B300
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "B300"

Die Fahrerin eines Kleintransporters kam bei Aichach-Unterwittelsbach von der Bundesstraße B300 ab und landete im Graben.
Aichach-Unterwittelsbach

Unfall auf B300 bei Unterwittelsbach: Kleintransporter landet im Graben

Eine Frau landete auf der Bundesstraße B300 nahe Aichach-Unterwittelsbach mit ihrem Kleintransporter im Graben. Auslöser des Unfalls war ausgerechnet das Navi.

Gleich fünf Wildunfälle in nur drei Stunden hat es gegeben
Landkreis Augsburg

Wildunfälle häufen sich: Rehe schlagen ihre Kitze in die Flucht

Plus In diesen Wochen ist die Gefahr für Wildunfälle besonders hoch. Am Montag hat es in nur drei Stunden fünf Zusammenstöße vor allem mit Rehen gegeben.

Gleich fünf Wildunfälle in nur drei Stunden hat es Montagabend im Dienstbereich der Polizei Zusmarshausen gegeben. 
Zusmarshausen

Innerhalb von drei Stunden kommt es zu fünf Wildunfällen

Diese Häufung im Dienstbereich der Polizei Zusmarshausen ist ungewöhnlich. Bei vier Unfällen springt den Fahrern ein Reh vors Auto.

Einen Fußgänger auf dem Gehweg hat ein Autofahrer am Dienstag in Diedorf erfasst.
Diedorf

Autofahrer erfasst in Diedorf einen Fußgänger - er wird schwer verletzt

Ein 35-Jähriger gerät mit seinem Auto plötzlich auf den Gehweg und kollidiert mit einem Schüler. Dieser wird durch die Luft geschleudert und landet auf dem Kopf.

Die B300 zwischen Friedberg und Dasing ist wieder befahrbar. Allerdings gibt es noch letzte Arbeiten zu tun.
Friedberg/Dasing

Bauarbeiten abgeschlossen: Großbaustelle B300 ab heute wieder frei

Plus Früher als geplant wird die B300 zwischen Friedberg und Dasing am Mittwoch wieder freigegeben. Warum die Arbeiten so gut vorangingen und was das Projekt kostet.

Die B300-Baustelle ist schneller fertig, als gedacht. Seit Mittwoch herrscht freie Fahrt.
Friedberg/Dasing

Auf der B300 von Friedberg nach Dasing rollt es wieder

Eigentlich sollte noch bis zum 14. Mai Stillstand auf der B300 zwischen Friedberg und Dasing herrschen, nun ist die Straße schon ab Mittwoch wieder frei.

In Maingründel könnte ein Supermarkt entstehen.
Kutzenhausen

Bekommt Maingründel einen Einkaufsmarkt?

Plus In der Gemeinde Kutzenhausen soll ein Supermarkt zur Deckung der Nahversorgung entstehen. Zudem werden Gewerbeflächen ausgewiesen, um das Dorf weiterzuentwickeln.

Der geplante Bau der Straßenbahnlinie 5 entlang der Ackermannstraße in Richtung Klinikum soll Tausenden Bürgern eine bessere Anbindung nach Augsburg bescheren.
Stadtbergen

Tram-Linie 5: Stadtbergen freut sich auf die neue Straßenbahn

Plus Der Bau der Tram-Linie 5 Richtung Klinikum soll Stadtbergen eine bessere Anbindung nach Augsburg bringen. Die Stadt will die Straßenbahn - doch es gibt ein großes "Aber".

Umweltminister Thorsten Glauber war in Dietkirch. Im Bild von links Adelbert Gessler, Fabian Mehring und Thorsten Glauber.
Gessertshausen-Dietkirch

Thorsten Glauber zu Besuch: Ein Minister zwischen Hochwasser und Wasserstoff

Plus Umweltminister Glauber im Landkreis Augsburg: In Dietkirch geht es um einen Schildbürgerstreich, im nördlichen Landkreis um eine Zukunftshoffnung.

Versorgungsleitungen wurden vor Kurzem an der Mindelbrücke verlegt. Ab Montag ist die Christoph-von-Schmid-Straße gesperrt.
Thannhausen

Eine wichtige Innenstadtachse in Thannhausen ist ab Montag gesperrt

Plus Die Umleitung erfolgt über die B 300. Die Arbeiten am ersten Bauabschnitt der Christoph-von-Schmid-Straße werden bis Mitte Dezember dauern. Was danach geplant ist.

Die B300 zwischen Friedberg und Dasing ist wieder befahrbar. Allerdings gibt es noch letzte Arbeiten zu tun.
Friedberg/Dasing

Bauarbeiten fertig: Großbaustelle B300 ab heute wieder frei

Plus Früher als geplant wird die B300 zwischen Friedberg und Dasing am Mittwoch wieder freigegeben. Warum die Arbeiten so gut vorangingen und was das Projekt kostet.

Am Mittwochnachmittag kam es bei Kutzenhausen zu einem Unfall. Ein Motorradfahrer wurde leicht verletzt.
Kutzenhausen/Wollishausen

Motorradfahrer kracht bei Kutzenhausen auf Traktor

Ein Motorradfahrer bemerkt einen Traktor bei Kutzenhausen zu spät und es kommt zum Unfall.

364 Wildunfälle gab es 2020 im Bereich der Polizeiinspektion Krumbach.
Krumbach

Mehrere Wildunfälle bei Krumbach: Was die Polizei Autofahrern rät

Am Dienstag und Mittwoch stießen bei Krumbach mehrere Autos mit Wildtieren zusammen. Im Jahr 2020 gab es hier insgesamt 364 Wildunfälle. Wer sich falsch verhält, dem droht ein Bußgeld.

Die Feuerwehren Dasing und Wessiszell löschten am Dienstag bei Dasing den Motorbrand an einem Oldtimer.
Dasing

Feuerwehreinsatz bei Dasing: Oldtimer fängt auf der B300 Feuer

Auf dem Weg von der B300 zur Autobahn bei Dasing dringt aus dem Motorraum eines Oldtimers Rauch. Die Feuerwehr kommt zu Hilfe. Der Fahrer hat den Wagen erst kurz davor gekauft.

Das Verkehrschaos im Zuge der Großbaustelle B300 hält sich in Friedberg in Grenzen. Am Chippenham-Ring ist aber etwas mehr los.
Friedberg/Dasing

Großbaustelle B300: Das große Chaos bleibt bisher aus

Plus Bei Friedberg und Dasing ist die B300 wegen einer Sanierung gesperrt. Was das für den Verkehr bedeutet, wo es sich staut und wie die Arbeiten vorangehen.

Video

Youtube Baustelle an der B300 in Friedberg

Seit Montag ist die B300 in Friedberg gesperrt.

Die Beamten am Parkplatz an der B300 zwischen Kühbach und Unterwittelsbach sind bereit, die Fahrzeuge herauszuwinken, die zu schnell unterwegs sind.
Aichach/Kühbach

Blitzmarathon: Autofahrer nicht schneller als die Polizei erlaubt

Plus Beim landesweiten Blitzmarathon schaut die Polizei an der B300 zwischen Unterwittelsbach und Kühbach aufs Tempo. Sie erleben einen überraschend ruhigen Vormittag.

Das Verkehrschaos im Zuge der Großbaustelle B300 hält sich in Friedberg in Grenzen. Auch die Bauarbeiten laufen gut voran.
Kommentar

Großbaustelle B300 in Friedberg und Dasing: Der Plan geht auf

Die Bauarbeiten auf der B300 in Friedberg und Dasing laufen nach Plan und auch das Verkehrschaos bleibt aus. Woran das liegt.

Durch die Umleitungen ist auch in Dasing mehr Verkehr, allerdings nicht dramatisch.Zwischen Oberzell und der A8 wird der Straßenbelag auf der B300 ausgetauscht.
Friedberg/Dasing

Bildergalerie: So geht es auf der Großbaustelle B300 voran

In Friedberg und Dasing wird die B300 saniert. Das führt zu erhöhtem Verkehrsaufkommen. Manche Stellen sind besonders betroffen. Derweil schreiten die Bauarbeiten voran.

Am Blitzermarathon wurden im Kreis Aichach-Friedberg 25 Verstöße ermittelt.
Aichach-Friedberg

Blitzmarathon im Wittelsbacher Land: 25 Autofahrer sind zu schnell

Trotz Ankündigung der Tempokontrollen meldet die Polizei 25 Geschwindigkeitsverstöße im Wittelsbacher Land. Ein Autofahrer bei Petersdorf hat eine besondere Ausrede.

Thannhausen

B 300: Umfahrung zwischen Ursberg und Thannhausen wird wieder freigegeben

Wegen der Sanierung des Kreisverkehrs an der Edelstetter Straße bei Thannhausen hatte der gesamte Verkehr in Richtung Innenstadt umgeleitet werden müssen. Das soll ab Freitagmittag vorbei sein.

Video

Interview: Hauptkommissar Karl Ortler zu den Bauarbeiten an der B300 in Friedberg

Interview mit Karl Ortler zum Fortschritt der Bauarbeiten an der B300 in Friedberg.

Am Mittwoch beginnt wieder der „24-Stunden-Blitzmarathon“ in Bayern. Wo die Blitzer stehen werden, ist bekannt.
Blitzmarathon 2021

Hier werden Sie heute geblitzt (wenn Sie zu schnell fahren)

Heute findet der Blitzmarathon 2021 statt. Wo die Blitzer im Regierungsbezirk Schwaben stehen, sehen Sie hier.

Auch im Landkreis Augsburg werden am Mittwoch im Rahmen des bayernweiten Blitzmarathons verstärkt Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt.
Landkreis Augsburg

Achtung, Blitzer: Wo die Polizei am Mittwoch das Tempo kontrolliert

Am Mittwoch startet die Polizei ab 6 Uhr rund um die Uhr Geschwindigkeitskontrollen in der Region Augsburg. Alle Messpunkte auf einen Blick.

Auch im Wittelsbacher Land wird beim Blitzmarathon der Polizei das Tempo auf den Straßen kontrolliert.
Aichach-Friedberg

Blitzmarathon im Wittelsbacher Land - hier wird geblitzt

Die Polizei überwacht am 21. April auch im Landkreis Aichach-Friedberg an neun Stellen das Tempo auf den Straßen. Wo die "Blitzer" aufgebaut werden.