Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Augsburg
  3. Augsburg: Aus Alt mach Neu: Schwaba baut an der Eichleitnerstraße ein neues Autohaus

Augsburg
07.06.2023

Aus Alt mach Neu: Schwaba baut an der Eichleitnerstraße ein neues Autohaus

Die Schwaba reißt in Augsburg ihr Audi-Zentrum in der Eichleitnerstraße ab, um Platz für einen Neubau zu schaffen.
Foto: Silvio Wyszengrad

Plus Die Schwaba baut in Augsburg-Göggingen neu. Ein Autohaus entsteht, das auf moderne Technik setzt – aber auch mit analogen Dienstleistungen punkten will.

Die Abbrucharbeiten des Audi-Autohauses an der Eichleitnerstraße sind bereits in vollem Gang. Die Gebäudeteile, die der Bagger abreißt und die teils aus den 1960er-Jahren stammen, machen Platz für einen Neubau. Bauherr ist die Schwaba, Teil der Volkswagen Group Retail, der größten automobilen Handelsgruppe in Deutschland. Die Schwaba will Anfang 2025 genau an gleicher Stelle wieder ein Audi-Autohaus eröffnen – dann nach modernsten Standards. Doch nicht nur Technik zählt für Geschäftsführer Michael Agsteiner. Er hat ganz eigene Vorstellungen vom Autohaus der Zukunft.

Wer Agsteiner danach fragt, wie das neue Audi-Autohaus Augsburg sein wird, bekommt keine Vorträge über voll automatisierte Serviceeinheiten oder digitale Möglichkeiten. Ja, moderne Technik spiele eine Rolle, das Audi-Autohaus werde all diese Möglichkeiten bieten. Unter anderem einen Bereich, in dem Kundinnen und Kunden an einem großen Screen ihr Auto selbst konfigurieren können. Der Service wird digitalisiert, ein Auto kann somit auch außerhalb der Öffnungszeiten gebracht und geholt werden. Aber Technik allein macht für Agsteiner kein modernes Autohaus aus. Im Gegenteil: "Ja, wir brauchen Digitalisierung. Aber wir brauchen sie vor allem, um Kunden einen guten analogen Service bieten zu können", sagt er. 

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.