Newsticker
Achtmal ansteckender: Ministerpräsident Söder warnt vor Delta-Variante
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Neusäß: Neue Regelung: Rainer Bartl leitet Neusässer Berufsschulzentrum

Neusäß
21.07.2020

Neue Regelung: Rainer Bartl leitet Neusässer Berufsschulzentrum

Die FOS/BOS in Neusäß (Gebäude hinten links) sind organisatorisch von den Berufsschulen getrennt – das soll auch so bleiben.
Foto: Marcus Merk, Archivbild

Plus Seit Anfang des Schuljahres sind FOS/BOS und Berufsschulen getrennt. Weil der eine Schulleiter inzwischen Bürgermeister ist, gibt es nun aber Neuigkeiten.

Dass sein Herz an der unterfränkischen Stadt Miltenberg hängt, hatte der damals gerade neue Leiter der Beruflichen Schulen in Neusäß, Bernd Kahlert, schon gleich zu Beginn seiner Tätigkeit verraten. Wie sehr, wurde aber erst kurze Zeit später deutlich: Bernd Kahlert bewarb sich um den Posten des Bürgermeisters dort – und ihm gelang auch der Sprung ins Amt. Seitdem gibt es am Beruflichen Schulzentrum in Neusäß wieder nur einen kommissarischen Schulleiter: Rainer Bartl. Doch auch das ist nur eine Übergangslösung.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.