Diese Augsburger drehen Filme für Porsche, Schöffel und Co.
Plus Zwei Augsburger haben sich mit ihrem Start-up binnen kurzer Zeit einen Namen gemacht. Dass ihnen das gelungen ist, hat auch etwas mit dem richtigen Riecher zu tun.
Das Büro von Urban & Uncut wirkt auf den ersten Blick unscheinbar. In den hellen Räumen in der Schertlinstraße 19 stehen einige schmucklose Schreibtische im Raum, auf ihnen große Monitore. An den Wänden befinden sich Regale mit Kameraequipment. Und auf einer Seite des Raumes thront auf einer Art Sideboard ein silberglänzender Kaffeeautomat. Nichts ist aufwendig in Szene gesetzt oder sticht besonders ins Auge. Es wirkt ruhig und aufgeräumt. Ganz anders, als man sich als Laie eine kreative Film-Agentur vorstellen würde.
Filmagentur als Alternative zum Studium
Dabei entstehen in den Räumen Werbe-Filme und Social-Media-Kampagnen für große Unternehmen wie Porsche, Mercedes, BMW, den Freistaat Bayern oder die international erfolgreichen Modehändler Schöffel aus Schwabmünchen und Tommy Hilfiger. Geplant, gedreht und geschnitten werden die Filme von Linus Kirschner und Julius Krebs. Die beiden 20 und 21 Jahre alten Augsburger haben ihre Agentur Urban & Uncut im März 2018 direkt nach dem Abitur gegründet und sind binnen weniger Monate voll durchgestartet.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.