Newsticker
Achtmal ansteckender: Ministerpräsident Söder warnt vor Delta-Variante
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Augsburg: Fridays for Future streikt heute in Augsburg wieder fürs Klima

Augsburg
25.09.2020

Fridays for Future streikt heute in Augsburg wieder fürs Klima

Tausende Augsburger gingen voriges Jahr beim weltweiten Klimastreik auf die Straße. Dieses Jahr ist eine andere Aktion geplant.
Foto: Annette Zoepf (Archivbild)

Plus Vor einem Jahr demonstrierten bei Fridays for Future mindestens 6000 Menschen vor dem Rathaus in Augsburg. Was die Klimaschützer dieses Mal vorhaben.

Solche Menschenmassen wie im vorigen Jahr wird es dieses Mal aller Voraussicht nach nicht geben – unter anderem wegen der Corona-Pandemie. Beim vergangenen Klimastreik protestierten auf dem Augsburger Rathausplatz mindestens 6000 Menschen. Weltweit soll an diesem Freitag wieder für das Klima gestreikt werden. In Augsburg startet die Demonstration der Klima-Bewegung Fridays for Future um 17 Uhr am Ulrichsplatz. Aufgrund von Corona ist es dieses Mal eine Fahrraddemo. Zudem müssen Masken getragen und die Sicherheitsabstände eingehalten werden.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

25.09.2020

„Abgesehen davon, dass das Wetter ja nicht so gut werden soll, nehmen wir Klimaaktivisten die Pandemie sehr ernst.“

Dar hat was dieser Satz...

Permalink