Newsticker

Carneval in Rio fällt wegen Corona-Pandemie aus
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Krankenwagen verursacht Unfall

Neusäß-Steppach

12.02.2015

Krankenwagen verursacht Unfall

Im Neusässer Ortsteil Steppach hat am Donnerstagmorgen die Fahrerin eines Krankenwagens einen Unfall verursacht
Bild: Florian Ankner

Ein Retterin missachtet die Vorfahrt. Bei dem Zusammenstoß wird ein 20-Jähriger verletzt.

Im Neusässer Ortsteil Steppach hat am Donnerstagmorgen die Fahrerin eines Krankenwagens einen Unfall verursacht. Dabei wurde ein 20-Jähriger leicht verletzt. Laut Polizei befand sich die 25-jährige Fahrerin des Krankenwagens nicht in einem dringlichen Einsatz, als sie die Vorfahrt eines anderen Autos in der Nähe der Kolpingstraße missachtete.

Der 20-jährige Fahrer des Autos konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Wegen seiner Verletzungen musste er mit einem anderen Rettungswagen ins Klinikum gebracht werden. Beide Fahrzeuge waren anschließend nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Unfallschaden beträgt über 15000 Euro. Ob sich in dem Wagen, der den Unfall verursachte, außer der Fahrerin noch weitere Personen befanden, konnte die Polizei Gersthofen bislang nicht sagen. (eisl)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren