Blauhelm als Erkennungszeichen
Augsburger Profis und der Nachwuchs gehen bereits in das zwölfte gemeinsame Jahr mit den Lechwerken als Partner. Co-Trainer Thomson stellt sich vor
Duanne Moeser kann sich gut daran erinnern, wie die Augsburger Panther erstmals mit dem markanten blauen Kopfschutz aufliefen: „Das ist schon aufgefallen. Wir waren einer der ersten Klubs in Deutschland, die nicht mehr Weiß, sondern eine ungewöhnliche Helmfarbe hatten.“ Ein Jahr später, so Moeser, zogen die Eisbären Berlin nach. Zu Beginn der Werbepartnerschaft mit dem Energieversorger lief Moeser noch als Stürmer über das Eis, heute arbeitet der 49-jährige Deutsch-Kanadier als Sportmanager.
Die LEW sind immer noch „einer der treuesten und wichtigsten Partner, die auch in schlechten Zeiten zu uns gestanden sind“, sagt Panther-Hauptgesellschafter Lothar Sigl. Die Zusammenarbeit wurde jetzt um ein Jahr verlängert und geht in die zwölfte Saison. Das Erreichen der ersten Play-off-Runde 2012 gegen die Kölner Haie hat „auch uns als Sponsor gefreut“, sagt LEW-Vorstands-Mitglied Dr. Markus Litpher und hofft auf weitere Erfolge.
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