B300
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "B300"

Vor der Baumgruppe links von der Straße könnte künftig die Erschließungsstraße für das Gewerbegebiet „Thannhausen Nord“ von der B-300-Umfahrung abzweigen. Hier soll vorsorglich eine Abbiegespur angelegt werden.
Thannhausen

Thannhausen Die Straßenerneuerung verschieben

Warum es im Thannhauser Stadtrat hinsichtlich einer zusätzlichen Abbiegespur der B 300 Uneinigkeit gab.

Jahresversammlung

Personalstark und gut ausgebildet

Weniger Einsätze, aber Neuzugänge bei der Feuerwehr in Edenhausen. Die wichtigsten Termine der Kameraden

Aufgepäppelt: Karli (links) und Kosmo (rechts) haben sich dank der Pflege von Sahra Scheffler wieder erholt und konnten an neue Besitzer vermittelt werden. Sie wurden vor einigen Monaten halb verhungert an der Landstraße von Kühbach nach Rapperzell (Gemeinde Schiltberg) gefunden.
Kühbach

Schicksale: Hier bekommen ausgesetzte Katzen eine neue Chance

Plus Die Kühbacherin Sahra Scheffler leitet den Tierschutzverein Attis und päppelt halb verhungerte und kranke Tiere wieder auf. Was ihr dabei neue Kraft gibt.

Das Mosaik der Kapelle in Höbstl zeigt Christophorus als kräftigen Mann mit dem Jesuskind und der Weltenkugel auf den Schultern und einen blühenden Stab in der Hand.
Dasing-Höbstl

Christophorus schützt die Autofahrer an der B 300

Der Heilige Christophorus ist beliebt. Für ihn werden immer wieder Kapellen errichtet, gerade nahe an Straße. In Dasing-Höbstl halfen viele Menschen dafür zusammen.

Auf einer Thannhauser Kreuzung streifte ein Lkw den Außenspiegel eines Pkw. Dies schreibt die Polizei in ihrem jüngsten Bericht.
Thannhausen

Thannhausen: Lkw streift Außenspiegel eines Pkw

Warum es auf einer Kreuzung in Thannhausen zu einem Unfall kam.

Erheblich zu schnell unterwegs war ein Autofahrer am Sonntag auf der B300 unterwegs. Jetzt drohen Konsequenzen.  (Symbolfoto)
Polizei Aichach

Deutlich zu schnell: Raser auf B300 mit rund 160 Sachen unterwegs

Erheblich zu schnell unterwegs war ein Autofahrer am Sonntag auf der B300 bei Aichach. Jetzt drohen ihm Konsequenzen.

Eine Polizeistreif stoppte einen Autofahrer unter Drogeneinfluss.
Polizei Friedberg

19-Jähriger fährt unter Drogeneinfluss

Eine Polizeistreife stoppt einen jungen Autofahrer auf der B300.

Gekracht hat es auf der Bundesstraße 300 zwischen Edenhausen und Ursberg. Bei dem Unfall entstand nur Blechschaden.
Ursberg

Pkw kracht auf B 300 gegen die Leitplanke

Die Fahrerin wollte einem Fuchs ausweichen, der die Fahrbahn querte. Was außerdem für die Polizei zu tun war.

Vorsicht Wildwechsel sagen solche Schilder.
Schrobenhausen

Totes Reh löst einen Unfall auf der B 300 bei Kühbach aus

Ein Autofahrer hat ein totes Reh auf der B300 übersehen. Daraufhin kam es zum Unfall.

Die Polizei  Friedberg meldet einen Unfall auf der B 300.
Friedberg

B 300: Auto überschlägt sich in der "Ostlerkurve"

Großes Glück hatte ein Autofahrer bei einem Unfall auf der B 300 zwischen Friedberg und Dasing.

Zu einem Unfall mit einem Bagger kam es am Montag auf der B300 bei Aichach.
Polizeireport

Unfall auf B300: Baggerfahrer unerlaubt unterwegs

Ein 36-Jähriger fährt unerlaubt auf der Bundesstraße von Aichach nach Dasing. Ein Autofahrer erkennt das langsame Fahrzeug zu spät und kann nicht mehr bremsen.

So gut wie diesem Kalb ging es einem bei Ebershausen abgelegten Kalb nicht. Es wurde tot an einem Rastplatz an der B 300 abgelegt. Die Ursachen für den Tod des Tieres bleiben im Dunkeln, doch der Fall wirft ein Licht auf Probleme in der Milchviehhaltung. (Symbolbild)
Ebershausen

Unbekannter entsorgt totes Kalb bei Ebershausen im Wald

Plus Beim Spazieren entdeckt eine Frau den Kadaver nahe der B300 im Gras. Der Fall wirft ein Licht auf problematische Entwicklungen in der Milchviehhaltung.

Unfall auf der B300 bei Dasing.
Dasing

Dasing: Mann verliert bei Nässe auf der B300 die Kontrolle über sein Auto

Ein 29-Jähriger ist mit seinem Auto auf der B300 bei Dasing in die Leitplanke gerauscht. Er hatte Glück im Unglück.

Fahrfehler einer jungen Frau auf der B300 zwischen Friedberg und Dasing.
Friedberg

Unachtsame Frau gerät in der Ostlerkurve auf der B300 von der Fahrbahn

Weil sie kurz unkonzentriert war, ist eine junge Frau zwischen Friedberg und Dasing auf der B300 von der Fahrbahn abgekommen.

Ein gefährliches Überholmanöver auf der B 300 zwischen Ursberg und Edenhausen hat eine Frau bei der Polizei angezeigt. Diese sucht nun Zeugen des Vorfalls.
Ursberg

Polizei sucht Zeugen für gefährliches Überholmanöver auf B 300

Wer hat gesehen, wie es zwischen Ursberg und Edenhausen am Dienstag zum Beinahe-Unfall kam?

Ein Aichacher Autofahrer fiel am späten Mittwochabend auf der B300 auf. Dank einer Zeugin steltle die Polizei  den alkoholisierten Fahrer vor der Haustüre. (Symbolfoto)
Polizei Aichach

Mit 1,7 Promille: 49-Jähriger fährt Schlangenlinien auf B300

Ein Aichacher Autofahrer fiel am späten Mittwochabend auf der B300 auf. Dank einer Zeugin stellte die Polizei den alkoholisierten Fahrer vor der Haustüre.

Marktgemeinderat

Mit dem Gewerbegebiet Ost geht es zügig voran

Die Stellungnahmen der Behörden werden in Ziemetshausen weitgehend berücksichtigt

Ein Mann überschlug sich auf der B300 bei Ziemetshausen mit seinem Auto.
Ziemetshausen

Auto überschlägt sich auf B300 bei Ziemetshausen

Ein schwerer Unfall hat sich in der Nacht von Freitag auf Samstag nahe Ziemetshausen ereignet. Doch die Sache ging glimpflicher aus, als man annehmen könnte.

Östlich der Grundschule und des Forums in Ustersbach - also hinter den Gebäuden links im Bild - sollen die neue Kindertagesstätte und das Feuerwehrgerätehaus entstehen. 
Ustersbach

Ustersbacher Kita hat ihre Grenzen erreicht

Die neue Betreuungseinrichtung und das Gebäude für die Brandschützer sollen östlich der Schule und des Forums entstehen. Im Süden erfolgt eine Wohnbebauung.

Aichach

Nach Unfall und Brand: Schaden auf der B 300 ist behoben

Der Schaden, den ein brennender Brotlaster vor einer Woche auf der B300 hinterlassen hatte, wurde nun behoben. Der Verkehr fließt nun wieder.

Ein Laster krachte am Freitagmorgen in die Leitplanke und brannte völlig aus. Die B300 zwischen Ecknach und Aichach Süd war mehrere Stunden komplett gesperrt. Nun wird neu asphaltiert.
Aichach-Friedberg

B300 bei Aichach wird heute wegen Bauarbeiten gesperrt

Die wichtige Verkehrsachse B300 wird heute bei Aichach gesperrt. Nach einem Lasterbrand muss die Fahrbahn am heutigen Donnerstag neu asphaltiert werden.

Im Aichacher Feuerwehrhaus hielten die Kreisbrandinspektion und die Unterstützungsgruppen der Feuerwehren eine Übung ab. 	Fotos: Stefan Schmid, Kreisfeuerwehr
Sicherheit

Flugzeugabsturz – keine Wehr rückt aus

Für eine Übung der Kreisbrandinspektion und der Unterstützungsgruppen wird ein Großeinsatz in und um die Stadt Aichach an drei Orten simuliert. Die Infos kommen per Funk

Einen Unfall auf der B 300 gab es am frühen Freitagabend auf der B 300 zwischen Thannhausen und Ziemetshausen.
Thannhausen

Autos streifen sich – Zweimal Totalschaden

Gerade noch starten beide Fahrer ein Ausweichmanöver, sonst wäre Schlimmeres passiert. Zwei Unfälle in Krumbach hatte die Polizei auch zu bearbeiten.

In Sielenbach im Kreis Aichach-Friedberg wurde im Frühjahr eine Mitfahrbank aufgestellt.
Dinkelscherben

Per Anhalter durch die Gemeinde 

In Dinkelscherben wird über Mitfahrbänke diskutiert. Ganz einfach soll man so von einem Ort in den anderen mitgenommen werden können. Aber wird das angenommen?