Newsticker

Kultusministerium: Mehr als 8800 Schüler sind in Bayern wegen Corona in Quarantäne
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. WM-Spielball gegen neues Blut

07.07.2010

WM-Spielball gegen neues Blut

Aichach Beim heutigen Blutspendetermin in Aichach haben alle Besucher die Chance auf einen tollen Gewinn. Das Rote Kreuz verlost einen original "Jabulani-Fußballreplik" von Adidas, den offiziellen Spielball der Fußball-WM in Südafrika. Von 16 bis 20 Uhr, also bis kurz vor Anpfiff der deutschen Partie gegen Spanien, kann beim BRK in der Martinstraße 5a gespendet werden.

Das schöne Wetter und Freizeitaktivitäten aller Art führen im Sommer oft dazu, dass die Blutreserven knapp werden. Nun kommen laut BRK auch noch die WM-Spiele dazu. Dabei würden leicht jene vergessen, die in den Kliniken Bayerns zur Genesung auf Blutpräparate angewiesen sind. Deshalb appelliert der BRK-Blutspendedienst an alle Gesunden zwischen 18 und 68 Jahren, zu helfen. Wer mit dem Blutspenden beginnen will, darf nicht älter als 60 Jahre sein. (AN)

Termin Beim BRK in der Aichacher Martinstraße 5a kann heute von 16 bis 20 Uhr Blut gespendet werden. Informationen über weitere Blutspendetermine gibt es unter der kostenlosen Hotline (08 00) 11 949 11 zwischen 7.30 Uhr und 18 Uhr oder unter www.blutspendedienst.com.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren