B300
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "B300"

Marktgemeinderat

Mit dem Gewerbegebiet Ost geht es zügig voran

Die Stellungnahmen der Behörden werden in Ziemetshausen weitgehend berücksichtigt

Ein Mann überschlug sich auf der B300 bei Ziemetshausen mit seinem Auto.
Ziemetshausen

Auto überschlägt sich auf B300 bei Ziemetshausen

Ein schwerer Unfall hat sich in der Nacht von Freitag auf Samstag nahe Ziemetshausen ereignet. Doch die Sache ging glimpflicher aus, als man annehmen könnte.

Östlich der Grundschule und des Forums in Ustersbach - also hinter den Gebäuden links im Bild - sollen die neue Kindertagesstätte und das Feuerwehrgerätehaus entstehen. 
Ustersbach

Ustersbacher Kita hat ihre Grenzen erreicht

Die neue Betreuungseinrichtung und das Gebäude für die Brandschützer sollen östlich der Schule und des Forums entstehen. Im Süden erfolgt eine Wohnbebauung.

Aichach

Nach Unfall und Brand: Schaden auf der B 300 ist behoben

Der Schaden, den ein brennender Brotlaster vor einer Woche auf der B300 hinterlassen hatte, wurde nun behoben. Der Verkehr fließt nun wieder.

Ein Laster krachte am Freitagmorgen in die Leitplanke und brannte völlig aus. Die B300 zwischen Ecknach und Aichach Süd war mehrere Stunden komplett gesperrt. Nun wird neu asphaltiert.
Aichach-Friedberg

B300 bei Aichach wird heute wegen Bauarbeiten gesperrt

Die wichtige Verkehrsachse B300 wird heute bei Aichach gesperrt. Nach einem Lasterbrand muss die Fahrbahn am heutigen Donnerstag neu asphaltiert werden.

Im Aichacher Feuerwehrhaus hielten die Kreisbrandinspektion und die Unterstützungsgruppen der Feuerwehren eine Übung ab. 	Fotos: Stefan Schmid, Kreisfeuerwehr
Sicherheit

Flugzeugabsturz – keine Wehr rückt aus

Für eine Übung der Kreisbrandinspektion und der Unterstützungsgruppen wird ein Großeinsatz in und um die Stadt Aichach an drei Orten simuliert. Die Infos kommen per Funk

Einen Unfall auf der B 300 gab es am frühen Freitagabend auf der B 300 zwischen Thannhausen und Ziemetshausen.
Thannhausen

Autos streifen sich – Zweimal Totalschaden

Gerade noch starten beide Fahrer ein Ausweichmanöver, sonst wäre Schlimmeres passiert. Zwei Unfälle in Krumbach hatte die Polizei auch zu bearbeiten.

In Sielenbach im Kreis Aichach-Friedberg wurde im Frühjahr eine Mitfahrbank aufgestellt.
Dinkelscherben

Per Anhalter durch die Gemeinde 

In Dinkelscherben wird über Mitfahrbänke diskutiert. Ganz einfach soll man so von einem Ort in den anderen mitgenommen werden können. Aber wird das angenommen?

B300: Lkw brennt nach Unfall aus

Fahrer war laut Polizei eingeschlafen

Lichterloh brannte der Laster. Verkohlte Backwaren waren quer über die B 300 verteilt. Während der Bergungsarbeiten verstopfte der Umfahrungsverkehr die alternativen Routen.
Verkehr

Brotlaster steht in Flammen

Im Sekundenschlaf kracht ein 38-Jähriger mit Lastwagen in die Leitplanke. Danach ist die B300 stundenlang gesperrt

Zu einem Unfall kam es am Freitagmorgen auf der B300 bei Ecknach. Ein LKW brannte völlig aus.
Aichach/Ecknach

LKW ausgebrannt: B300 nach Totalsperre wieder komplett frei

Die B300 bei Aichach war am Freitagmorgen aufgrund eines Unfalls komplett gesperrt. Nun fließt der Verkehr wieder in beide Richtungen.

Die Polizei Friedberg sucht Zeugen für einen Unfall.
Polizei Friedberg

Unfall an B300-Kreuzung: Zeugen gesucht

Die Polizei sucht Zeugen für einen Unfall an der Kreuzung B300/Aichacher Straße in Friedberg. Was war passiert?

Baubeginn für den Hochwasserschutz in Thannhausen. Unser Bild zeigt allerdings nicht den finalen Damm, sondern das abgetragene Material einer provisorischen Zufahrtstraße. Der Hochwasserschutzwall soll einmal bis zu 1,8 Meter hoch werden und deutlich breiter werden.
Thannhausen

Hochwasserschutz: Wegweisend für Thannhausen

Die Planungen für den Hochwasserschutz in Thannhausen reichen weit zurück. Warum die Umsetzung des Projekts für die Stadtentwicklung so bedeutend ist.

Mehrere kleine Unfälle und ein Taschendiebstahl haben die Polizei in den vergangenen Tagen auf Trab gehalten.
Polizei

Mehrere Autounfälle und ein Taschendiebstahl im Augsburger Land

Auf den Straßen Landkreis Augsburg krachte es in den vergangenen Tagen mehrfach. Genauso musste die Polizei wegen eines Taschendiebstahls ausrücken.

Drei Autos, ein Kleintransporter und ein Lastwagen waren am frühen Dienstagabend in einen Unfall auf der B 300 zwischen Kühbach und Aichach verwickelt.
Polizeireport Aichach

40.000 Euro Schaden durch schweren Unfall auf B300

Mehrere Fahrzeuge fuhren am Dienstagabend zwischen Kühbach und Unterwittelsbach ineinander. Die B300 war komplett gesperrt. Nun steht die Unfallursache fest.

Kreuzung von B2 und B300 an der Stadtgrenze Augsburg/Friedberg: Vor allem im Berufsverkehr bildet sich hier täglich Stau. Das soll sich ändern.
Verkehr

Augsburg und Friedberg kämpfen künftig gemeinsam gegen Stau

Plus Die Situation an der Stau-Kreuzung B2/B300 beim Diesel-Gymnasium wollen die Nachbarstädte nun zusammen verbessern. Wie soll das gehen?

Ab Montag, 25. November, werden südlich von Ursberg-Bayersried (roter Kreis) an der Kreisstraße GZ 12 Böschungen abgegraben, um ein erneutes Abrutschen zu verhindern. Dafür sind eine Woche Vollsperrung und eine weitere Woche halbseitige Sperrung notwendig.
Ursberg

Böschungen an Kreisstraße bei Ursberg werden saniert

Ein Stück der Straße von Ursberg nach Balzhausen wird ab kommendem Montag für eine Woche voll gesperrt. Wie die Umleitungen verlaufen.

Die Zahl der Wildunfälle im Landkreis Augsburg sind hoch, immer häufiger führen Wildschweine zu Unfällen.
Tiere

Achtung Wildsau: Viele Wildunfälle im Landkreis Augsburg

Am Freitag verirrte sich ein Wildschwein auf die B300 in Stadtbergen. Häufiger passieren solche Unfälle auf Landstraßen.

Immer wieder verirren sich Wildschweine ins Stadtgebiet.
Natur

Verirrte Tiere: Fuchs im Tennisclub, Wildschwein in der Apotheke

Ein Wildschwein auf der B300 hat am Freitagmorgen ein Verkehrschaos in Augsburg ausgelöst. Kein Einzelfall. Immer wieder verirren sich wilde Tiere in die Stadt.

Auf dem Parkplatz an der B300 bei Gachenbach erlebten drei LKW-Fahrer ihr blaues Wunder. Unbekannte hatten ihnen den Diesel abgezapft. Der Schaden ist hoch.
Polizei Gachenbach

Während Fahrer schläft: Unbekannte stehlen Diesel aus LKW

Auf dem Parkplatz an der B300 bei Gachenbach erlebten drei LKW-Fahrer ihr blaues Wunder. Unbekannte hatten ihnen den Diesel abgezapft. Der Schaden ist hoch.

In Augsburg jagte die Augsburger Polizei am Freitagmorgen einem Wildschwein hinterher.
Augsburg

Jagd auf Wildschwein löst Verkehrschaos aus

Die Polizei hat das Wildschwein, das sich am Morgen in Augsburg verirrt hatte, erlegt. Mehrere Streifen waren im Einsatz, sie mussten zeitweise die B300 sperren.

Das Bild zeigt die Haseltaler Alphornbläser bei der Kultur- und Kaufnacht im vergangenen Jahr.
Babenhausen

Babenhausen im Lichterglanz: Die Kauf- und Kulturnacht steht an

Was bei der Kauf- und Kulturnacht in Babenhausen am Freitag geboten ist.

So ähnlich soll sie mal aussehen: Die Streuobstwiese des Wittelsbacher Lands als dezentraler Erhaltungsgarten regionaltypischer Sorten. Symbolfoto: Sebastian Kahnert/dpa
Aichach-Friedberg

Der Landkreis will die Streuobstwiesen retten

Plus Um heimische Apfel- und Birnensorten aus dem Wittelsbacher Land zu sichern, soll ein Erhaltungsgarten mit 100 Hochstämmen entstehen. Das steckt dahinter.

Ein Einbrecher gelangte in ein Haus in Thannhausen und nahm Bargeld und Markenklamotten mit.
Thannhausen

Viel Beute bei Einbruch in ein Einfamilienhaus

Unbekannter nimmt Markenkleidung und Bargeld mit. Was die Polizei außerdem zu bearbeiten hatte.

In langen Kolonnen quält sich der Verkehr auf der B 300 durch die Marktgemeinde Diedorf. Seit vielen Jahren wird über den Verlauf einer Umfahrung diskutiert, jetzt liegt ein Vorschlag vor, ein Teilstück der Trasse in einen 800 Meter langen Tunnel zu verlegen. 
Diedorf

Umfahrung mit Tunnel in Diedorf: Knackpunkt sind die Kosten

Plus Der Gemeinderat ist begeistert von der Variante mit einem langen Tunnel. Doch wie realistisch ist das? Das sagt der Bundestagsabgeordnete Durz dazu.