Newsticker
RKI registriert 15.685 Corona-Neuinfektionen und 238 neue Todesfälle
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Augsburg: Zahl der Arbeitslosen steigt in Augsburg durch Corona deutlich an

Augsburg
04.03.2021

Zahl der Arbeitslosen steigt in Augsburg durch Corona deutlich an

Die Agentur für Arbeit Augsburg registriert für Februar deutlich mehr Arbeitslose als im Vergleichszeitraum letztes Jahr.
Foto: Tom Trilges (Archivbild)

Plus Die Arbeitslosenzahlen in Augsburg liegen wegen der Corona-Pandemie deutlich über dem Niveau des Vorjahrs. Doch die Leiterin der Agentur für Arbeit Augsburg macht auch Hoffnung.

Die Corona-Pandemie hinterlässt auf dem Arbeitsmarkt deutliche Spuren - auch in Augsburg. Aktuellen Zahlen nach stieg die Zahl der Erwerbslosen zwar im Vergleich zum Januar kaum, im Vergleich zum Februar 2020 allerdings um 30,7 Prozent auf nunmehr 18.621 Menschen ohne Job. Das entspricht einer Quote von 4,8 Prozent - gerechnet über den gesamten Agenturbezirk. Doch bei der Arbeitsagentur sieht man auch positive Aspekte.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren