Newsticker
Nur 47 Prozent Wirksamkeit bei Impfstoff von Curevac - Staat hält an Beteiligung fest
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Diedorf: Parteien setzen verstärkt auf Großplakate

Diedorf
04.03.2020

Parteien setzen verstärkt auf Großplakate

Politische Vielfalt am Straßenrand: Wahlplakate sind für die Parteien ein wichtiges Werbemittel. der Trend geht dabei zur Größe.
Foto: Christoph Lotter

Plus Viele Parteien setzen verstärkt auf Großplakate. Davon versprechen sie sich bessere Beachtung und geringere Kosten. Dabei könnten Plakate ein Auslaufmodell sein.

„Das wirkt, als wäre der größenwahnsinnig“, findet eine Passantin. „Solange sie demokratisch sind, können sie wegen mir alles machen“, findet ein anderer. Die neuen Plakate der CSU in Diedorf scheiden die Geister. Grund dafür ist ihre Größe. Während die meisten Großplakate eine Höhe von 2,52 Meter aufweisen, sind die Plakate von Thomas Rittel hingegen vier Meter hoch. Auch der Kandidat hat unterschiedliche Rückmeldungen erhalten: „Im Allgemeinen sehr positiv, aber einigen waren sie zu groß.“

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.