Newsticker
RKI registriert 8500 Corona-Neuinfektionen und 71 neue Todesfälle
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Diedorf: Gibt es in Diedorf chlorfreies Wasser zu Weihnachten?

Diedorf
28.10.2019

Gibt es in Diedorf chlorfreies Wasser zu Weihnachten?

Seit einem Jahr wird in Diedorf das Trinkwasser mit Chlor versetzt, um die Ausbreitung von Keimen zu verhindern. Der Chlorgehalt wird regelmäßig geprüft. Vielleicht kann die Sicherheitsmaßnahme vor Weihnachten beendet werden. 
Foto: Marcus Merk

Seit September 2018 wird in Diedorf das Trinkwasser gechlort. Nach über einem Jahr könnte jetzt Schluss sein. 

Was der Stadt Gersthofen jetzt bevorsteht, könnte Diedorf bald hinter sich haben. Seit mehr als einem Jahr wird das Leitungswasser der Marktgemeinde gechlort. Jetzt betont Bürgermeister Peter Högg aber: „Ein Ende der Chlorung ist in Sicht, da bin ich mir ziemlich sicher.“ Sein Wunsch und gleichzeitig seine Hoffnung seien es, dass spätestens an Weihnachten sauberes und ungechlortes Wasser aus den Hähnen in Diedorf läuft.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren