Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Augsburg
  3. Kazel Expo: Von 24. bis 26. Mai ist die Messe in Augsburg

Augsburg
23.05.2024

Wie die Kazel Expo als Verbrauchermesse in Augsburg punkten will

Die Messe Kazel Expo tourt durch Europa. Auch in Augsburg macht sie Station und ist von 24. bis 26. Mai zum zweiten Mal auf dem Messegelände zu Gast.
Foto: Marco Kleebauer

Plus Die afa ringt um Besucher, die Verbrauchermesse Kazel Expo expandiert. Was macht diese Messe, die von 24. bis 26. Mai in Augsburg ist, anders?

Verbrauchermessen tun sich seit einigen Jahren bundesweit schwer. Der Zuspruch seitens der Besucherinnen und Besucher sinkt. Bestes heimisches Beispiel ist die Augsburger Frühjahrsmesse afa. Einst mit 90.000 Gästen ein Besuchermagnet, der mehrere Hallen auf dem Messegelände samt Freigelände füllte, war sie in diesem Jahr mit knapp 20.000 Besuchern und einer Halle am Tiefpunkt angekommen. Das Konzept scheint überholt. Doch es gibt Gegenbeispiele, wie die Kazel Expo. Im vergangenen Jahr war die Messe für Essen, Mode und Musik erstmals in Augsburg zu Gast und verbuchte sofort 25.000 Besucherinnen und Besucher. Der Veranstalter ist europaweit aktiv und expandiert. Er hat ein anderes Konzept - und auch eine spezielle Zielgruppe.

Veranstalter der Kazel Expo ist die Kazel Eventagentur aus Dortmund, ein kleiner Familienbetrieb. Seit 2017 bietet das Unternehmen seine Veranstaltung an. Es sei eine Mischung aus Festival und Messe, so Projektleiter Eyüp Balkaya. Ziel sei es, türkische Kunst und Kultur näherzubringen. So werden zahlreiche verschiedene und auch besondere kulinarische Köstlichkeiten angeboten, die es in Supermärkten oder Cafés einer Stadt nicht gibt, dazu kommen Aussteller aus dem Bereich Mode, Schmuck, Teppiche, Bücher oder Haushaltswaren. In Augsburg wird die Messe vom 24. bis 26. Mai 150 Aussteller in Halle 5 und 30 Essensstände auf dem Freigelände bieten. In der Schwabenhalle treten bekannte türkische Musiker, Autoren und Künstler auf.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an moderator@augsburger-allgemeine.de.

Bitte melden Sie sich an, um mit zu diskutieren.