Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Augsburg Land
  3. Gersthofen: Schwaba startet in Gersthofen mit dem Bau eines Gebrauchtwagenzentrums

Gersthofen
04.08.2023

Schwaba startet in Gersthofen mit dem Bau eines Gebrauchtwagenzentrums

In Gersthofen entsteht in der Porschestraße ein Gebrauchtwagenzentrum der Schwaba.
Foto: Marcus Merk

In Gersthofen entsteht an der Porschestraße ein modernes Schwaba Gebrauchtwagenzentrum für 550 Fahrzeuge. Es soll mehr sein als nur ein Gebrauchtwagenplatz.

In der Porschestraße in Gersthofen wurde am Freitag der Baubeginn für das neue Gebrauchtwagenzentrum der Schwaba gefeiert. Auf rund 34.000 Quadratmetern wird Platz für 550 Fahrzeuge aller bei Schwaba vertriebenen Marken geschaffen. Dazu gehören VW, Audi, Seat, Cupra und VW Nutzwagen. Das Gebäude solle ein Zentrum sein, in dem man alle relevanten Marken findet, erklärt Michael Agsteiner, Geschäftsführer der Schwaba GmbH. „Mit 38 Ladesäulen, 32 mechanischen Arbeitsplätzen und einem digitalen Service soll das neue Autohaus das Erlebnis des Gebrauchtwagenverkaufs in eine andere Dimension bringen“, veranschaulicht er beim symbolischen ersten Spatenstich seine Visionen für das Gebäude.

Mit einem großen Angebot an verschiedenen Marken will Schwaba alle Menschen ansprechen. Gersthofen habe dafür die optimale Lage. Gersthofens Bürgermeister Michael Wörle sieht das Gebrauchtwagenzentrum ebenfalls als Zeichen für einen starken, attraktiven Wirtschaftsstandort. Auch die Schaffung und Sicherung der Arbeitsplätze in dem Traditionsbetrieb sei für die Stadt von Bedeutung. Über 100 Mitarbeiter sollen bei der voraussichtlichen Eröffnung 2025 einen Arbeitsplatz im Gebrauchtwagenzentrum finden. 

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.