Newsticker
Erstmals seit August: Weniger als 500 Neuinfektionen in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Sitzung I: Geschichtspfad: Pöttmes macht nicht mit

Sitzung I
25.07.2019

Geschichtspfad: Pöttmes macht nicht mit

Bei Wagesenberg war ein Familienweg im Rahmen des Geschichtspfads „Schlacht auf dem Lechfeld“ angedacht. Nach langer Diskussion im Gemeinderat wird sich Pöttmes an diesem Projekt jedoch nicht beteiligen.

Der Marktgemeinderat lehnt die Teilnahme an der „Schlacht auf dem Lechfeld“ ab. Auch wenn Fachleute mit hohen Zuschüssen argumentieren. Das Gremium fühlt sich zu sehr unter Druck gesetzt

Am Geschichtspfad „Schlacht auf dem Lechfeld“ wird sich Pöttmes nicht beteiligen – vorerst jedenfalls. Das Thema löste am Dienstag eine unerwartet lange Diskussion in der Sitzung des Gemeinderats aus. Am Ende gab es ein 6:13-Ergebnis bei der Abstimmung. Damit ist klar: An der Schanze bei Wagesenberg, wo ein Familienweg angedacht war, werden keine Maßnahmen eingeleitet.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.