Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Augsburg
  3. Augsburg: Menschen kaufen trotz Lockdown und „Click & Meet“ in Augsburg ein

Augsburg
19.03.2021

Menschen kaufen trotz Lockdown und „Click & Meet“ in Augsburg ein

Der Modehändler TK Maxx in Augsburg ist auch in Corona-Zeiten gefragt. Bevor neue Kunden Einlass finden, müssen sie am Eingang ihre Terminbestätigung vorlegen.
Foto: Silvio Wyszengrad

Plus Wer zum Einkaufen in die Augsburger Innenstadt will, braucht für viele Geschäfte einen Termin. Dazu gilt Maskenpflicht und manchmal muss man anstehen. Warum Kunden trotzdem kommen.

Gefühlt ist am Donnerstagmittag durchaus etwas los in Augsburgs Innenstadt. Auch in den Geschäften tummeln sich Kunden. Mancherorts stehen sie vereinzelt vor dem Laden, weil sie noch auf Einlass warten oder ganz spontan per Handy einen Termin buchen und hierfür den QR-Code an der Schaufensterscheibe scannen müssen. Man hat den Eindruck, „Click & Meet“, also Einkaufen mit Termin, ist für manchen zwar noch gewöhnungsbedürftig, funktioniert aber und wird angenommen. Doch bei genauerer Betrachtung ist das nur die halbe Wahrheit. Einkaufen im Lockdown ruft bei Kunden wie Händlern völlig unterschiedliche Gefühle hervor.

Termindruck bei Click & Meet ärgert Kunden in Augsburg

So fand Sabine Feistle aus Landensberg (Landkreis Günzburg) ihren Einkauf in einem Modegeschäft „schrecklich“. „Da fehlt völlig die Atmosphäre. Das mache ich angesichts der Umstände sicher nicht nochmal“, so ihr Fazit. Gekommen sei sie ohnehin nur, weil ihr Vater einen Arzttermin hatte und sie die Zeit überbrücken wollte. Auch andere Kunden, die von ihrem Terminshopping berichten, sind vor allem deswegen in den Geschäften, weil dringend etwas gebraucht wird. So sucht Gabi aus Augsburg nach einem Geburtstagsgeschenk, eine ältere Dame braucht Unterwäsche und Schülerin Lisa eine neue Sporthose zum Joggen.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

19.03.2021

Egal wie groß der Unsinn auch ist - es gibt immer einige die mitmachen.