Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Augsburg
  3. Lokalsport
  4. American Football: Sturm oder laues Lüftchen?

American Football
25.06.2015

Sturm oder laues Lüftchen?

Augsburg Storm hat ambitionierte Ziele. Mit einer eigenen Philosophie möchte er sich von der Konkurrenz abheben. Es gab aber bereits einen ersten Rückschlag

Zu zweit versuchen sie, den Gegenspieler zu blocken. Doch der kommt problemlos durch. Coach Jeremy Gibson ist nicht zufrieden und unterbricht das Training bei den American Footballern des AFC Augsburg Storm. Er erklärt seinen Spielern, was sie falsch gemacht haben. Erst im September 2013 startete der Verein mit dem Trainingsbetrieb. Seit dieser Saison nimmt die Mannschaft am Spielbetrieb teil. Sie treten in der untersten Liga in Bayern, der Aufbauliga, an. „Wir wollen Erfahrungen sammeln und sehen, wo stehen“, sagt Cheftrainer Marcus Holland. Holland war treibende Kraft bei der Gründung des Vereins.

Er hat mit Landsberg Express fünf Jahre in der ersten Liga gespielt. „Dort habe ich gesehen, was in Deutschland mit kleinen Ressourcen möglich.“ Etwas Ähnliches möchte er nun in Augsburg aufbauen. Allerdings gibt es mit den Augsburg Raptors und den Königsbrunn Ants bereits zwei Football-Clubs in der Region. Augsburg Storm soll sich durch eine andere Philosophie auszeichnen, verspricht die Homepage. Der Vorsitzende Markus Graf erklärt: „Wir wollen Neueinsteiger langsam an den Sport heranführen. Es ist ein Vollkontaktsport, bei dem man erst lernen muss, wie man sich am besten verhält.“ Für die Spieler gibt erst eine Art Grundausbildung, bevor sie in das reguläre Training einsteigen dürfen. Bei anderen Vereinen würden Neueinsteiger oft sofort ins kalte Wasser geworfen. Das ist Holland zu gefährlich: „Wenn ich beim American Football als Anfänger auf erfahrenere Spieler treffe, gehen schnell die Gelenke und Knochen kaputt.“ Deshalb gibt es bei Augsburg Storm eine extra Trainingsgruppe für Neueinsteiger. Auch Bis zum ersten Ligaspiel ließ sich der Verein eineinhalb Jahre Zeit. Graf sagt: „Wir waren 2014 einfach noch nicht so weit.“

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.