Newsticker

Rekord bei Corona-Zahlen: 14.714 Neuinfektionen in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Ein Grenzgänger lässt tief blicken

19.05.2015

Ein Grenzgänger lässt tief blicken

Neues Buch erscheint nächste Woche

Auf ein bewegtes Leben blickte Martin Pfaff in der Buchhandlung Bücher-Max zurück. Der SPD-Ortsverein Neusäß hatte das ehemalige Mitglied des Bundestages eingeladen, sein Buch „Grenzgänger“ vorzustellen.

Ob die Flucht aus Ungarn oder die Suche nach der Religion, die Martin Pfaff in jungen Jahren auf dem Landweg nach Indien führte, wo er eine Schule für blinde Kinder mitbegründete – ein gebanntes Publikum lauscht seinen Eindrücken und erlangten Weisheiten, oft mit einem Schmunzeln vorgetragen. Doch nicht alles lief rund, es gab auch harte Kämpfe und Niederlagen, sowohl in der akademischen als auch politischen Welt.

Dass seine Frau Anita Pfaff, Tochter des indischen Freiheitskämpfers Subhas Chandra Bose, die Hauptrolle in seinem Leben spielt, merkt man in fast jedem Kapitel des Buches. Sei es die gemeinsame Lehrtätigkeit in Amerika oder auch die anschließende Zeit an der Universität Augsburg.

erscheint nächste Woche, signierte Exemplare liegen bei Bücher-Max in Neusäß bereit.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren