brücke zwischen Steppach und Deuringen beginnen

Jetzt wird's eng: Schon in dieser Woche beginnen die Arbeiten zur Sanierung an der Brücke über die B300. Danach soll mehr Platz sein - vor allem für Radfahrer.